Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Internationaler Führerschein umschreiben

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
..über nichts anderes schreiben wir hier seit 2 Seiten. Schön, dass Du es jetzt auch verstanden hast.
Aber es muß da trotzdem auf der Rückseite deines Kartenführerscheines ein Datum eingetragen sein jeweils hinter A 1 oder AM oder A
sonst wird der nur übersetzt mit den Klassen wo dann auch ein Datum dahinter steht !
Egal ob Du die jemals gemacht hast, oder nicht !
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.118
46.429
4.215
Aber es muß da trotzdem auf der Rückseite deines Kartenführerscheines ein Datum eingetragen sein jeweils hinter A 1 oder AM oder A
sonst wird der nur übersetzt mit den Klassen wo dann auch ein Datum dahinter steht !
Egal ob Du die jemals gemacht hast, oder nicht !
Lesen und verstehen, ist nicht so dein Ding?
In den Spalten AM, A1, A, B, usw ist der 19.8.85 vermerkt,
 

khun99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2023
5
3
263
Hallo zusammen,

mit sehr großem Inreresse habe ich die vorherigen Beiträge bezüglich Deutschen PKW Führerschein verfolgt, da ich genau vor der gleichen Situation wie folgt bin: Alter 64 Jahre, Deutscher PKW Führerschein, eingereist Ende Januar, habe Non-O-Retrierement Visa bis 2024. Habe noch gültigen Internationalen Führerschein den ich jetzt umschreiben lassen will. Meine Frage hierzu ist folgende: Ich habe keine extra Fahrerlaubnis A oder A1 und daher nur die FK 3. Kann ich jetzt hier in Pattaya den Motorrad Führerschein beantragen? Laut den Beiträgen zu entnehmen ist das möglich und es gibt dann anschließend keine Unterschiede mit der Größe (ccm bzw. PS), habe ich das richtig verstanden? Ich will kein sogenanntes Big Bike sondern nur wissen ob ich mich an eine 125 er z.B. Honda Wave halten muss, oder ob ich auch eine 155er PCX oder Aerox oder ähnliches fahren darf. Für Infos im voraus schon besten Dank.
Ne leider nicht! Nur das was eingetragen ist im Internationalen oder im übersetzten Nationalen kann zur Umschreibung beantragt werden...
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.590
4.650
2.215
Einfach einen Thai Führerschein machen für Moped und Auto. theoretische Prüfung muss obwohl bestanden für pkw nochmal am PC gemacht werden für Moped. Fragen sind recht simpel. Was man wissen muss, rot/weiße Bordstein Markierungen = nicht parken, rot gelbe = eingeschränktes Halteverbot, der meiste Rest ist eigentlich fast selbsterklärend. Komplizierte Fragen wie weißer Qualm, Drogen, Alc, links vor rechts kommen nicht vor. Das wissen die selber nicht so genau. Bei der praktischen Prüfung bin ich beim PKW tadsächlich durchgefallen, da mein Hinterrad 2 cm zu weit von der Bordsteinkannte stand An der Haltelinie. War das erste mal, denn ich hab ja auch nur 6 Führerscheine in 6 Ländern - LOL. Einfach machen und probieren. Schulungsmaterial kannst Du Dir Knicken , ggf. Findest Du dies oder das im Internet. Macht aber auch nix, Führerschein und Nachprüfung kostet weniger als 10 Euro.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.590
4.650
2.215
Was man lernen muss im Thailändischen Verkehr ist zu lernen wie die Thais fahren und sich diesem Anpassen, was aber in anderen Ländern auch nicht anders ist. Eine Front und back dash cam sind für einen Farang quasi Pflicht, sonst hat man im Personen Schadensfall die echte Arschkarte. Thais fahren entgegen zum mittleren Osten oder China sehr defensiv, bis auf sehr wenige besoffene oder Drogen fahrer. Sehr selten. Man sollte so fahren das man jederzeit bei Straßen mit Abzweigungen vom Hauptweg IMMER damit rechnen sollte das da ein Moped stumpf raus zieht. Schulterblick bei Thais ist nahezu unbekannt, daher immer versetzt fahren. China, Middle East, Indien ist deutlich schlimmer weil hier viel aggressiver gefahren wird. In TL ist das mehr try and error aber langsam. Die meisten haben wenig Plan von Vorfahrtsregeln. Büffel, in Kurven parkende Autos sollte man auch ein kalkulieren ebenso wie Straßen Zusammenführungen von2 auf 1 spurieg die keinen Beschleunigung oder Verzögerungstaktik ermöglichen. Aber es ist weitaus harmloser als das immer propagiert wird. Zu guter letzt muss man auch sein eigenes Fehlferhalten durchaus einkalkulieren. Wer 20 Jahre rechts gefahren ist, dem passiert es auch mal das man das in TL macht. Mit zunehmender Zeit sicher selten, aber es passiert. Was euch viel häufigere passiert ist das ihr auf der Falschen Seite einsteigen wollt ins Auto.

was man TL zu gute halten muss, ist das da nicht jeder Polizist einem nen Ticket gibt für Kleinkram. Auch sind die Polizisten sehr sehr freundlich. wenn man sich etwas an die Spielregen hält. Die schwarzen Schafe in den Touri Gegenden sind sicher ehr die Ausnahme als die Regel.

die schlimmsten Fahrer sind Mopeds ohne Licht bei Nacht. Da hat man wenig Changen. Aber auch das ist nicht die Regel.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.118
46.429
4.215
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Seehecht007

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2022
23
198
188
Hallo zusammen,
bin heute in Pattaya angekommen. Könnt Ihr mir vielleicht eine Agentur nennen, die mir den Intern. Umschreibt?
Am liebsten ohne grossen Zeitaufwand.
vielen Dank schon mal im Voraus.
 

schweinchen

Neuer Member
    Neuling
3 August 2014
20
78
273
Hallo zusammen,
bin heute in Pattaya angekommen. Könnt Ihr mir vielleicht eine Agentur nennen, die mir den Intern. Umschreibt?
Am liebsten ohne grossen Zeitaufwand.
vielen Dank schon mal im Voraus.

ich war hier und sehr zufrieden
 

Rüssli

ส้มตำคือทุกคนและพริกด้วย
   Autor
1 Februar 2009
18.513
93.617
7.065
Es wäre Nett,wenn man auch etwas über die Preise erfahren dürfte!
 
Cosy Beach Club

Rüssli

ส้มตำคือทุกคนและพริกด้วย
   Autor
1 Februar 2009
18.513
93.617
7.065
Also für beide Führerschein umschreiben 5000 Bärte!

Der Preis scheint so ziemlich bei allen Agenturen ungefähr gleich zu sein?

Danke @Alwaro .
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.132
6.060
2.415
61
Hallo zusammen,
bin heute in Pattaya angekommen. Könnt Ihr mir vielleicht eine Agentur nennen, die mir den Intern. Umschreibt?
Am liebsten ohne grossen Zeitaufwand.
vielen Dank schon mal im Voraus.
Bemerkung: Selbst mit einer Agentur musst du pers. Erscheinen, reaktionstest , färbtest ggf. Video anschauen, Bilder machen. Der erste Führerschein ist dann 2 Jahre gültig. Danach mit entsprechendem Visum 5 Jahre, wenn du den kurzs nach deinem Geburtstag machst sogar fast 6.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK