Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Internationaler Führerschein umschreiben

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Warum gibts du falsche Antworten?
Thailand kennt, bis jetzt, keine Unterscheidung von ccm.
Alle Zweiräder, ausser Fahrrädern, benötigen einen Motorrad Führerschein.
Das war mir ehrlich bisher nicht bekannt, jedoch sind im Internationalen Führerschein solche Fahrzeugklassen zugelassen, wenn man den PKW Führerschein hat. Ich nahm daher an, dass das im Falle eines Unfalls zählt. Da aber diese Hubraumklasse mehr als selten in Thailand vorkommt, spielt das Thema eh keine Rolle.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
jedoch sind im Internationalen Führerschein solche Fahrzeugklassen zugelassen, wenn man den PKW Führerschein hat.
Wo bitte?
Es gibt A und A1 für Zweiräder.
Und es gibt B für PKW.

Diese Einteilung das mit einem PKW Führerschein auch kleine Zweiräder gefahren werden dürfen ist eine rein nationale Angelegenheit und findet im internationalen keine Berücksichtigung.

A1 ist für Länder interessant die dieser Einteilung folgen. Thailand gehört nicht dazu.

Ich nahm daher an, dass das im Falle eines Unfalls zählt.
In Thailand nicht.
Ist das gleiche als ob du ohne Führerschein unterwegs bist.
 
Thailernen.net

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
731
6.085
1.945
BKK
Hi....hat jemand aktuell (Jahr 2022) mit dem deutschen Auto Führerschein ein Thai Führerschein erstellen lassen?

Ich habe meine schon recht lange umschreiben lassen...damals ging das nur mit der Workpermit oder Rentnervise wegen der Adresse.
Aber seit einiger Zeit soll das ja auch mit einen normalen Touri Visa gehen, wenn man eine Adressbestätigung vom Vermieter hat....in Pattaya soll es ja auch Fühererscheine mit Hoteladressen geben.

Hab mal gelesen das das Thai Goverment für alle Touristen die mehrere Wochen in THailand bleiben einen Thai Füherschein haben wollen.
Daher müsste es ja nun auch mit dem normalen Touri Visa gehen. Man kann ja im Pass nachweisen das man 4-6 Monate im Jahr in Thailand ist.

Der Kollege ist zur Zeit mit Touri Visa hier und will nun seinen Füherschein mit seinen Internaltionalen Füherschein erstellen lassen.
Er hat nun schon zig Führerschein Service in BKK angeschrieben....aber alle sind sich nicht sicher ob das mit dem Touri Visa geht.

Er hat ne Adressbestätigung vom Vermieter seines Condos (1 Jahr Mietvertrag) das dieser auch der Immigartion gemeldet hat. Er hat hier die Meldebescheinigung Online.
Er kann jederzeit seine Führerschein übersetzen und von der Botschaft bestätigen lassen...wenn das trotz Internationalen Führerschein gebraucht wird.
Das Arzt Zertifikalt ist ja jederzeit zu machen.

Nun würde er am liebsten einen Service buchen der in BKK oder auch Pattaya seinen Führerschein an einen Tag erstellen lässt.
Wenn es prinzipiell kein Problem ist, dann kann er auch selbst gehen.....ich hatte das damals in BKK auch alleine gemacht.
War ansich easy mit Workpermit damals....musste nur die Reaktionstests machen und den Sehtest....und das Video anschaunen.
Ging alles an einen Tag in Bangkok.
In BKK wollen die die Bestätigung der Übersetzung von der Botschaft...in Pattaya weiß ich es nicht.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hi....hat jemand aktuell (Jahr 2022) mit dem deutschen Auto Führerschein ein Thai Führerschein erstellen lassen?

Ich habe meine schon recht lange umschreiben lassen...damals ging das nur mit der Workpermit oder Rentnervise wegen der Adresse.
Aber seit einiger Zeit soll das ja auch mit einen normalen Touri Visa gehen, wenn man eine Adressbestätigung vom Vermieter hat....in Pattaya soll es ja auch Fühererscheine mit Hoteladressen geben.

