@eule wie hast du denn bitte ein Konto in Lettland aufmachen können ?
kannst du mich bitte mal was einfacheres fragen?
ich habe jetzt mein wise- und mein dkb konto etwas durchforstet und bin dabei nicht schlauer geworden. vielleicht liegt das an meinem alter, dass ich einiges nicht so schnell kapiere, aber ich bin nie ein penpusher gewesen und fuer das kleingedruckte habe ich mich auch nie besonders interessiert.
deshalb werde ich mal nach besten wissen und gewissen versuchen zu erklaeren wie ich zu meinem konto in lettland gekommen bin. dieses konto hat mir definitiv transferwise bei meiner anmeldung, vor ein paar jahren, zugewiesen. ich haette mir bestimmt nicht eine bank in lettland freiwillig ausgesucht. lettland liegt mir zu nahe an russland.
ich benutze seitdem fuer eine euro ueberweisung von der dkb an wise immer die bei der dkb gespeicherten alten ueberweisungsvorlagen - und da wird nach lettland ueberwiesen.
irgendwann habe ich mal bei wise gelesen, dass ich ein konto auch in belgien eroeffnen kann. das habe ich auch gemacht - aber dieses konto ist noch immer jungfraeulich.
Bis vor etwa 4 Monaten wurde bei mir noch ein Konto in Lettland angezeigt, wenn ich selbst Geld fuer einen Transfer oder auf mein Fremdwaehrungskonto an Wise ueberweisen wollte. Inzwischen zeigt mir Wise ein Konto in Belgien an fuer die Ueberweisung. Die Moeglichkeit zwischen verschiedenen Konten zu waehlen hat es meines Wissens nach bei Wise nicht gegeben.
verstehe ich nicht. wie schon gesagt, ich benutze immer die von der dkb gespeicherten, alten ueberweisungsvorlagen und da gehen die euros nach lettland und wise sagt mir nicht wohin ich zu ueberweisen habe.
so, hoffentlich kann ich jetzt heute nacht schlafen.
gruss
eule