Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.281
10.503
3.715
59
Also, ich Wechsel meine Euro Eingänge auf meinem Wise Konto fast immer gleich in THB um.

Also, wenn der Kurs gut ist, was jetzt der Fall ist!

Habe zum Beispiel gestern auf die Kasikorn überwiesen, hat 6 Sekunden gedauert, 50.000.-THB und angekommen sind genau 459,955.24. -THB

Günstiger geht es wohl nicht?

Das überweist die Partnerbank von Wise in Thailand auf die Konten die ich in Thailand habe.

Ich weiß nicht wieso einige Denken, das das Geld von, wie in meinem Fall von Brüssel, nach Thailand überwiesen wird?

Es ist eine „Inlandsüberweisung“

Wenn ich also Geld für den Kauf einer Immobilie überweise, muss ich zu meiner Thai-Bank und mir das Schreiben dort holen!

Wieso kann mir Wise kein Bestätigungsschreiben für internationale Überweisungen ausstellen?

Wir sind nicht von der Bank of Thailand zur Ausstellung von Bestätigungsschreiben für internationale Überweisungen autorisiert.

Das liegt an unserer Funktionsweise: wenn du mit uns Geld überweist, zahlen wir es lokal über unsere thailändischen Bankpartner aus.

Das Geld überquert also keine Grenzen – deswegen wird die Zahlung nicht als Überweisung aus dem Ausland registriert.

Erfahre mehr dazu, wie du ein Bestätigungsschreiben für internationale Überweisungen erhalten kannst

Beispiel

Überweisungen an die Kasikorn Bank

Wenn die Überweisung an die Kasikorn Bank gesendet wurde, muss der Empfänger das nächstgelegene Kasikorn Bank International Trade Centre aufsuchen. Er muss Folgendes mitbringen:

• Ihr Banksparbuch oder ein Kontoauszug, der die Transaktion zeigt
  • Ihr Reisepass
  • Ihr Visum (falls zutreffend)
....ja,jetzt besser als vor paar Wochen...und was machst du wenn er nächste Woche noch besser ist....beißt du dich dann in den Arsch...🤣

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.967
10.041
2.765
So, jetzt sollten wohl die meisten ihren Spaß gehabt haben.. ;) ..

"Hat 6 Sekunden gedauert, 50.000.-THB und angekommen sind genau 459,955.24. -THB"

Sorry wegen einer falschen Ziffer...War wohl zu flott...:(..

Es sollte natürlich heißen: 1.459.955.24.-THB ...:cool1:..

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.967
10.041
2.765
Ich schreibe von dieser Überweisung vom 30.06.2025 auf die Kasikorn Bank...

Von meinem Wise Konto 50.000.-THB nach Thailand überwiesen. Ausgezahlt wurden hier vor Ort 49,955.24.-THB

Die Gebühren sind da im erträglichem Bereich.. ;) ..

Screenshot (357).png

Jetzt sollte es verstanden werden...Hoffe ich ...:wink:..

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.967
10.041
2.765
So ist es absolut plausibel, weil für das Senden berechnet Wise eine Gebühr von 44,76 THB.
Was natürlich sehr günstig ist, da es ja eine "Auslandsüberweisung" für sehr viele hier ist..:rolleyes:..

Aber bei meiner Überweisung, wurde eben wieder eine "Partnerbank" von Wise vor Ort genutzt .. ;) ..

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
645
1.100
1.193
Aber bei meiner Überweisung, wurde eben wieder eine "Partnerbank" von Wise vor Ort genutzt .
Ja da hast du recht. In dem pdf zu der Wiseüberweisung steht „lokale Banküberweisung“. Aber in der App der Bangkok Bank witd die Überweisung als „International Funds Transfer“ geführt, bzw. im Bankbuch als „FTT“ (Foreign Transfer Transaction).

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
310
614
833
Was natürlich sehr günstig ist, da es ja eine "Auslandsüberweisung" für sehr viele hier ist..:rolleyes:..

Aber bei meiner Überweisung, wurde eben wieder eine "Partnerbank" von Wise vor Ort genutzt .. ;) ..

Ich weiss, du bestehst gern darauf, dass es immer Inlandsüberweisungen sind – aber das stimmt so nicht. Es kommt eben vor, dass es doch Auslandsüberweisungen sind.

Ueberweisung .jpg

• Love
Reaktionen: lakmakmak66

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.967
10.041
2.765
Dann sollten sie doch den Passus in Ihren Unterlagen besser streichen,oder ??

Das liegt an unserer Funktionsweise: wenn du mit uns Geld überweist, zahlen wir es lokal über unsere thailändischen Bankpartner aus.

Das Geld überquert also keine Grenzen – deswegen wird die Zahlung nicht als Überweisung aus dem Ausland registriert.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.556
72.789
4.415
Meine 3 letzten Überweisungen (weiter habe ich nicht geschaut) von WISE zur Bangkok Bank wurden alle als Internationale Überweisungen gekennzeichnet.