Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ich habe gebucht

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.188
39.086
5.565
zu Hause
................Maskenpflicht bei Passagieren, was für mich völlig unverständlich ist...............

Du kannst dich ja mit der Maske schützen, jedoch wichtiger sind Handschuhe und Desinfektionsmittel (darf dies überhaupt in's Flugzeug genommen werden)
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.919
6.266
2.515
da habe ich aus sicherer Quelle was anderes erfahren ...
Warum nennst du dann die Quelle nicht und geheimelst statt dessen hier rum?

Sicher wird es bei der Globalität von der IATA Vorgaben geben, welche durch die einzelnen nach der Krise verbliebenen Airlines dann entsprechend interpretiert und umgesetzt werden unter Umständen dann noch mit Vorgaben welche die Airline selbst zum Schutz seiner Mitarbeiter und Passagiere auferlegt. Eine 100% einheitliche Lösung ist aus meiner Sicht da nicht zu erwarten.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Warum nennst du dann die Quelle nicht und geheimelst statt dessen hier rum?

Sicher wird es bei der Globalität von der IATA Vorgaben geben, welche durch die einzelnen nach der Krise verbliebenen Airlines dann entsprechend interpretiert und umgesetzt werden unter Umständen dann noch mit Vorgaben welche die Airline selbst zum Schutz seiner Mitarbeiter und Passagiere auferlegt. Eine 100% einheitliche Lösung ist aus meiner Sicht da nicht zu erwarten.

Gruß USCMAI
Warum muss ich die Quelle nennen? Ich muss ja nicht alles im Detail darlegen...es reicht ,wenn ich es von einem Angestellte einer Airline so mitgeteilt bekommen habe.
Du kannst dich ja mit der Maske schützen, jedoch wichtiger sind Handschuhe und Desinfektionsmittel (darf dies überhaupt in's Flugzeug genommen werden)
Würde ich auch machen, bei dem engen Raum ...
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Mr.Devil

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
ah und das ist deine "sichere Quelle", die weiss was weltweit bei den Airlines zum Zeitpunkt x den noch keiner kennt,läuft. Naja ,warum wundert mich das jetzt ?
Habe ja geschrieben,dass ich denke, dass dies dann auch bei anderen Airlines gilt.Wissen tut dies natürlich noch niemand,aber liegt ja eigentlich auf der Hand...Hellseher bin auch ich nicht...555...ein Mitarbeiter dürfte eine sichere Quelle sein , im Gegensatz zum Steintisch.. der aber auch ab und an wahres zu Tage bringt...
 
  • fröhlich
Reaktionen: franky

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
488
985
1.343
Nicht EU
...aber Deutschland ist doch noch immer ein "krankes" Land....jeden Tag 300 neue Fälle Co19 ....Ob die Leutz aus Germany im Herbst erwünscht sind in Thailand ? !
Muss auch warten ....mit Buchen eines Fluges nach NZ ! Weiss der Teufel, wenn die wieder ÖFFNEN ! Daher warte ich eben mit dem Kauf eines Tickets...
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Quarantäne würde ich ohnehin nur im Haus meiner Freundin akzeptieren...da würde ich mich bestimmt nicht langweilen...

Bei dir kein Problem aber stell dir das erst mal bei vielen anderen hier vor: 14 Tage am Stück immer mit der gleichen Frau! Da kann ja die drei Tage Regel gar nicht mehr greifen und schwups sind sie infiziert - aber nicht mit Covid-19! :ROFLMAO:
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.919
6.266
2.515
ah und das ist deine "sichere Quelle", die weiss was weltweit bei den Airlines zum Zeitpunkt x den noch keiner kennt,läuft. Naja ,warum wundert mich das jetzt ?
Ich hatte eher mit der Klofrau vom Timbuktu International Airport gerechnet, welchen Grund sollte es sonst auch geben, seine 'sichere' Quelle nicht zu benennen.

Gruß USCMAI
 

theitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2018
62
113
613
Die eigentliche Frage ist doch ob es dann vor Ort auch sowas wie Urlaub gibt. Oder ob einem die Massnahmen den Spass verderben.