Hab mal gelesen das das Thai Goverment für alle Touristen die mehrere Wochen in THailand bleiben einen Thai Füherschein haben wollen.
Daher müsste es ja nun auch mit dem normalen Touri Visa gehen. Man kann ja im Pass nachweisen das man 4-6 Monate im Jahr in Thailand ist.

Der Kollege ist zur Zeit mit Touri Visa hier und will nun seinen Füherschein mit seinen Internaltionalen Füherschein erstellen lassen.
Er hat nun schon zig Führerschein Service in BKK angeschrieben....aber alle sind sich nicht sicher ob das mit dem Touri Visa geht.

Er hat ne Adressbestätigung vom Vermieter seines Condos (1 Jahr Mietvertrag) das dieser auch der Immigartion gemeldet hat. Er hat hier die Meldebescheinigung Online.
Er kann jederzeit seine Führerschein übersetzen und von der Botschaft bestätigen lassen...wenn das trotz Internationalen Führerschein gebraucht wird.
Das Arzt Zertifikalt ist ja jederzeit zu machen.

Nun würde er am liebsten einen Service buchen der in BKK oder auch Pattaya seinen Führerschein an einen Tag erstellen lässt.
Wenn es prinzipiell kein Problem ist, dann kann er auch selbst gehen.....ich hatte das damals in BKK auch alleine gemacht.
War ansich easy mit Workpermit damals....musste nur die Reaktionstests machen und den Sehtest....und das Video anschaunen.
Ging alles an einen Tag in Bangkok.
In BKK wollen die die Bestätigung der Übersetzung von der Botschaft...in Pattaya weiß ich es nicht.

Hat er hier schon gefragt? Da haben einige hier im Forum schon gute Erfahrungen mit gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK, LoS und Santa

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.839
9.757
3.218
Bayern
Hab mal gelesen das das Thai Goverment für alle Touristen die mehrere Wochen in THailand bleiben einen Thai Füherschein haben wollen
Stimmt, ab drei Monaten Aufenthalt ist ein lokaler FS von Nöten.

Er hat nun schon zig Führerschein Service in BKK angeschrieben....aber alle sind sich nicht sicher ob das mit dem Touri Visa geht
Das geht, ein TR-Visum reicht völlig aus. Selbst bei Einreise mit Visum-Exemption ist es möglich, einen Thai-FS zu erhalten.

wenn das trotz Internationalen Führerschein gebraucht wird
Int. FS reicht völlig aus. Eine weitere Übersetzung ist nicht nötig

Das Arzt Zertifikalt ist ja jederzeit zu machen
Ja, in jeder Klinik in Pattaya oder Bangkok

Nun würde er am liebsten einen Service buchen der in BKK oder auch Pattaya seinen Führerschein an einen Tag erstellen lässt.
Gibt es diverse mir guter Reputation. Einfach googlen. Oder per PN von mir.

Wenn es prinzipiell kein Problem ist, dann kann er auch selbst gehen

Ist prinzipiell überhaupt kein Problem:
Termin persönlich beim DLT vereinbaren.
Am Termin mit Reisepass (+Kopie), Int. FS (+Kopie), Wohnsitzbescheinigung (Bei der Immigration erhältlich) und Arzt-Bescheinigung (s. o.) persönlich erscheinen.
Zwei bis drei Tests (Farbentest, Reaktionstest, Test über räumliches Sehen) in der Gruppe absolvieren.
Gebühr bezahlen.
Foto machen lassen.
Thai-Führerschein in Empfang nehmen.
 

Seehecht007

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2022
21
119
188
Kann mir jemand sagen ob das gelbe Hausbuch als Wohnsitzbestätigung reicht, und ob ich meinen Führerschein in Pattaya umschreiben lassen kann, obwohl das Hausbuch von Bangkok ist ?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Stand meiner Kenntnis nützt Dir das Hausbuch gar nichts. Das beweist zwar, dass Du das Haus besitzt, aber noch lange nicht, ob du da auch drin wohnst.
Brauchst also definitiv ein CoR von der Immi als Wohnsitzbestätigung.