Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.927
5.565
zu Hause
  • fröhlich
Reaktionen: KisTex

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Thailänderin? Dann vergiss das mit der Geduld mal ganz schnell wieder

Das kann ich so nicht bestätigen!

Schau meine bessere Hälfte an. Seit 2002 schon mit mir zusammen!
Wenn das nicht Geduld ist, was dann?

Definition Geduld:
Ruhiges und beherrschtes Ertragen von etwas, was unangenehm ist oder sehr lange dauert

Es muss Liebe sein

ich.jpg
 
Thailernen.net

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.243
148.455
6.768
...im Herz der Zone...
Das spielt keine Rolle. Nicht das Geld verdienen ist wichtig, sondern wie man richtig investiert.
Nur so viel, ich habe studiert, weil ich studieren wollte, habe damit gutes Geld verdient und frühzeitig und richtig investiert. Jetzt habe ich sogar die Möglichkeit aufzusteigen. Dafür müsste ich aber die nächsten Jahre kontinuierlich und akribisch arbeiten. Da kann ich mir keine Ablenkung leisten.

Was mir wichtig ist, in meinem Umfeld gibt es viele, die nicht studiert haben und viel erfolgreicher sind als ich. Für diese Personen arbeiten viele, die studiert haben.
Nur so am Rande erwähnt.
Ich weiß nicht warum einige immer nebelkerzenwerfend darüber schwadronieren müssen, wie erfolgreich, gebildet oder vermögend sie sind. Würde mir im Traum nicht einfallen, hier in einem Forum wie diesem zu fabulieren. Aber jeder Jeck ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Ab dem 04.11. wird in Deutschland wieder ein "Lockdown" in Kraft treten. Wenn auch nur in abgespeckter Form.

Bin gespannt, welche Maßnahmen heute nachmittag verkündet werden.

Da hat sich meiner Meinung nach "thailandtechnisch" sehr viel erstmal erledigt. :(
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ich bin da komplett anderer Meinung. Es wird ja nur inländisch agiert (hätte fast verboten und gegängelt geschrieben), dran halten tun sich überwiegend nur die Obrigkeitshörigen. Einreiseverbot wird nicht statt finden und in Richtung Thailand: gabs da überhaupt Lockerungen in Bezug auf Einreisemöglichkeiten, die den gemeinen Touristen betreffen? Nein!

Also, alles beim Alten!
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Es wird ja nur inländisch agiert

Ich meinte eher die Überlegung, ne' Thai in diesen Zeiten nach D "rüberholen" zu wollen.
Selbst wenn es klappen sollte (was ich nicht glaube), was willste denn mit ihr dann hier machen? Zu hause hocken und Netflix schauen? :rolleyes:

Kollege wartet schon Monate, seine "Zukünftige" zwecks Heiratsvisum wieder nach Berlin einreisen zu lassen. (Und die war schon 3 oder 4x auf Besuchsvisum hier.)
Das Ausländeramt sperrt sich jedoch und vergibt einfach keine Termine, bzw. nur sehr lange im voraus. Papierkram ohne Ende. Neueste "Ausrede" ist, dass mein Kollege 2 Vornamen hat. Das jedoch nicht in seinem Reisepass eingetragen ist (nur 1. Vorname).
Also erst neuen Reisepass beantragen. Hat früher jedoch keine Rolle gespielt. :kk

Solange hier wieder alles runtergefahren wird, (von der scheiß Jahreszeit ganz zu schweigen), wüde ich mich persönlich von dem Gedanken verabschieden, thailändischen Besuch in Deutschland realisieren zu wollen.
Vom Reisen nach Thailand sind ja die Meisten hier ja auch schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden und haben 2020, bzw. das 1. und 2 Quartal von 21 schon abgeschrieben. Persönlich sehe ich erst Ende 2021 wieder eine kleine Chance, dass es besser wird. Impfstoff vorausgesetzt.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Selbst wenn es klappen sollte (was ich nicht glaube), was willste denn mit ihr dann hier machen? Zu hause hocken und Netflix schauen? :rolleyes:
Das würde den meisten doch ganz gut in den Kram passen.... und halt gelegentlich über die kleine Maus juckeln...

Kollege wartet schon Monate, seine "Zukünftige" zwecks Heiratsvisum wieder nach Berlin einreisen zu lassen. (Und die war schon 3 oder 4x auf Besuchsvisum hier.)
Das Ausländeramt sperrt sich jedoch und vergibt einfach keine Termine, bzw. nur sehr lange im voraus. Papierkram ohne Ende. Neueste "Ausrede" ist, dass mein Kollege 2 Vornamen hat. Das jedoch nicht in seinem Reisepass eingetragen ist (nur 1. Vorname).

Ach, Berlin mal wieder! Ist meiner Meinung nach Beamtenwillkür, würde ich mal mit dem Vorgesetzten sprechen und regeln. Der Reisepass ist ein amtliches Dokument und wenn der fehlerhaft und damit ungültig wäre, hätte er ihn gar nicht erst bekommen bzw. sichtbar entwertet! Ist der Reisepass überhaupt zwingend erforderlich um ein Heiratsvisum zu beantragen? Ich denke nicht. Was steht denn in seinem Personalausweis?

Aber sowas meinte ich mit "Obrigkeitshörig".
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.840
57.590
6.568
54
Wie auch immer.. ich habe noch 2 Tage Quarantäne... die Infektion hab ich dann hinter mich gebracht. Freu mich mal wieder raus zu kommen. Bei uns war die ganze Familie positiv. Auch ich rechne erst im 4. Quartal mit 'ner Reise in die 2. Heimat. Um Thailänderinnen muss ich mir Gott sei dank keine Gedanken machen, bin ja mit einer seit 1994 zusammen...lol...

Zum Thema Corona... war wie 'ne starke Erkältung... bloß sehr hartnäckig, normalerweise sagt man ja drei Tage kommen/bleiben und gehen, aber der Mist hat fast 'nen ganzen Monat gedauert.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Zum Thema Corona... war wie 'ne starke Erkältung... bloß sehr hartnäckig, normalerweise sagt man ja drei Tage kommen/bleiben und gehen, aber der Mist hat fast 'nen ganzen Monat gedauert.

Gute Besserung!

Wenns danach geht, dann hatte ich vor Jahren schon Corona. Weihnachten in Genua verbracht und dort eine ganz fiese Erkältung eingefangen. Die war nicht stark aber permanentes Husten und das über bestimmt 2, 3 Monate. Es heisst ja, dass man wegen Corona nichts mehr schmeckt. Das wäre Klasse gewesen weil ich nicht gerne jede Muschie lecke! :biggrin:
 
  • Wow
Reaktionen: KisTex