Offensichtlich werden in Thailand wohl wie im Mittelmeerraum die Inseln erst wieder zugänglich für Touristen. Zumindest nach dem Plan der TAT. Ist dann bei einem Ausbruch auch leicht abzugrenzen. Und das werden vorläufig wohl nur Chinesen sein. Davon kann der Tourismus überleben. Als Individualtourist das Land bereisen wird noch weit länger dauern. Erst müsste es mal für Thailänder selber wieder möglich sein. Was aktuell nicht der Fall ist ohne Quarsntäne.

Thailand will den Virus ausrotten. Nicht eine Kurve runter bringen. Im Gegensatz zu fast allen Staaten in Europa. Und das Letzte was sie aktuell wollen sind importierte Fälle.

Ich gehe eigentlich davon aus dass eine Impfung sobald verfügbar zu den Einreiseregeln zählen wird. Als Pflicht wenn man nicht in Quarantäne will.

Selber plane ich Vietnam im Dezember 2020. Thailand wohl frühestens nächstes Jahr mal wieder...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Die eigentliche Frage ist doch ob es dann vor Ort auch sowas wie Urlaub gibt. Oder ob einem die Massnahmen den Spass verderben.

Offensichtlich werden in Thailand wohl wie im Mittelmeerraum die Inseln erst wieder zugänglich für Touristen. Zumindest nach dem Plan der TAT. Ist dann bei einem Ausbruch auch leicht abzugrenzen. Und das werden vorläufig wohl nur Chinesen sein. Davon kann der Tourismus überleben. Als Individualtourist das Land bereisen wird noch weit länger dauern. Erst müsste es mal für Thailänder selber wieder möglich sein. Was aktuell nicht der Fall ist ohne Quarsntäne.

Thailand will den Virus ausrotten. Nicht eine Kurve runter bringen. Im Gegensatz zu fast allen Staaten in Europa. Und das Letzte was sie aktuell wollen sind importierte Fälle.

Ich gehe eigentlich davon aus dass eine Impfung sobald verfügbar zu den Einreiseregeln zählen wird. Als Pflicht wenn man nicht in Quarantäne will.

Selber plane ich Vietnam im Dezember 2020. Thailand wohl frühestens nächstes Jahr mal wieder...
Keiner will importierte Fälle, aber viele Staaten sind auf importiertes Geld angewiesen....
 
Cosy Beach Club

theitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2018
62
113
613
Keiner will importierte Fälle, aber viele Staaten sind auf importiertes Geld angewiesen....

Dafür reichen erstmal China und Südkorea. Damit überlebt der Tourismus in Thailand gut. 2019 hatte Thailand gut 40mio Touristen. Davon waren gerade mal 6.5mio aus Europa. China und ASEAN 27.5mio.
Und wie soll das funktionieren ? Selbst mit einem Impfmittel kann man den Virus nicht ausrotten siehe Influenza. Oder will sich Thailand für immer vom Rest der Welt isolieren ?

Masern ein Begriff? Ist auch ein Virus. Kommt ganz darauf an wie stabil ein Virus ist. Influenza-Viren mutieren häufig. Der Masernvirus ist seit Jahrzehnten stabil. Da reicht eigentlich eine Impfung fürs Leben.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
66
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Ich habe gebucht f. 07.01.2012 bis 20.5.2012...in der Hoffnung. das es dann einigermaßen normal sein wird in LOS.
Ich gebe mal zu Bedenken, das die Thai Airways zur Zeit ja gerade "gerettet " wird - durch Insolvenz mit Finanzrettung durch die thailändische Regierung! Wenn Thailand also keine Touristen mehr aus Europa will, warum sollten sie dann die Thai Airways retten?
Nur für China ( die kommen fast alle mit einem Bus...) oder Korea ( ... die haben eigene Airlines....)? Ich fliege jedoch mit Austrian Airlines - über Wien nach BGK u. zurück....
 
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2