Diese Email mit dem neuen Ueberweisungslimit pro Ueberweisung bei fast allen thailaendischen Banken - ausgenommen die Kasikorn, Siam Commercial und Bangkok Bank - habe ich ebenfalls heute erhalten. Da ich bei der Bank of Ayutthaya (Krungsri Bank) bin, bin ich direkt von dieser nicht nachvollziehbaren Beschraenkung betroffen. Die Anzahl der Ueberweisungen selbst ist aber wohl nicht betroffen. Wollen wir hoffen, dass dies nur eine voruebergehende Beschraenkung des Ueberweisungslimits sein wird. Wise schreibt ja in der Mail, dass sie sich bemuehen eine Loesung mit den anderen Banken zu finden.
Irgend etwas scheint aber im System von Wise derzeit falsch zu laufen. Ich hatte am 04.01.2022 eine Ueberweisung getaetigt, die dann auch am 06.01.2022, 07.05 Uhr Ortszeit auf meinem thail. Bankkonto gutgeschrieben wurde. Verwunderlich das ich am 06.01.22, 17.10 Uhr, eine Email von Wise erhielt, dass sie sich fuer die verspaetete Auszahlung meiner Ueberweisung entschuldigen und mir die Ueberweisung und Auszahlung fuer den 10.01.2022 ankuendigen.