Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hotelbuchung für den gesamten Aufenthalt oder nur ein paar Tage?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich würde halt gerne Live berichten, sofern der schock nicht zu tief sitzt xD Ich feier die ganzen Reiseberichte und möchte meinen Teil zur Community auch...
Angebote sind sehr günstig....Aktionen beachten...in Pattaya müsste überall das Netz sehr gut funktionieren!Sonst unterscheiden sich die Anbieter nicht sonderlich.
 

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
Wenn du das erste mal nach Pattaya reist, würde ich 3 Nächte von hier aus buchen.

2 Nächte sind zu wenig, da du nach der Anreise ziemlich müde sein wirst.
Dann ist der erste Tag / die erste Nacht schon mal rum.

Den zweiten Tag würde ich damit verbringen, mir die Gegend anzuschauen und mich zu akklimatisieren.
Wenn du nun nur 2 Nächte gebucht hättest, wäre am nächsten Tag gegen 11/12 Uhr schon Checkout.
Das wäre mir persönlich zu stressig.
Ich würde den nächsten Tag dann nutzen, um verschiedene Unterkünfte anzuschauen und in Ruhe zu entscheiden.

Wenn es dir in der vorgebuchten Unterkunft gefällt, verlängerst du halt, wenn nicht, dann ziehst du um.

Alles im voraus zu buchen kann riskant sein.
Die Hotelbewertungen können alle noch so gut sein - wenn gerade 'ne riesen Baustelle neben dem super bewerteten Hotel liegt, nutzen die guten Bewertungen wenig.

Wenn du alles im voraus buchen möchtest, würde ich zumindest schauen, dass die Unterkunft kurzfristig kostenlos stornierbar ist und die Bewertungsportale (Holidaycheck, Tripadvisor, sowie die einschlägigen Internetforen) recht genau beobachten.

Viel Spaß auf jeden Fall!
 

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Ich buche immer die ersten 2 Nächte über eines der vielen genannten Portale.
Sollte die Unterkunft gefallen und eine Verlängerung anstehen, kann man ohne
Hotelportalbindung bessere Preise erzielen.

Ich hole mir immer am Airport sofort eine SIM Karte mit Datenvolumen, da ich dadurch
kplt. unabhängig von den Hotspots oder WiFi´s der Hotels bin.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.206
4.715
57
O-Zone in D
Da ich das Hotel kenne, welches ich buche und auch die normalen Preise der Zimmertypen dort, buche ich meist über das Hotelportal ebookers langfristig bei guten Preisen, ordentlich Rabatt und unter Einlösung meines Portalguthabens. Habe noch nie erlebt, das ich vor Ort dann einen besseren Walkinn-Preis bekommen hätte oder kurzfristig der Preis auch nur annähernd des von mir gebuchten nahegekommen wäre.
Aber da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. Für mich als Gewohnheitstier und Langfristigbucher hat sich bisher das als der beste Weg herausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: juhe

ExBoxer

Kennt noch nicht jeder
   Autor
17 Oktober 2017
71
112
713
39
Pauschal zu sagen die Flüge und das Hotel einzeln zu buchen billiger sind als eine Pauschalreise.

Ich habe im November für 21 Nächte mit Flug über Abu Dhabi für 1100€ inclusive Hoteltransfer wenn ich das Hotel alleine buchen müsste und die Flüge würde ich ein einen Tag knappe 100€ sparen und an einem anderen Tag 150€ mehr zu zahlen
 

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
Da ich das Hotel kenne, welches ich buche und auch die normalen Preise der Zimmertypen dort, buche ich meist über das Hotelportal ebookers langfristig...
Da stimme ich dir zu, das hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Man bekommt nur noch selten "Walk-In"-Preise, die unterhalb der einschlägigen Portale liegen. Besser dann vor Ort über das Portal verlängern.

Hatte erst letztes Wochenende ein ähnliches Problem im Harmony Hotel in Phnom Penh:

Hatte mit dem Hotel einen Late-Checkout verhandelt, 2 Tage vor Anreise, per Email - aber nur, wenn ich zu deren Preis buche.
Angebot war dann "Walk in" - Rate, zzgl. 50% für Late-Checkout bis 18:00 Uhr.

Habe darauf verzichtet und über booking.com zum halben Preis gebucht und beim Checkin nach Late-Checkout gefragt.
Antwort: Sorry, fully booked tomollow, Mistel, Late-Checkout not possible.

Im Nachhinein hätte ich besser über booking.com 2 Nächte gebucht und hätte dann spät abends am letzten Tag ausgecheckt, um den Flug gegen Mitternacht antreten zu können.
So gab es halt Checkout um 12 Uhr mittags und gammeln am Pool bis in den Abend hinein, auf gepackten Koffern. Nicht gerade das gelbe vom Ei....
 

mirocraw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2013
39
20
368
Hab mich im Jan ebenfalls bei mehreren Hotels direkt Vorort erkundigt.
Summary: die agoda Preise waren immer besser...

