Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hotelbuchung für den gesamten Aufenthalt oder nur ein paar Tage?

makke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 April 2014
76
70
478
Nrw
Hallo zusammen,
wie verfahrt ihr denn so? Bucht ihr euer Zimmer schon für die komplette Reisezeit von zu Hause aus, oder genehmigt ihr euch nur 2-3 Tage und schlendert dann in andere Hotels um eventuell bessere Preise zu bekommen als über die üblichen Portale? Sofern es überhaupt Vor-Ort bessere Preise gibt...??
Mein erster Urlaub steht jetzt an und ich kann mich nicht entscheiden wie ich es machen soll.

Danke euch schonmal
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ich würde es so machen, wie du es geschrieben hast - mir durch einen Freund oder einen Bekannten, dort wo du hin möchtest - 1 - 2 Nächte vorbuchen lassen und dann vor Ort Objekte anschauen, wie - wo - was du haben möchtest! Du kannst alles anschauen und absprechen vor Ort und auch Preise verhandeln - wenn du länger an einen Ort bleiben möchtest!! Hier in denn Foren werden oft gute Hotel vorgestellt oder auch Warnungen geschrieben!!
Viel Spaß in und bei deinen Urlaub!!
 

makke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 April 2014
76
70
478
Nrw
Wäre natürlich auch schlecht wenn die Hotels ausgebucht wären und ich dann einen Tag damit verbringe eine neue Bleibe zu finden...
Ich befürchte fast das ich da zu Altbacken bin und auf Nummer sicher gehe..
Über wieviel discount vor-ort reden wir denn ca?

ich weis das es immer drauf ankommt welches Hotel, welches Zimmer usw...
Aber eventuell kann ja jemand seine Erfahrung mir mal mitteilen. Das eventuell eine Tendenz sichtbar wird;)
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
1.@makke du hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben.

Für dich ist wohl von Zuhause alles klarmachen besser.

2. um dir eine vernünftige Antwort zu geben müsste man deine Reisezeit und Aufenthaltsdauer kennen.

1200 B bei Verbuchung und 600 B bei Walk in hab ich im Nov. selber mitbekommen.
 

makke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 April 2014
76
70
478
Nrw
Reisezeit sind die ersten beiden Februar wochen.
 
Cosy Beach Club

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Wenn Du zum ersten Mal in Pattaya bist, buche Deine Zimmer von daheim aus. Schau Dir ein paar Tage die Preise auf
den üblichen Portalen ( z.B. agoda.de, Hotels.com, etc.) an und vergleiche die Preise. Teilweise verlangen Sie für das
gleiche Zimmer absolute Mondpreise und ein paar Tage später richtige Schnäppchen.

Ein Zimmer vor Ort suchen würde ich als Pattayaneuling nicht unbedingt machen, zumal Anfang Februar noch
Hauptsaison ist und das ein oder andere Hotel ausgebucht ist.
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl und ketzer74

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Ich würde den kompletten Zeitraum von zuhause aus buchen, allerdings immer nur Buchungen über 1-3 Nächte machen und mit kostenloser Storno Option, dann bleibst du flexibel, falls du mal für ein paar Tage woanders hin möchtest.
Bei Agoda z.B. macht es vom Gesamtpreis keinen Unterschied ob du den kompletten Zeitraum buchst oder in mehrere Buchungen aufteilst. Der Endpreis bleibt gleich.
Buchung mit Storno Option kostet zwar meist ein paar Euro mehr, aber falls du dann mal weg möchtest, hast es schon wieder raus, weil du ja dann keine 2 Zimmer bezahlen musst.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich würde den kompletten Zeitraum von zuhause aus buchen, allerdings immer nur Buchungen über 1-3 Nächte machen und mit kostenloser Storno Option, d...
Vieles ist Geschmackssache...ganzen Zeitraum vorauszubuchen finde ich ist unnötig...das Angebot ist so riesig und du bekommmst auch in der Highseason immer was...3 Nächte was buchen um voraus und Vorort bisschen schauen ist meiner Meinung nach das Beste...habe persönliche diese Erfahrungen gemacht!
 

