Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

KANN MAN NACH EINEM jAHR SEINE... Thai Simkarte noch verwenden?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Meine funzt schon nach 4-5 Wochen nicht mehr, weil ich meine in den letzten Papierkorb reinschmeisse der vor dem
Flugzeug nach Frankfurt steht. Dannach möchte ich bis zu meinem nächsten Aufenthalt in Pattaya nichts mehr hören und sehen von den Schwutten da unten !

Wenn du nichts mehr von denen da unten hören willst, hätte es aber auch gereicht, die Karte aus dem Handy zu nehmen...:bigg
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Und welche Nummer bei DTAC? 1678 aber welche Vorwahl, weil gerade in D?

Wähle bitte über Dein deutsches Festnetztelefon über Call By Call ( ist sau billig nur 0,2 Cent pro Minute )

0066 2 2028000 von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr Thaizeit !
oder
0066 2 2028267 von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr Thaizeit !

Halte bitte Deine thailändische Mobilfunknummer bereit für das Telefongespräch mit der Hotline von DTAC !
Und auf Deiner thailändischen SIM Karte sollte ein kleines bis mittleres Guthaben noch darauf sein !
Sonst machen die Dir keine Freischaltung für das International Roaming über das Telefon !
 
Cosy Beach Club

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Da ist keiner zu erreichen. Habs jetzt mal über das Kontakt Formular auf der Dtac Website versucht.
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Jetzt waren sie zu erreichen.
Die Happy Tourist Sim von dTAC geht angeblich nicht in Deutschland. Also Roamen nicht möglich. :(
 

mane2k13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
181
133
623
Sorry das ich den Thread hier benutze, möchte aber keinen neuen aufmachen!

Meine Frage:

Kann ich ein gebrandetes Iphone 5S (vom österreichischen anbieten A1) mit einer Thai Simkarte benutzen oder funktioniert das nicht?
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Meine Frage:

Kann ich ein gebrandetes Iphone 5S (vom österreichischen anbieten A1) mit einer Thai Simkarte benutzen oder funktioniert das nicht?

1. Antwort: das Iphone wird mit einer Karte aus Thailand nicht gehen.

2. Antwort Du gehst ins TUCOM und die " entsperren dein Iphone" ... :bigg danach geht auch die Thai Karte. Kostet aber mehr als ein kleines billiges Urlaubstelefon ...
 
Cosy Beach Club

derschneemann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Ja, wären noch ein paar Hundert Baht drauf. Ich werd's morgen mal telefonisch versuchen.

Ich habe das auch vergessen, bzw. nicht gewusst. Habe auf der Webseite nach der Email gesucht und eine ganz freundliche Email geschrieben. Ala.....Ich habe mir bei meinem letztem Urlaub eine Handykarte ihres Unternehmens ausgesucht, weil mir der Service Ihres Unternehmens sehr empfohlen worden ist. Leider habe ich es versaeumt die Sim Karte fuer das Roaming frei zu schalten. Da ich meinen naechsten Urlaub schon in ein paar Monaten antreten werde, wuerde ich mich sehr freuen wenn ich meine alte Sim Karte weiter benutzen koennte. Leider ist es mir aus China nicht moeglich, anders mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Wuerde mich sehr ueber eine kurze Rueckmeldung freuen

Ich habe noch meinen Namen und Telefonnummer angegeben

Ich habe nach 2 Tagen eine Rueckmail bekommen, dass der Service freigeschaltet wurde.

Wer so viel Honig um den Mund geschmiert bekommt, sagt selten "fick dich" :bigg

P.S. Anbieter ist One-2-Call

 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Man kann aber - ich spreche jetzt von 1-2-call - für 10 Baht die Laufzeit um einen Monat verlängern, wenn man die
folgende Nummer wählt:

*500*9#


Gerade getestet: die Nummer funktioniert.
Allerdings hat es - bei einer normalen SIM für 50 Baht aus den 7/11 - 30 Baht gekostet.

viele Grüße
Kigiat
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Weitere Möglichkeit zur Laufzeitverlängerung bei 1-2-call:

Hat Mausi, Hasi, Struppi oder Mia ebenfalls ein 1-2-call Handy, kann sie von Ihrem Handy aus Deine Laufzeit
um 30 Tage (pro Anruf) verlängern - gegen eine kleine Gebühr. Sie muss nur Deine Nummer kennen.

Die Nummer kenne ich leider nicht - die Damen allerdings schon.
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
Weitere Möglichkeit zur Laufzeitverlängerung bei 1-2-call:
Hat Mausi, Hasi, Struppi oder Mia ebenfalls ein 1-2-call Handy, kann sie von Ihrem Handy aus Deine Laufzeit
um 30 Tage (pro Anruf) verlängern

Finde die (s.o.) "einmal im Jahr" aufladen Variante viel bequener.
Kann ich alles selbst steuern.

Bye, McSchleck.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Diese Aussage stimmt. Normalerweise ist die Laufzeit der Simcard abhängig von der Aufladung.
100 Baht Aufladung= 1 Monat Laufzeit.

Man kann aber - ich spreche jetzt von 1-2-call - für 10 Baht die Laufzeit um einen Monat verlängern, wenn man die
folgende Nummer wählt:

*500*9#


Das geht auch von Deutschland aus, wenn

a) ein Guthaben vorhanden ist
b) die Card für roaming freigeschaltet ist.

Bei anderen Anbietern dürfte es ähnlich sein.

Habe es gerade ausprobiert. Und es klappt. :daume Kostet allerdings 30 Baht.

bild881.jpg
 

Anhänge

  • bild881.jpg
    bild881.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 0

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Ich habe eine 12Call Freedom 3G Sim Karte. Zumindest stehts so drauf :bigg

Das Ding hat am Flughafen 1050 Baht gekostet, da ein großzügiger Datentarif dabei war. Ich weis leider nicht mehr genau, wieviel.

Wie kann ich denn den Datentarif wieder aktivieren, wenn ich zurück in Thailand bin? Weis das zufällig jemand?
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Normal muss der reichen

790,– / Monat 5 GB UMTS danach 384 Kbps *104*24*9#

vermutlich wird ein GB auch ausreichen ca 500 thb

nur vorher Guthaben aufladen Bekommst im 7/11 gleich für 1000 thb den code
sonst schau mal bei "http://www.flintstonespattaya.com/one-2-call-ais-info-1-2-call.html"]mir rein [/URL]

lg.max

 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Wann hast Du die Karte zum letzten Mal aufgeladen?

Gib mal *121# ein, dann wird die Dauer der Gültigkeit angezeigt.

Sollte die Karte schon abgelaufen sein, gehe in einen Telewiz-Shop (z. B. im Tukcom, Lotus ...) und lasse die Karte wieder
freischalten. Das geht allerdings nur für einen gewissen Zeitraum nach der letzten Aufladung.
 

Ähnliche Themen