Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
219
489
653
Westerwald
Nachdem Kungsi keine Überweisungen von Revolut mehr annimmt, hab ich mal testweise 3k zu TMB überwiesen
Leider kamen nur 2540THB von den 3000 an.

Bei Überweisungen Revolut zu Krungsi kam bisher immer der komplette Betrag ohne weitere Gebühren an. Leider geht das ja aktuell nicht mehr.
Mit Wise zu Krungsi steht der Test noch aus.

Bei so Gebühren ist ja Abheben mit der Karte am ATM trotz 220THB Automatengebühr günstiger.
Überweisungen nur bei 6 stelligen Beträgen, jedenfalls zur TMB, die ich aber in Zukunft meiden werden.

Die Automatengebühr mit einem Thai konto zu umgehen in dem man günstig (mit Wise oder Revolut) von D überweist, geht aktuell mit Krungsi nicht mehr und mit TMB macht man Verlust.

Revolut zu SCB scheint auch nicht mehr zu gehen, wurde mir berichtet. In dem Fall ging aber Wise.

Test Wise zu Krungsi läuft, bisher kam das Geld noch nicht zurück (5 Minuten). Heißt aber nichts, bei den Tests mit Revolut kam das Geld manchmal nach 30 oder 60 Minuten zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.586
11.514
2.865
Habe gerade 50.000.-THB an meine Frau überwiesen.

Wise - Kasikorn.. Geldeingang auf Ihr Konto in 7 Sekunden.

Gleiche Summe mit Wise auf mein Konto Bangkok Bank Geld geht am Freitag gegen 14:00 Uhr ein..

• Like

Nobbi1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
29 Juli 2025
24
158
288
Schwäbische Alb
Seit 1.7. ist die ATM-Gebühr für ausländische Karten in Thailand 250.- THB.
Warum holt ihr denn nicht euer Bargeld aus den ATM Automaten der ARON Bank ? Dort kostet das abheben mit der deutschen Kreditkarte seit Jahren nur 150 Baht ! ATM´s der ARON Bank (japanische Bank) stehen im LOTUS TESKO Shoppingcenter in der Nord Pattaya Road gleich neben der Eingangstüre vom Parkplatz , oder im BIG C extra in der Klang gleich im Erdgeschoss neben den Toiletten dort

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.291
4.709
1.765
ARON Bank ? Dort kostet das abheben mit der deutschen Kreditkarte seit Jahren nur 150 Baht !
Das stimmt (noch), bis auf die Tatsache, das die Bank AEON heißt und man dann bei deren ATM (von denen es nur noch wenige gibt) pro Abhebung maximal 20.000.- THB bekommt, während man an ATM anderer Banken z.T. 30.000.- THB abheben kann.

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
219
489
653
Westerwald
Empfänger bei Krungsi hat den Geldempfang bestätigt. Also Wise -> Krungsi geht weiterhin (ohne Abzüge außer den Wise Gebühren).
Mal sehen wie es mit Revolut weiter geht. Evtl löst sich das auch wieder auf. Probiere das in 4 Wochen noch mal.

Bezüglich AEON:
Hochgerechnet sind es dann 225 THB Gebühren für 30k bei AEON, man spart also fast nichts im Vergleich zur Krungsi wo man 30k für 220 abheben kann.
Wenn man nur 20k will, ja dann ist die Aeon günstiger.

Wobei ein paar Banken nun schon 250 nehmen als Gebühr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.667
78.066
4.415
Warum holt ihr denn nicht euer Bargeld aus den ATM Automaten der ARON Bank ? Dort kostet das abheben mit der deutschen Kreditkarte seit Jahren nur 150 Baht ! ATM´s der ARON Bank (japanische Bank) stehen im LOTUS TESKO Shoppingcenter in der Nord Pattaya Road gleich neben der Eingangstüre vom Parkplatz , oder im BIG C extra in der Klang gleich im Erdgeschoss neben den Toiletten dort
Weil nicht jeder in Pattaya ist, manche machen auch in Thailand Urlaub.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.286
11.189
2.815
Dunkel-Pattaya
[Ironie]
Milchmädchen-Pfennigfuchser-Rechnung:
3x20k฿ = 60k฿ AEON-ATM = 3x150฿ =450฿ Gebühren
2x30k฿ = 60k฿ XYZ!-ATM = 2x250฿ =500฿ Gebühren

Jaja, rund 1,30€ gespart, senken die Durchschnitts-Ausgaben eines Touristen enorm!

