Wise lässt Überweisungen von mehr als 50.000 Baht, nach Thailand, nur noch auf drei Banken zu. / Der Auswanderer
Nun @Alwaro,Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Kannst du den erläutern ?
sondern überlasse das gerne Deiner Phantasie.
Ich habe das auch mal durchgerechnet, die Gebühren für Umtausch von Euro in Baht auf dem Währungskonto + die Überweisungsgebühren von diesem auf ein Thaikonto sind minimal besser als die Gebühr, welche bei einer normalen Überweisung ohne Währungskonto anfällt. Das Konto selbst ist kostenlos, funktioniert hervorragend per App und wenn die Baht auf dem Währungskonto sind, dauert die Überweisung in der Regel nur Sekunden. Außerdem gefällt mir die Transparenz der Abwicklung, sämtliche Gebühren werden im Vorfeld angezeigt.Könnte mir mal jemand kurz Erklären,welchen Vorteil ein Konto bei Wise hat?
Könnte mir mal jemand kurz Erklären,welchen Vorteil ein Konto bei Wise hat?
Wenn ich mir ein Konto anlegen muss ich doch auch bei einer Überweisung auf ein Thai Konto Gebühren bezahlen? Besteht der Vorteil nur darin,das die Überweisung schneller geht? Die Debitkarte spielt für mich keine Rolle,weil wie ich gelesen haben nur geringe Beträge und das nur 2 mal zum Abheben sind ohne Gebühren zu bezahlen.
Muss man das nicht bei jedem Bankkonto?Ein Punkt, der so manchem sauer aufstoßen würde: Für ein Konto bei Wise muss man sich ausweisen, also Dokumente (Ausweis) hochladen.
Muss man das nicht bei jedem Bankkonto?
Ist geltendes Recht in Deutschland.
Da du dort bereits deine Identität bestätigt hast.Für internationalen Geldtransfer mit Wise (von Bankkonto in Land A
Da du dort bereits deine Identität bestätigt hast.
Du hast mich nicht verstanden.ohne dass ich meine Identität bestätigen musste
Dann hast du doch noch nicht soviel überwiesen. Kam bei mir auch erst nach ca. 1 Jahr und ich überweise 2x monatlich, seit ca. 6 Jahren, ca. 20000 Euro pro Jahr. Irgendwann kam die Aufforderung zur Legitimierung mittels Ausweisdokument, erst danach wurde die Überweisung durchgeführt. Das Transferwisekonto habe ich erst vor ungefähr 3 Jahren eröffnet.Nein, ich habe Wise für etliche Geldtransfers von D nach THL genutzt, ohne dass ich meine Identität bestätigen musste. Ich fand das erstaunlich, da Beträge größer als EUR 1000.- dabei waren.
Meine Ausweisdokumente habe ich erst hochladen müssen, als ein Wise-Konto haben wollte.
Die SCB Bank handelt haeufig sehr buerokratisch. Ist mir auch passiert. Manchmal handeln die Mitarbeiter auch uebervorsichtig, warum immer.Gestern kam die Nachricht das Die SCB Bank das Geld abgewiesen hat
Ich überweise jetzt schon seit fast nem Jahr regelmässig Geld zur SCB Bank!Die SCB Bank handelt haeufig sehr buerokratisch. Ist mir auch passiert. Manchmal handeln die Mitarbeiter auch uebervorsichtig, warum immer.
Hmmm, ich habe einmal gelesen, das Wise gar nicht Geld nach Thailand ueberweist sondern eher eine Art clearing macht. Also das Wise von einem Wise eigenem Konto in Thailand auf dein Konto ueberweist und das Geld in GB bzw in Deutschland dann einbehaelt.Laut SCB ist von Ihnen nix abgewiesen worden??
Hatte im Dezember genauso dasselbe mit der Krung Thai Bank, es konnte mir keiner sagen warumGestern kam die Nachricht das Die SCB Bank das Geld abgewiesen hat. 2 Tage vorher hatte ich schon mal Geld überwiesen,was wie immer ohne Probleme ankam. Es ist immer das selbe Konto. Nummer und Empfänger ist Hinterlegt. Jetzt überweist WISE mir das Geld wieder auf mein D Konto.





