Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ich habe gebucht

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
121
160
973
Ich bin es leid diesen unausgegorenen Mist zu lesen der meistens maximal auf gefährlichen Halbwissen basiert. Meines Erachtens weiß niemand was in zwei Wochen oder später sein wird. Das ist alles nur Spekelunzius. Darum habe ich mich entschlossen meine Flüge im November und Dezember zu buchen. Sollte ich nicht Fliegen dürfen dann werde ich halt später fliegen.

Positiv sollten alle denken und sich auf den Urlaub im LOS freuen. Also ich freue mich auf meine Maus, die Kinder, die Familie, die Freunde und auf das geilste Land was ich je sah.

Lasst euch nicht unterkriegen. Es wird werden!

Rodney
 

wuki138

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Februar 2020
140
907
873
Kroatien
hallo, ich habe auch Hotels für Mitte, ende September (Phuket) , Anfang Oktober (Bangkok) gebucht. Sollte flugtechnisch noch nicht so weit sein, storniere ich einfach meine gebuchte Hotels und verschiebe alles auf 2021, Februar oder März. Abwarten und 🍻 trinken.
liebe grüße
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Rodney

butterfly69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
5
2
163
Karlsruhe
Ich bin es leid diesen unausgegorenen Mist zu lesen der meistens maximal auf gefährlichen Halbwissen basiert. Meines Erachtens weiß niemand was in zwei Wochen oder später sein wird. Das ist alles nur Spekelunzius. Darum habe ich mich entschlossen meine Flüge im November und Dezember zu buchen. Sollte ich nicht Fliegen dürfen dann werde ich halt später fliegen.

Positiv sollten alle denken und sich auf den Urlaub im LOS freuen. Also ich freue mich auf meine Maus, die Kinder, die Familie, die Freunde und auf das geilste Land was ich je sah.

Lasst euch nicht unterkriegen. Es wird werden!

Rodney
Wir werden das genauso machen.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Rodney

Blackhansi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
84
204
813
Schweiz
Drück dir auch die Daumen.👍👍

Ich habe auch einen Flug gebucht im August.
Das gute ist ja zurzeit kann man bei fast jeder Airline den Flug Gratis verschieben in der günstigsten Buchungsklasse.


Falls die Einreise nicht möglich ist oder eine Quarantäne nötig ist werde ich den Flug verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Rodney

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich denke ebenfalls positiv :)

Sobald die Einreisebeschränkungen und alle anderen Beschränkungen aufgehoben sind und dann in Deutschland schlechtes Wetter ist, werde ich sehr kurzfristig einen Flug buchen.

Ich erkenne zur Zeit keinen Sinn darin mich lange im Voraus festzulegen.
Weder rechne ich mit überfüllten Flugzeugen noch mit hohen Preisen bei Ticketkauf kurz vor dem Abflugdatum.
Eher Umgekehrt => Das Angebot an Sitzplätzen wird dann mMn weit größer sein als die Nachfrage. Dann gibt es auf der Strecke endlich mal wieder echte Last Minute Tickets. :giggle:

Sofern Letzteres zutrifft, möchte ich meinen Voucher bei Qatar erst für die übernächste Reise einsetzen. Idealerweise zur Peak-Saison über Weihnachten/Neujahr.

Für Qatar Airways sehe ich momentan jedoch noch eine längere Pause.
Das Land Katar ist zur Zeit die weltweit am stärksten betroffene Nation. Zwar ist die Anzahl der Toten sehr niedrig, aber in keinem anderen Land gibt es derzeit so viele aktive Fälle im Verhältnis zur Anzahl der Einwohner.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.967
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
....., aber in keinem anderen Land gibt es derzeit so viele aktive Fälle im Verhältnis zur Anzahl der Einwohner.

Das is ja gerade der Fehler bei dieser Betrachtung. Genau wie auch in Singapur hat Corona eben nicht in grossem Stil bei den Einwohnern zugeschlagen, sondern bei den in einfachsten Sammelunterkünften zusammengequetschten Gastabeitern.
Das erklärt übrigens auch die extrem niedrige Sterbequote in diesen Ländern. Die Altersgrupper der Gastarbeiter gehört eben nicht zur Risikogruppe.
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
genau , dass steht zb. auch auf der LH Seite. Deswegen werde ich für November bei den günstigen BC Flügen ab Amsterdam auch zuschlagen.
Da locken mich die Angebote momentan auch sehr. Aber irgendwie finde ich es einfach bullshit, dass ich erst von MUC nach AMS fliegen soll um dann von AMS über MUC nach BKK. Den ersten Flug von AMS nach MUC auslassen geht ja wohl nicht, denke ich.
 

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
121
160
973
Hättest doch auch abwarten können, drück Dir auch die Daumen aber den Sinn jetzt schon zu buchen verstehe ich nicht
Warte ab wie die Preise abgehen.
hallo, ich habe auch Hotels für Mitte, ende September (Phuket) , Anfang Oktober (Bangkok) gebucht. Sollte flugtechnisch noch nicht so weit sein, storniere ich einfach meine gebuchte Hotels und verschiebe alles auf 2021, Februar oder März. Abwarten und 🍻 trinken.
liebe grüße
Genau das!
 
  • Like
Reaktionen: wuki138

Rodney

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2019
121
160
973
Weil nicht mehr soviele ins Flugzeug dürfen?
 
Thailernen.net

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
229
525
933
Wieso sollten nicht mehr soviele ins Flugzeug dürfen. Seit mitte Mai dürfen wieder alle Plätze belegt werden. Allerdings ist das Tragen eines Mund/Nasenschutz über den gesamten Flug pflicht.
 

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Wo ist den der Sinn jetzt zu buchen? wer weiß welche Airline noch da ist im Dezember? wer weiß ob nochmal eine 2 Welle im Herbst kommt? Ich denke da eher Rational und warte erstmal. Die Preise jetzt sind ja auch keine Discount Preise wo man denkt ja jetzt ist es schön billig da buche ich. Aber jeder wie er will.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich habe meinen im Januar gebuchten Flug für Juli nach Thailand auf Dezember verschoben, solange die Gefahr besteht das man in Quarantäne muss kommt für mich eine Reise nicht in Frage. Ich vermute wenn in Thailand die Grenzen geöffnet werden, wird es zuerst für die Chinesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Wo ist den der Sinn jetzt zu buchen? wer weiß welche Airline noch da ist im Dezember?


Also die Lufthansa wird noch da sein egal was es kostet. Deutschland wird und muss immer eine Airline haben egal was passiert...

Und die Araber werden sobald es wieder los geht den Markt überschwemmen. Die ganzen Flieger sind jetzt grounded unfassbar was das kostet