🥴
[/Ironie]

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.210
25.173
4.815
59
O-Zone in D
AEON gibt es flächendeckend in Thailand, sogar im tiefsten Isan, allerdings nur vereinzelt, wie in Pattaya auch.
Im tiefsten Isan mit Sicherheit nicht, vielleicht noch einen in der Provinzhauptstadt, das war es dann aber auch. Aber wie schon geschrieben lohnt sich eigentlich kaum, dafür irgendwo hinfahren zu müssen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

Nobbi1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
29 Juli 2025
24
158
288
Schwäbische Alb
Im tiefsten Isan mit Sicherheit nicht, vielleicht noch einen in der Provinzhauptstadt, das war es dann aber auch. Aber wie schon geschrieben lohnt sich eigentlich kaum, dafür irgendwo hinfahren zu müssen.
In Pattaya muß man nur in das BIG C extra reingehen, dann dem Schild "Toilett" folgen, und dann steht man schon vor einem ATM der AEON Bank.
Genau das gleiche im TESCO LOTUS in der North-Pattaya-Road auch gleich neben den Toiletten dort steht so ein ATM dieser japanischen Bank .
Die nur 150 Baht verlangen wenn man dort eine ausländische Kreditkarte hinein schiebt.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.586
11.514
2.865
In Pattaya muß man nur in das BIG C extra reingehen, dann dem Schild "Toilett" folgen, und dann steht man schon vor einem ATM der AEON Bank.
Genau das gleiche im TESCO LOTUS in der North-Pattaya-Road auch gleich neben den Toiletten dort steht so ein ATM dieser japanischen Bank .
Die nur 150 Baht verlangen wenn man dort eine ausländische Kreditkarte hinein schiebt.
Ich bin der Meinung,das dieser AEON ATM im BigC schon lange nicht mehr dort steht..!?

Ich habe vor vielen Jahren dort immer mein Geld gezogen,weil Gebührenfrei!

Jetzt nur noch im LOTUS

• Like

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.951
103.385
3.735
Ich bin der Meinung,das dieser AEON ATM im BigC schon lange nicht mehr dort steht..!?

Ich habe vor vielen Jahren dort immer mein Geld gezogen,weil Gebührenfrei!

Jetzt nur noch im LOTUS
Ritzen auf!
Der Typ ist raus.
Muss keiner mehr auf sein Blödsinn antworten.

Ausser man möchte es unbedingt...

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
232
725
833
Ich hab noch mal geschaut, es kann Zufall sein oder halt auch nicht. Ich hab vor 4 Wochen nachgegeben und die deutsche IBAN bei Revolut dann halt doch angenommen.
Davor in den letzten 3 Jahre ca 20 meist kleine Überweisungen zur Krungsi, alle haben funktioniert.
Seit der Umstellung wurden 3 von 4 Überweisungen abgelehnt (von der Krungsi) eine ging mal durch vor 10 Tagen.

Grundsätzlich funktioniert aber Revolut weiterhin, Überweisungen zu Wise und umgekehrt und auf's "normale" deutsche Konto funktionieren immer noch.

Wie gesagt es könnte ja auch was anderes sein, z.B. Verschärfung der Geldwäsche Maßnahmen in TH und nicht die IBAN Umstellung.

Hat noch jemand Probleme bei Revolut mit Überweisungen nach TH seit der Umstellung auf deutsche IBAN?
Ich überweise über Revolut fast jeden Monat kleinere vierstellige Baht-Beträge auf thailändische Konten zur "familiären Unterstützung" diverser Einzelpersonen und die sind nach wenigen Sekunden gutgeschrieben von der Gegenseite. Die letzte ging an Kasikornbank. Null Problemo.

• Like
Reaktionen: NCS666 und chau-chu

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
61
479
593
Aktueller Erfahrungsbericht: Von Revolut zu Kasikorn geht von Mo - Fr innerhalb von 1min. Wehe aber die Überweisung wird an einem Samstag veranlasst, dann dauert es bei mir 4 Tage. Zu Sonntag kann ich nichts sagen.
Von Revolut zu Bangkok Bank geht seit zwei Monaten nichts mehr bei mir, die Zahlung wird von der Bangkok Bank abgelehnt. Könnte aber daran liegen, dass dieses Konto einer Dame aus China gehört, da gab es ja diverse Konten die gesperrt/blockiert worden sind.

Vielleicht helfen diese Infos einem von euch.

Mir ist aufgefallen, dass bei einer Überweisung von Revolut nach Th die Auswahlmöglichkeiten zum Zweck der Transaktion deutlich eingeschränkt worden sind. Auch variieren sie von Tag zu Tag, vor allem "Family Support" ist mal verfügbar, mal nicht.
Geht es noch jemandem so? Und kann einer von euch nach wie vor die Option "Mietzahlungen für Wohnung" auswählen?
Meine Mietzahlungen laufen aktuell unter anderer Option mangels korrekter Auswahlmöglichkeit.