Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hotelbuchung für den gesamten Aufenthalt oder nur ein paar Tage?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenn ich Pech habe erklärt man mir
am Desk "Sir sorry, but we are overbooked" Dann wollen Sie mich ins March schicken.

Warum eigentlich sind die "Monatshotels" bei den hiesigen Forenmembern so begehrt?

In den Reiseberichten sehe ich, je nachdem ob es sich um April, March, oder ein anderes "Monatshotel" handelt, entweder
  • eine abbruchreife Bruchbude mit abgewohnten Zimmern,
  • ein neueres Hotel mit nassen Wänden und Schimmel, egal wohin man schaut,
  • ein Zimmer, entweder mit Ausblick auf eine Baustelle oder auf eine wilde Müllkippe
Hinzu diverse *Empfehlungen* in welchen Zimmern das WLAN zumindest einigermaßen funktioniert, in welchem Zimmer die Klimaanlage nicht lauter als ein Leopard II im Kampfeinsatz ist etc.

Gibt es hier eigentlich irgendeinen Reisebericht wo objektiv positives über eins dieser Hotels geschrieben steht?
 

manuel86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2014
8
5
263
Hallo,

ich werde auch Ende Juni erstmals nach Pattaya reisen. Geplant sind 4 Wochen. Werde auch nur die ersten 3 Nächte buchen, um dann flexibel nach de...

Wow, erstmals und dann gleich 4 Wochen.
Hoffe du hast genug gespart, um die Zeit auch sinnvoll nutzen zu können.
Ich habe bisher immer für den gesamten Aufenthalt gebucht, da mir die Suche im Urlaub zu aufwendig ist. Kann halt auch (sowie bei meinem ersten besuch) damit enden, dass man ein Apartment an der WS für 2 Wochen hat, wo man erst sehr spät nachts schlafen kann. Anfänger Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: unguy

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Wow, erstmals und dann gleich 4 Wochen.
Hoffe du hast genug gespart, um die Zeit auch sinnvoll nutzen zu können.
Ich habe bisher immer für den gesamte...
Für den der spät nachhause kommt und die Läden schon dicht sind optimal...vor allem wenn er gleich wieder Durst hat....hihi
 

Philipp1007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2017
43
249
863
Ich buche meine Unterkünfte ganz gerne komplett vorher. Bei meinem ersten Besuch im Seebad hatte ich nur für die ersten paar Tage gebucht und musste dann umziehen, weil das Hotel dann ausgebucht war. Eine andere Bleibe zu finden ist in Patty zwar kein Problem, aber ich kann meine Urlaubszeit auch besser verplämpern. Hotel suchen, Hab und Gut einpacken, übersiedeln und wieder auspacken - nene, das muss ich im Urlaub nicht mehr als einmal haben.
 
  • Like
Reaktionen: Jonyw

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
493
1.199
1.373
Warum eigentlich sind die "Monatshotels" bei den hiesigen Forenmembern so begehrt?

In den Reiseberichten sehe ich, je nachdem ob es sich um April, March,...
Es gibt viele gute Hotels in Pattaya, das AS ist für mich wegen der Lage eine optimale Wahl
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
das AS ist für mich wegen der Lage eine optimale Wahl

Dieses zu begründen wäre für "Newbies" sicher hilfreich.

Aus meiner Sicht ist es, mit Abstand, die besch... Lage im inneren Stadtgebiet.
Positiv sehe ich nur die relative Nähe zur Smurf Bar.

Was genau ist für dich an der Lage optimal?
 

