Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Montag war hier Feiertag - also stimmt das nicht so ganz.
PanTau,
Montag habe ich nicht eingerechnet (Ersatzfeiertag).
2. und 3. sowie 7. und 8. Dez. sind bei mir insges. 4 Banktage!

Also 1. Banktag Überweisungsauftrag Pattaya 8:00Uhr morgens bei WISE getätigt.

Am 3. Banktag (7. 12. um 21:54 Uhr Pattaya-time) WISE entschuldigt sich, die Überweisung noch nicht ausgeführt zu haben.

Am 4. Banktag klingelt mich die Krungsri morgens um 7:05Uhr an, Geldeingang.

Und dann wird's kurios ...nachmittags gegen 16Uhr bekomme ich von WISE ein weiteres Entschuldigungs-Schreiben, dass die Überweisung noch nicht ausgeführt werden konnte ...neues Ziel, bis zum 13.12. sollte das Geld bei Krungsri sein???
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Normalerweise geht es mit Wise in Sekunden..... Am Wochenende aber nicht...denke eher es liegt an der Thaibank, da es auch an thail. Feiertagen lahmt.
Liegt aber sicher nicht an der Thaibank. Du kannst in realtime 24/7 Geld auf jedes andere Konto ueberweisen.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
@kerrylu

wise wird sicherlich seine gruende gehabt haben, dass die ueberweisung sich verspaetet hat. man sollte ihnen aber zu gute halten, dass man dich darueber informiert und entschuldigt hat. das wuerde, so glaube ich, nicht jede bank so machen.

ich persoenlich bin auch kunde bei wise und kann mich in keinster weise ueber diese bank beschweren. ob die ueberweisung noch am selben tag oder nach 1 oder 2 tagen eintrifft ist mir ausserdem schnurzpiepegal.

gruss
eule
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.277
4.115
Liegt aber sicher nicht an der Thaibank.
An was soll es denn sonst liegen? Wenn ausgerechnet an Wochenenden und Thaifeiertagen die Überweisungen länger dauern, kann es nur an der Thaiseite liegen.
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS und pema
Thailernen.net

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Ich spreche hier von einem Thaikonto, welches du ja NICHT bei Wise verwendest, falls du kein Multiwaehrungskonto hast. Wise hat aber ein Thaikonto, also funktioniert die Ueberweisung innerhalb von Sekunden, wenn du dieses benutzt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.277
4.115
Ich spreche hier von einem Thaikonto, welches du ja NICHT bei Wise verwendest, falls du kein Multiwaehrungskonto hast. Wise hat aber ein Thaikonto, also funktioniert die Ueberweisung innerhalb von Sekunden, wenn du dieses benutzt.
Wie ich schon erwähnte, funktioniert auch das nicht immer in Sekunden
Screenshot_20211209-102514_Wise.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
ob die ueberweisung noch am selben tag oder nach 1 oder 2 tagen eintrifft ist mir ausserdem schnurzpiepegal.
Ja eule,
das ist es mir doch auch Leberwurstegal.🤗
Bei der Krungsri-Bank ist indes gewiss nicht das Haar in der Suppe zu finden!

A)
Direkt nach dem Auftrag schrieb mir WISE ...das Geld sollte heute bis 16:00Uhr auf meinen Thaikonto sein.
B) Einen Tag später die erste Enschuldugung ...das Geld sollte spätesten am 7.12. "eintrudeln".
C) 3 Tage später die zweite Entschuldigung ...wir konnten noch nicht überweisen.
D) Am 8.12. meldet mir Krungsri den Geldeingang um 7:05Uhr morgens
E) Ebenfalls am 8.12. um 16:00 nachmittags dann die 3. Entschuldigung von WISE ...mein Geld konnte noch nicht überwiesen werden, neues Ziel dafür = der 13.12. ???