Mag bei 2 Sterne Hotels anders sein, habs nur bei 4+ versucht.
 

ivbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2015
32
36
428
Immer 2-3 Tage wenn das hotel noch nicht vorher Mal besucht hatte. Wenn es mir bekannt ist dann 4-5 Tage.
 

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
Buche immer pauschal 1 Woche Pattaya Hotel mit Frühstück-Flug und Transfer war bis jetzt immer gut und preiswert.
Wenn ich in Pattaya bin möchte ich nicht meine Zeit mit Hotelsuche verbringen.
Da ich die meiste Zeit auf Achse bin bzw.Beerbars,Disco usw.benötige ich das Hotel nur zum schlafen(Tiefschlaf)
Jeder wie er will und möchte.
 

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
68
400
643
Hab früher auch nur die ersten beiden Nächte gebucht und dann vor Ort gesucht, bin aber mittlerweile dazu übergegangen vorab mehr oder weniger die gesamte Reise durchzubuchen. Das liegt zum einen daran, dass ich meist mehrere Etappen/Länder habe und es mir zu stressig ist vor Ort zu suchen bzw. unterwegs alle paar Tage online die besten Angebote zu durchforsten. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Walk-In-Preise keineswegs immer günstiger sind als Portalpreise (manche Portale werben ja sogar mit Bestpreisgarantien, wie sie das gegenüber den Hotels dann durchdrücken kann man sich ja vorstellen...). Auch ist es mir vor Ort schon mehrfach passiert (vor allem auf den Phils), dass mir im Hotel beim Wunsch nach Verlängerung des Hotelzimmers gesagt wurde: "Please book online, sir!". Gemeint war dann meist agoda.

Aber jeder wie er will.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man heutzutage mit etwas Vorab-Recherche und ein bisschen Zwischen-den-Zeile-lesen in Bewertungsportalen einen ganz guten Eindruck bekommt, was einen vor Ort wirklich erwartet...
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
501
1.222
1.473
Aktuell Tagespreise im Juni von heute: Rack Rate oder auch Specialpreis für mich im August Suites THB 1400,- (über € 36,-),
günstigster Anbieter im Netz € 31,- pro Nacht! Bucht vor Ort, die Hoteliers freuen sich.
Beim Internetanbieter 100% Storno, im Hotel gebucht wäre nur die Anzahlung von THB 2000 futsch.
 

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
Hallo,

ich werde auch Ende Juni erstmals nach Pattaya reisen. Geplant sind 4 Wochen. Werde auch nur die ersten 3 Nächte buchen, um dann flexibel nach dem richtigen Hotel vor Ort zu suchen.
Mir ist ein großer Poolbereich mit viel Sonnenplätzen wichtig. Das kann man am besten vor Ort besichtigen und dann entscheiden. Preise sollten zu der Zeit eh günstig sein.
LG
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Aktuell Tagespreise im Juni von heute: Rack Rate oder auch Specialpreis für mich im August Suites THB 1400,- (über € 36,-),
günstigster Anbieter im N...

Warum soll ich vor Ort buchen wenn es im Internet günstiger ist? Viele Hoteliers sind auch zu doof. Anstatt vor Ort wenigstens den gleichen Preis wie Agoda oder Booking zu nehmen und die 15% Provision zu sparen, sind sie sogar bei einer Verlängerung teurer. In Hua Hin hatte ich mal nach dem Booking Preis gefragt als ich verlängern wollte. Man verwies mich auf die deutlich teureren Haustarife. Dann habe ich in der Lobby übers Internet gebucht.
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
501
1.222
1.473
Warum soll ich vor Ort buchen wenn es im Internet günstiger ist? Viele Hoteliers sind auch zu doof. Anstatt vor Ort wenigstens den gleichen Preis wi...
Die Brooker machen das über die Masse, garantieren eben pro Jahr ein gewisses Kontingent an Betten. Hotels brauchen eine Auslastung um rentabel zu arbeiten. Eigene Werbung kostet auch Geld, daher die Deals zu besseren Konditionen mit den Internetanbietern. Also Strafe warten sie auch noch Wochen auf ihr Geld.

Aktuell Tagespreise im Juni von heute: Rack Rate oder auch Specialpreis für mich im August Suites THB 1400,- (über € 36,-),
günstigster Anbieter im N...
Habe gestern über das Internet gebucht, Vakanz 5 Zimmer und heute war nix mehr verfügbar. Bin ich jetzt "happy"? Wenn ich Pech habe erklärt man mir
am Desk "Sir sorry, but we are overbooked" Dann wollen Sie mich ins March schicken. Werden wir aber jetzt im Moment nicht ganz so schwarz sehen.
 

Ähnliche Themen