Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
95
321
743
50
Villingen-Schwenningen
Ich möchte dieses Mal im Urlaub mal wise probieren. Dazu hab ich mal zum Test 20.000THB aufgeladen mit Überweisung .
Kann ich eigentlich auch weiteres Geld auf das € Konto dort laden und dann schnell beim Kurs der mir past automatisch umwandeln lassen ?
Sonst ginge es ja nur manuell mit dem Alarm und die Überweisung dauert ja auch einen tag.

Hintwrgrund:kein Safe und ich möchte nicht alles Geld auf das Bangkok Bank Konto meiner Frau einzahlen. Möchte auch Taschengeld haben ohne zu begründen (ok hört sich härter an als es ist)

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.065
84.467
4.915
Kann ich eigentlich auch weiteres Geld auf das € Konto dort laden und dann schnell beim Kurs der mir past automatisch umwandeln lassen ?
Ja, das geht.
Nennt sich automatischer Umtausch. Du gibst den Wert an, bei welchem Wechselkurs welcher Betrag getauscht werden soll.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.247
25.521
4.815
59
O-Zone in D
Die Überweisung an Wise geht zu einer belgischen Bank. Und dass @PanTau genau das gemeint hat, sieht man an seinem Zitat, in dem es um eine Einzahlung zu Wise ging und er sich ausdrücklich auf Überweisungen in der EU bezieht.
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Komisch das er dann von 15 min schrieb, weil Echtzeitüberweisung geht ja in Sekunden.

Tischtennis Pattaya

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.819
12.336
2.865
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Komisch das er dann von 15 min schrieb, weil Echtzeitüberweisung geht ja in Sekunden.
Das ist was ich von Ihm darüber lese:

Überweise nächstes Mal mit Eilueberweisung - EU weit kostet das nichts mehr und dann ist doch garantiert das es von der Sparkasse aus auch nur 15 Minuten dauert.

PanTau

Ich lese da nichts von Sekunden!!

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
306
775
873
es wird mal wieder alles zerpflückt hier , Fakt ist das, die Echzeitüberweisung zu Wise auf das belgische Konto von Wise in Sekunden funktioniert ,wielange das dann von Wise zum TH-Account dauert ist teilweise bankabhängig und hängt auch vom Bankarbeitstag ab , hab gerade nochmal getestet ,Wisi zeigt mir zu einer Überweisung auf die Kasikorn an ,sollte ankommen in Sekunden ,das letzte mal war von 3 Minuten die Rede .

• Like
Reaktionen: HemingwayNRW

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.829
5.138
2.315
Bremen

Überweise nächstes Mal mit Eilueberweisung - EU weit kostet das nichts mehr und dann ist doch garantiert das es von der Sparkasse aus auch nur 15 Minuten dauert.

PanTau

Ich bezog mich nur auf die Überweisung vom D Bankkonto auf Wise und wenn der Kollege das nicht als Eilüberweisung ausführt dann dauert es eben auch mal 1 Tag bei seiner Sparkasse.

Auch wenn ich nicht bei der Sparkasse bin so dauert bei mir die Eilueberweisung von meiner Bank auf das Wise Konto ca 15 Minuten, da geht nix in Sekunden, das geht nur vom Wise Konto THB auf ein Thai Konto in Sekunden.

Das ist ja auch egal ob die Eilueberweisung nun 2 Sekunden oder 15 Minuten dauert.

Wenn es bei Euren Banken in D von D nach BE in Sekunden geht dann ist es ja schön.

PanTau

• Like
Reaktionen: buddy2020

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.819
12.336
2.865
Ich bezog mich nur auf die Überweisung vom D Bankkonto auf Wise und wenn der Kollege das nicht als Eilüberweisung ausführt dann dauert es eben auch mal 1 Tag bei seiner Sparkasse.

Auch wenn ich nicht bei der Sparkasse bin so dauert bei mir die Eilueberweisung von meiner Bank auf das Wise Konto ca 15 Minuten, da geht nix in Sekunden, das geht nur vom Wise Konto THB auf ein Thai Konto in Sekunden.

Das ist ja auch egal ob die Eilueberweisung nun 2 Sekunden oder 15 Minuten dauert.

Wenn es bei Euren Banken in D von D nach BE in Sekunden geht dann ist es ja schön.

PanTau
Das habe ich wohl verstsnden!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.247
25.521
4.815
59
O-Zone in D

PanTau

Jawoll, Eilüberweisung gibt es ja wohl nur bei euch zwei Hübschen, bei allen anderen heißt die Echtzeit-Überweisung, muss meistens separat angeklickt werden und funktioniert im SEPA-Raum in Sekunden. Und wenn du Probleme mit dem Lesen hast ist das eben dein Problem.

• Like
Reaktionen: Lunatic und TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.275
9.330
3.715
60
Jawoll, Eilüberweisung gibt es ja wohl nur bei euch zwei Hübschen, bei allen anderen heißt die Echtzeit-Überweisung, muss meistens separat angeklickt werden und funktioniert im SEPA-Raum in Sekunden. Und wenn du Probleme mit dem Lesen hast ist das eben dein Problem.
Da er "Eilüberweisung" vergeblich sucht zum Anklicken,wirds schon klappen...😏