Womöglich lag es ja daran, dass bei WISE Thaibaht-Mangel herrschte?!
WISE wurde vom eingetretenen Qualitäts-Massen-Tourismus nach Thailand überrascht und auf'm falschen Fuß erwischt ...oder so?!
😅
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: CrassuS und Santa

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
An was soll es denn sonst liegen? Wenn ausgerechnet an Wochenenden und Thaifeiertagen die Überweisungen länger dauern, kann es nur an der Thaiseite liegen.
Wenn WISE nichts losschickt kommt auch nix an. WISE hat sicher ein Konto in Thailand über das alles abgewickelt wird. Nur wenn Du eine Überweisung auslöst steuerst Du sicher nicht direkt das WISE Thaikonto. Das hat WISE in der Hand und keine Ahnung ob das ein automatischer Vorgang ist oder per Hand gesteuert wird. Auf jeden Fall hat WISE die Überweisung nicht an ihr Thaikonto weitergeleitet, somit auch keine Überweisung.
Die Mails sind sicher ein automatischer Vorgang, der halt nach der Überweisung nicht gleich gestoppt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Habe ich ja auch, aber wenn in Thailand die Banken nicht arbeiten, aus verschiedenen Gründen dann nützt das auch nichts. Dann dauert die Überweisung halt.
Das ist eigentlich seltsam, da Wise ja von TH nach TH überweist und innerhalb Thailands ist doch immer 24/7 Real Time oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.277
4.115

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
da Wise ja von TH nach TH überweist
Nur weißt Du ja nicht wann die das machen. Sofort wenn Du den Auftrag gibst oder erst später. Du hast ja nicht direkt Zugriff auf das Thai-Konto von WISE.

Vielleicht verifizieren sie ja jede Überweisung, auch der Verifizierer hat Wochenende :keine Ahnung
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Nur weißt Du ja nicht wann die das machen. Sofort wenn Du den Auftrag gibst oder erst später. Du hast ja nicht direkt Zugriff auf das Thai-Konto von WISE.

Vielleicht verifizieren sie ja jede Überweisung, auch der Verifizierer hat Wochenende :keine Ahnung
Ja sicher, daran wird die Verzögerung liegen und nicht wie hier auch vermutetet daran, dass Banken in Thailand an Wochenenden oder Feiertagen nicht arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
41
49
378
Ich habe Transferwise/Wise für einige Transfers nach Thailand genutzt und war froh, dass alles problemlos geklappt hat und bislang keine persönlichen Dokumente nachgefragt wurden.
Nun habe ich rausgefunden, dass man sein Nutzerkonto aufladen kann, indem man einen Betrag X an Wise überweist, ohne dass man einen Transfer initiieren muss. Das würde mir für zukünftige Transfers nach Thailand die Überweisung zu Wise ersparen (dauert einen Bankarbeitstag) und das Geld könnte somit schneller ankommen. Wisst Ihr, ob ich dafür Personalausweis/Dokumente bei Wise hinterlegen muss?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe wie Viele hier ein Konto bei Wise. Dieses Konto lade ich ab und zu mit Euro und tausche die Euro in THB, wenn mir der Kurs zusagt. Wenn ich dann die THB auf ein thailändisches Konto transferiere, geht das normalerweise innerhalb von Minuten (auch an Wochenenden, oder Feiertagen) Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Aber selbst wenn es mal länger dauern sollte ( was bisher nicht der Fall war) würde es mich nicht stören.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und steve.b

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Kleiner Tipp:
Wenn ihr Euro auf das Wisekonto einzahlen wollt über Sofortüberweisung oder ähnliches, bleibt unter 2000Euro.
Über 2000Euro streckt Wise den Betrag nicht vor und ist somit nicht sofort verfügbar.
Bin einmal eingefahren, als ich 2500Euro einzahlen, dann in Thb verwandeln und rüberschicken wollte.
War vor nem We, hat bis Mo gedauert mit der Gutschrift der Euros.
Hab daraus gelernt und immer was am Wisekonto oben, weils eh wurscht ist wos liegt, jungt weder bei Wise noch auf meinem Girokonto
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.277
4.115
WISE ist mittlerweile mein Lohnkonto, Überweisungen, Lastschriften innereuropäisch genau wie bei jeder anderen Bank. Überweisungen auf mein Thai-Konto innerhalb von Minuten oder auch mal Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und eule

Ähnliche Themen