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
286
4.191
1.945
In den Reiseberichten sehe ich, je nachdem ob es sich um April, March, oder ein anderes "Monatshotel" handelt, entweder
  • eine abbruchreife Bruchbude mit abgewohnten Zimmern,
  • ein neueres Hotel mit nassen Wänden und Schimmel, egal wohin man schaut,
  • ein Zimmer, entweder mit Ausblick auf eine Baustelle oder auf eine wilde Müllkippe
Gebe Dir in Teilen bei den Hotels recht, aber was sind denn für Dich die optimalsten Hotels in Pattaya? Wir wären doch sicher alle dankbar für gute Empfehlungen.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
@Augusto Nein, Booking & Co. sind keine Broker (was du vermutlich mit Brooker meinst) sondern einfach nur Buchungsportale. Im Gegensatz zu Anbietern von Pauschalreisen nehmen die keine Kontingente. Dafür zahlen die Hotels eine Vermittlungsgebühr von 15%.
Hotelwerbung habe ich bisher kaum gesehen. Und selbst wenn sie Werbung machen (würden), würde diese wohl kaum 15% je Zimmer und Nacht ausmachen, so dass sie ja zumindest den gleichen Preis wie Booking bei Direktbuchung/Verlängerung anbieten könnten.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Walk in hab ich schon seit jähren nicht mehr gemacht. Da kann ich maximal 5 Hotels abklappern bis ich mich irgendwo hinsetzen muss für nen Kaffee. Und Zigeunergefühl gibts kostenlos. In Agora kann ich in der Zwischenzeit bei einem Kaffee 200 Hotels anschauen und eins in meiner Preisklasse/Lage buchen, de Koffer packen und Uber bestellen.

Meine Erfahrung: Preise sind bei walk in immer höher. Die wissen das da gerade ein Obdachloser vor ihnen steht der zu doof ist das Internet zu benutzen. Schlechte Verhandlungsposition. Das gilt übrigens auch (nmE) für Verlängerung im eigenen Hotel.
 

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
Wow, erstmals und dann gleich 4 Wochen.
Hoffe du hast genug gespart, um die Zeit auch sinnvoll nutzen zu können.
Ich habe bisher immer für den gesamte...
Ja. Ist mein Jahresurlaub.
Will aber auch ein wenig innerhalb Thailands reisen.
Ich habe so viel gelesen und entsprechende Ideen. Habe bisher immer auf schöne Strände wert gelegt (Karibik), von daher habe ich Sorgen, das mir die Strände in Pattaya so gar nicht gefallen. Daher wahrscheinlich Koh Samui oder Phuket

LG
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Warum eigentlich sind die "Monatshotels" bei den hiesigen Forenmembern so begehrt?

Während meiner Trips habe ich so einige Hotels ausprobiert. Dann wollte ich auch mal das oft gelobte April Suites ausprobieren, habe aber immer ein Upgrade auf das March bekommen. Nur einmal, als ich auf das Upgrade spekulierte, landete ich dann doch im April Suites. Nun, seitdem buche ich das March immer direkt.

Was soll ich sagen: die Lage finde ich klasse, man ist nur wenige Gehminuten von der Central- und 2nd Road entfernt, es ist sehr ruhig, das Internet war immer hervorragend und die Betten absolut kuschelig gemütlich.

Bei meinem letzten Trip Anfang Mai hatten meine Mitstreiter auch alle (unabhängig und ohne Wissen voneinander!) im March gebucht aber ein Upgrade ins neue May-Hotel bekommen. Ich durfte weiterhin im March residieren. Zum Glück war ich von den anderen räumlich getrennt. Mein Kumpel hätte mich sonst garantiert jeden Morgen um 8 Uhr raus geklingelt.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.100
17.009
3.815
warst du mal im may drinnen- und die zimmer richtung march sind doch dunkle löcher oder gehen die
fenster auf die seite raus ?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Nein, war leider nicht im May drin. Da die beiden Hotels parallel zueinander stehen, sieht man zumindest auf einer Seite auf das jeweils andere Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.100
17.009
3.815
danke das weiss ich- wollte nur wissen wie sie ihre zimmer gebaut haben- richtung march oder
richtung des feldes... werde mal im dezember mir das ganze ansehen ....
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
493
1.199
1.373
Dieses zu begründen wäre für "Newbies" sicher hilfreich.

Aus meiner Sicht ist es, mit Abstand, die besch... Lage im inneren Stadtgebiet.
Positiv sehe i...
Pattaya Klang = Central Rd., soll heißen liegt strategisch gut, egal welchen Punkt ich ansteuern möchte.
Aber du hast deine Gründe dafür die Lage bescheiden (habe mich nicht verlesen, oder?) zu nennen.
Wenn ich 4 Wochen am Stück nur in der Smurf Bar abhänge, würde ich mir eventuell auch etwas in der Soi Buakhao suchen.
Mir persönlich gefällt die Lage!
 

Ähnliche Themen