Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Internationaler Führerschein umschreiben

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.874
5.565
zu Hause
In DACH brauchst du keinen internationalen FS. Der Thai FS reicht, da er für die Behörden lesbar ist.

Das einzige ist, dass du deinen Lebensmittelpunkt in TH nachweisen musst.

2017 selbst erlebt, den Nachweis mittels meinem Pass nachgewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu und pema

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.704
27.112
5.568
Austria
In DACH brauchst du keinen internationalen FS. Der Thai FS reicht, da er für die Behörden lesbar ist.

Das einzige ist, dass du deinen Lebensmittelpunkt in TH nachweisen musst.

2017 selbst erlebt, den Nachweis mittels meinem Pass nachgewiesen.

Da sagen die Behörden in Österreich was anderes, aber du wirst es schon besser wissen !
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.099
60.910
4.515
Jever

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.416
6.083
1.965
Dunkel-Pattaya
Da sagen die Behörden in Österreich was anderes
Stimmt womöglich nicht tatsächlich ...da Österreich = EU!
Auch in Deutschland sagen die Behörden was anderes.
Und das stimmt ebenso absolut nicht!

Es ist tatsächlich erlaubt, in Deutschland mit einem ausländischen, nationalen Führerschein, ein Fahrzeug ohne Probleme führen zu können, sofern der Führerscheininhaber keinen Wohnsitz in Deutschland hat. Man muss lediglich den ausländischen Führerschein von einer zertifizieren Stelle ins Deutsche übersetzten lassen ...und dabei ist's Wurschtegal, ob es sich um einen auf einem anderen Kontinet wohnenden oder'n D-Expat mit Wohnsitz in Thailand handelt.
🤗
->LINK
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.874
5.565
zu Hause
Auch in Deutschland sagen die Behörden was anderes.

Deine Meinung muss nicht den Tatsachen entsprechen. Wenn der FS für einen Deutschen lesbar ist wird er akzeptiert (jedoch weiss ich nicht, ob jeder Beamte fähig ist dies festzustellen).
 

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
360
703
Wien, Österreich
Zum Thema thailändischer Führerschein in Deutschland schreibt die dt. Botschaft in Bangkok

Thailändischer Führerschein in Deutschland​

Inhaber einer thailändischen Fahrerlaubnis, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz begründen, dürfen in der Bundesrepublik Deutschland Kraftfahrzeuge der Klassen führen, für die der Führerschein ausgestellt ist. Auflagen und Beschränkungen zur Fahrerlaubnis müssen beachtet werden. Bitte beachten Sie die Ausführungen im folgenden Merkblatt:


Als Anhang noch das Merkblatt
 

Anhänge

  • fuehrerschein-bmverkehr-de-data.pdf
    25,6 KB · Aufrufe: 13

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Dann bräuchte ich mir ja gar keinen Kopf wegen den Prüfungsfragen bei der Verlängerung des Th Lappens zu machen. Dann fahr ich eben mit dem internationalen, verlasse dann kurz das Land und Reise wieder ein. Dann wieder 90 Tage, usw. Oder ich überwinde meine Angst vor den Fragen auf Englisch und bin ein Mann mit Eiern und bestehe diesen fucking Test. :bigsmile
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
890
2.333
1.443
Oder ich überwinde meine Angst vor den Fragen auf Englisch und bin ein Mann mit Eiern und bestehe diesen fucking Test.
Hab im Mai diese 5- bzw. 6-jährige Verlängerung (nach dem Geburtstag erst hingegangen) mit dem Video und den drei Fragen gemacht und sogar bestanden.

Wer bei diesen Fragen Schwierigkeiten hat, der sollte sich auch nicht mit einem Fahrzeug auf der Straße bewegen.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Lamok und LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Hab im Mai diese 5- bzw. 6-jährige Verlängerung (nach dem Geburtstag erst hingegangen) mit dem Video und den drei Fragen gemacht und sogar bestanden.

Wer bei diesen Fragen Schwierigkeiten hat, der sollte sich auch nicht mit einem Fahrzeug auf der Straße bewegen.
Dann beruhigst du mich ein wenig.

Rudimentäre Englisch Kenntnisse besitze ich ja, und manch Fragen sind ja selbsterklärend.
Tauchen bestimmt in Bälde Vids darüber auf.

Und das sind nur 3 Fragen ?
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
890
2.333
1.443
Und das sind nur 3 Fragen ?
Bei der Verlängerung wohlgemerkt.
Aber hier ist ja das Thema "Internationaler Führerschein umschreiben".

Das hatte ich 1995 in Udon Thani, da waren es etwas mehr Fragen, aber auch die Antworten mit dabei.
Und den Zweiradführerschein bekam ich, weil ich der Dame erklärt habe die 2 (damals war dies für LKW, den ich beim Bund gemacht hatte) ist für Zweirad.
Somit hatte ich dann beide "Driving-License".
Das waren noch Zeiten, alles easy und ohne großen Papierkram.
 
  • Like
Reaktionen: LoS