Also, ich Wechsel meine Euro Eingänge auf meinem Wise Konto fast immer gleich in THB um.
Also, wenn der Kurs gut ist, was jetzt der Fall ist!
Habe zum Beispiel gestern auf die Kasikorn überwiesen, hat 6 Sekunden gedauert, 50.000.-THB und angekommen sind genau 459,955.24. -THB
Günstiger geht es wohl nicht?
Das überweist die Partnerbank von Wise in Thailand auf die Konten die ich in Thailand habe.
Ich weiß nicht wieso einige Denken, das das Geld von, wie in meinem Fall von Brüssel, nach Thailand überwiesen wird?
Es ist eine „Inlandsüberweisung“
Wenn ich also Geld für den Kauf einer Immobilie überweise, muss ich zu meiner Thai-Bank und mir das Schreiben dort holen!
Wieso kann mir Wise kein Bestätigungsschreiben für internationale Überweisungen ausstellen?
Wir sind nicht von der Bank of Thailand zur Ausstellung von Bestätigungsschreiben für internationale Überweisungen autorisiert.
Das liegt an unserer Funktionsweise: wenn du mit uns Geld überweist, zahlen wir es lokal über unsere thailändischen Bankpartner aus.
Das Geld überquert also keine Grenzen – deswegen wird die Zahlung nicht als Überweisung aus dem Ausland registriert.
Erfahre mehr dazu, wie du ein Bestätigungsschreiben für internationale Überweisungen erhalten kannst
Beispiel
Überweisungen an die Kasikorn Bank
Wenn die Überweisung an die Kasikorn Bank gesendet wurde, muss der Empfänger das nächstgelegene Kasikorn Bank International Trade Centre aufsuchen. Er muss Folgendes mitbringen:
- Ihr Banksparbuch oder ein Kontoauszug, der die Transaktion zeigt
- Ihr Reisepass
- Ihr Visum (falls zutreffend)