Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.894
11.716
3.115
wie muss man das verstehen ? Normalerweise überweist man doch vom Bankkonto oder KK erst auf das Wise Konto und dan wechselt man die Euros zu Baht und dann zur Thai Bank .
Bei mir dauert es von der Sparkasse nach Wise einen Tag und von Wise nach Kasikorn gingen alle Überweisungen sofort und BB leider dauert jetzt immer einen Tag .

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
461
2.209
1.243
Ich habe seit Jahren Wise für Überweisungen nach Thailand benutzt.
Das letzte mak hat es 5 Tage gedauert bis das Gekd angekommen ist. Ist Revolut eine gute Alternative?
Wise ist eigentlich sehr transparent. Ich habe Geld angewiesen, die DKB hat mahr als zwei Tage benötigt um das Geld zu Wise zu senden. Wise hat das Geld zur Bangkok Bank innerhalb von ein paar stunden angewiesen. Ich wurde über jeden Schritt informiert.

Max96

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Oktober 2022
237
596
733
wie muss man das verstehen ? Normalerweise überweist man doch vom Bankkonto oder KK erst auf das Wise Konto und dan wechselt man die Euros zu Baht und dann zur Thai Bank .
Bei mir dauert es von der Sparkasse nach Wise einen Tag und von Wise nach Kasikorn gingen alle Überweisungen sofort und BB leider dauert jetzt immer einen Tag .
Das meinte ich ja. Vom Bankkonto nach Wise, und Wise dann zu Kasikorn. War gestern aber schon nach 16 Uhr

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.882
9.768
2.565
Das meinte ich ja. Vom Bankkonto nach Wise, und Wise dann zu Kasikorn. War gestern aber schon nach 16 Uhr
Es sollte eigentlich bekannt sein, dass Wise kein Geld nach Thailand überweist!

Wise gibt den Auftrag für die Zahlung an eine thailändische Partnerbank weiter!

Deswegen ist es ja auch eine „Inlandsüberweisung“

• Like
Reaktionen: Sunpower

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
604
1.009
1.193
Es sollte eigentlich bekannt sein, dass Wise kein Geld nach Thailand überweist!

Wise gibt den Auftrag für die Zahlung an eine thailändische Partnerbank weiter!

Deswegen ist es ja auch eine „Inlandsüberweisung“
Wise überweist sehr wohl Geld nach Thailand! Beim Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ zur Bangkok Bank geht das Geld direkt von Wise zur Bangkok Bank und erscheint dort auch als „International funds transfer“.

• Like
Reaktionen: ydnA und lakmakmak66

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.882
9.768
2.565
Bei Dir vielleicht..??

Von meinem Wise Konto in Belgien, wird nichts überwiesen ;-)

Einfach mal in den Geschäftsbedingungen richtig lesen!

"Das liegt daran, wie wir arbeiten:

Wenn du Geld über uns überweist, nutzen wir unsere thailändischen Bankpartner, um dein Geld vor Ort zu überweisen.

Das Geld verlässt dabei nicht das Land und wird daher nicht als Auslandsüberweisung registriert.

Darin liegt der Vorteil bei Überweisungen mit Wise!

Keine Auslandsüberweisung auf dem Konto der Bangkok Bank,somit auch keine Einkommensteuer !

Geschäftsbedingungen...LESEN!

Wir sind von der Bank of Thailand nicht autorisiert, eine Bestätigung über internationale Überweisungen auszustellen.

Das liegt daran, wie wir arbeiten:

Wenn du Geld über uns überweist, nutzen wir unsere thailändischen Bankpartner, um dein Geld vor Ort zu überweisen. Das Geld verlässt dabei nicht das Land und wird daher nicht als Auslandsüberweisung registriert.

Ich gebe seit Jahren NICHT den Grund: "Geld für einen Langzeitaufenthalt" an ...;-) Familienunterstützung geht auch ;-)

Auf Verlangen gibt es aber solch eine Bescheinigung...!!

Geschäftsbedingungen

Beispiel Bangkok Bank...

Für den Nachweis für den Kauf einer Immobilie ...

Überweisungen an die Bangkok Bank​

Wenn die Überweisung an die Bangkok Bank ging, melde dich während der Bankzeiten über das Callcenter bei der Hauptfiliale der Bangkok Bank.

Von der Bangkok Bank benötigte Unterlagen:

• Reisepass des Empfängers
  • Nachweis für die Überweisung mit Wise
  • Sparbuch oder Kontoauszug, aus dem die internationale Überweisung hervorgeht
  • Kreditauskunft von der Bank (falls vorhanden)
  • Wenn die Überweisung zum Kauf einer Immobilie in Thailand gedacht ist: Kaufvertrag für die Eigentumswohnung in Thailand
Sobald die Bangkok Bank die Unterlagen geprüft hat, schickt sie dem Empfänger ein Bestätigungsschreiben für die internationale Überweisung. Mit diesem Schreiben kann man nachweisen, dass das Geld aus dem Ausland gekommen ist.

Bitte beachte, dass die Bangkok Bank eine Verwaltungsgebühr verlangen kann.