Werner1811

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juli 2009
373
158
873
Buche doch 5-6 Tage,kennst dich dann schon etwas aus und kannst in Ruhe suchen.Soi Honey oder Buakhao oder Lengkee,DU findest was.
Natürlich vorher im Forum etwas informieren.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Buche zwei oder drei Nächte. Dann kommst du erstmal an, lässt es dir gutgehen und wenn du dich einigermaßen aklimatisiert hast, guckst du vor Ort.

Viel sparen kannst du nicht, aber dann weist du schonmal, wie der Hase vor Ort läuft, wo du gerne sein möchtest und wie das Hotel bzw. die Zimmer aussehen.

Ich habe schon auf persönliche Empfehlungen hin gebucht und dann festgestellt, dass das so gar nicht "meins" war. Zwei, drei Nächte kann man immer überstehen, aber man möchte sich ja erholen und es so haben, wie man sich das vorstellt.

Über Agoda mehrere zwei, drei Nächte buchen mit Stornierungsmöglichkeit ist eine gute Sache. Falls man doch zu sehr versackt am Anfang, muss man sich nicht unbedingt aufraffen, eine neue Bleibe zu suchen. Falls man nach einer Woche feststellt, dass man mal was anderes sehen möchte, kann man sich auf Tour begeben und irgendwo anders übernachten.

Wünsche dir schonmal einen schönen Urlaub.
 

Kralle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2016
73
79
798
Hatte auch einmal komplett durchgebucht und war zufrieden. Das zweite Mal wollte ich flexibel sein und hatte nur 2 Nächte gebucht….. Bin am Schluss dann aber doch im selben Hotel geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Ich buche immer nur 3-4 Tage. Wenn es mir dann gefallen hat, verlängere ich den Aufenthalt, oder schaue nach einer Alternative.
 

makke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 April 2014
76
70
478
Nrw
Danke euch schonmal.
Ich glaube ich werde es einfach mal versuchen vor ort was neues zu finden, irgendeine absteige wird mich zur not schon aufnehmen :D
Sorry für kurzes off-topic: Wie macht ihr das eigentlich alle mit internet am smartphone vor ort? Was ist die günstigste variante, abgesehen vom hotel wlan ? Damit ich mich im forum über die hotels erkunden kann..
 

Kralle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2016
73
79
798
Gleich am Flughafen ne touristsim kaufen. Bezüglich Hotel lohnt es sich auch mal auf die eigene Website zu gucken
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Internet gibt´s in jeder Kneipe, in jedem Hotel, Gueshouse usw., teilweise sogar am Strand. Da braucht man keine Simkarte.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Internet mit Handy geht ohne Simkarte?
Bei welchem Provider?


Und was bringt es,wenn es im Hotel einen Zugang for free gibt, wenn den staendig einer belegt?
Das ist doch alles nur eine Notloesung, falls man sein eigenes Equipment vergessen hat.
 

makke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 April 2014
76
70
478
Nrw
Ich würde halt gerne Live berichten, sofern der schock nicht zu tief sitzt xD Ich feier die ganzen Reiseberichte und möchte meinen Teil zur Community auch beitragen.
Ich finde das man unter umständen anders schreibt wenn ich gerade in der Bar sitze, als wenn ich das am nächsten tag nachhole. Ich denke gegen ein paar handy bilder sollten die damen doch nichts haben in den bars oder?
Ich denke für dieses Unterfangen wäre die thai sim die beste wahl... ich brauch nur inet, rest ist mir egal. Gibt es empfehlungen welche Marke bzw Netz?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Internet mit Handy ohne Simkarte geht überall.... WLAN meinte ich, @siamkarl, du Hirn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen