Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.489
93.042
7.065
Könnte mir mal jemand kurz Erklären,welchen Vorteil ein Konto bei Wise hat?

Wenn ich mir ein Konto anlegen muss ich doch auch bei einer Überweisung auf ein Thai Konto Gebühren bezahlen? Besteht der Vorteil nur darin,das die Überweisung schneller geht? Die Debitkarte spielt für mich keine Rolle,weil wie ich gelesen haben nur geringe Beträge und das nur 2 mal zum Abheben sind ohne Gebühren zu bezahlen.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
Könnte mir mal jemand kurz Erklären,welchen Vorteil ein Konto bei Wise hat?

kann ich. wise hat einen besseren wechselkurs. schau dir mal die tabellen an, die ich hier gepostet habe.


gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
846
3.035
1.645
Owl
Wise lässt Überweisungen von mehr als 50.000 Baht, nach Thailand, nur noch auf drei Banken zu. / Der Auswanderer
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.441
6.217
1.965
Dunkel-Pattaya
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Kannst du den erläutern ?
Nun @Alwaro,
es ist doch offensichtlich, dass irgendeine "Macht" es gebacken bekommen hat, außer den 3 Priviligierten, mit den 50k฿ den andern Banken Daumenschrauben anzulegen. Welche "Macht" das sein könnte, darüber mag ich hier nicht weiter spekulieren, sondern überlasse das gerne Deiner Phantasie.
😉
 
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.224
39.215
5.565
zu Hause
sondern überlasse das gerne Deiner Phantasie.

Eher sind die 3 erwähnten Banken auf eine Forderung von Wiese eingegangen. Auch Wiese muss mit Gebühren ihren Betrieb finanzieren. Das einfachste ist, diese werden auf andere abgewälzt.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.853
4.715
57
O-Zone in D
Könnte mir mal jemand kurz Erklären,welchen Vorteil ein Konto bei Wise hat?
Ich habe das auch mal durchgerechnet, die Gebühren für Umtausch von Euro in Baht auf dem Währungskonto + die Überweisungsgebühren von diesem auf ein Thaikonto sind minimal besser als die Gebühr, welche bei einer normalen Überweisung ohne Währungskonto anfällt. Das Konto selbst ist kostenlos, funktioniert hervorragend per App und wenn die Baht auf dem Währungskonto sind, dauert die Überweisung in der Regel nur Sekunden. Außerdem gefällt mir die Transparenz der Abwicklung, sämtliche Gebühren werden im Vorfeld angezeigt.
 

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
41
49
378
Könnte mir mal jemand kurz Erklären,welchen Vorteil ein Konto bei Wise hat?

Wenn ich mir ein Konto anlegen muss ich doch auch bei einer Überweisung auf ein Thai Konto Gebühren bezahlen? Besteht der Vorteil nur darin,das die Überweisung schneller geht? Die Debitkarte spielt für mich keine Rolle,weil wie ich gelesen haben nur geringe Beträge und das nur 2 mal zum Abheben sind ohne Gebühren zu bezahlen.

Ich sehe auch keinen weiteren Vorteil, als dass man sich die Überweisung zu (Transfer)Wise sparen kann (sofern man sein Konto/Account vorher ausreichend aufgeladen hatte).
Ich denke, so ein Konto ist vor allem praktisch für andere Arten von Nutzern, die Wise für andere Zwecke nutzen. Mir fällt da beispielsweise ein Selbstständiger/Freelancer mit internationalen Kunden ein. Oder eine kleine Firma, die Mitarbeiter/Freelancer in anderen Ländern für sich arbeiten lässt.

Ein Punkt, der so manchem sauer aufstoßen würde: Für ein Konto bei Wise muss man sich ausweisen, also Dokumente (Ausweis) hochladen.
 

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
41
49
378
Muss man das nicht bei jedem Bankkonto?
Ist geltendes Recht in Deutschland.

Was ich sagen wollte:
Wenn man bei Wise die Funktion 'Konto' nutzen möchte, muss man sich ausweisen.
Für internationalen Geldtransfer mit Wise (von Bankkonto in Land A zu Bankkonto in Land B), muss man das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
41
49
378
Da du dort bereits deine Identität bestätigt hast.

Nein, ich habe Wise für etliche Geldtransfers von D nach THL genutzt, ohne dass ich meine Identität bestätigen musste. Ich fand das erstaunlich, da Beträge größer als EUR 1000.- dabei waren.
Meine Ausweisdokumente habe ich erst hochladen müssen, als ein Wise-Konto haben wollte.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Bei mir war es glaube ich schon nach der ersten Transaktion, also bei der zweiten damals
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.853
4.715
57
O-Zone in D
Nein, ich habe Wise für etliche Geldtransfers von D nach THL genutzt, ohne dass ich meine Identität bestätigen musste. Ich fand das erstaunlich, da Beträge größer als EUR 1000.- dabei waren.
Meine Ausweisdokumente habe ich erst hochladen müssen, als ein Wise-Konto haben wollte.
Dann hast du doch noch nicht soviel überwiesen. Kam bei mir auch erst nach ca. 1 Jahr und ich überweise 2x monatlich, seit ca. 6 Jahren, ca. 20000 Euro pro Jahr. Irgendwann kam die Aufforderung zur Legitimierung mittels Ausweisdokument, erst danach wurde die Überweisung durchgeführt. Das Transferwisekonto habe ich erst vor ungefähr 3 Jahren eröffnet.
 
  • Like
Reaktionen: pema und ydnA
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.489
93.042
7.065
Ich habe am Samstag Geld mit Wise überwiesen!

Gestern kam die Nachricht das Die SCB Bank das Geld abgewiesen hat. 2 Tage vorher hatte ich schon mal Geld überwiesen,was wie immer ohne Probleme ankam. Es ist immer das selbe Konto. Nummer und Empfänger ist Hinterlegt. Jetzt überweist WISE mir das Geld wieder auf mein D Konto.

Verstehe jetzt nicht was da nicht gepasst hat. Haben Gestern in Bkk und Pattaya bei der SCB Bank angerufen, und die haben gesagt, das die nix abgewiesen haben. Kann leider keine Fehler finden?
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und wwuff

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
453
1.833
1.593
Hamburg
Gestern kam die Nachricht das Die SCB Bank das Geld abgewiesen hat
Die SCB Bank handelt haeufig sehr buerokratisch. Ist mir auch passiert. Manchmal handeln die Mitarbeiter auch uebervorsichtig, warum immer.

Ich bin dann vor einigen Jahren zur Kasikorn Bank gewechselt. Dort bisher keine Probleme.

Bei der SCB Habe ich immer noch das Konto, beutze es nur nicht mehr und lasse es langsam leer laufen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.489
93.042
7.065
Die SCB Bank handelt haeufig sehr buerokratisch. Ist mir auch passiert. Manchmal handeln die Mitarbeiter auch uebervorsichtig, warum immer.
Ich überweise jetzt schon seit fast nem Jahr regelmässig Geld zur SCB Bank!

Bei WISE sind es eh immer die selben Kontodaten. Bis auf Gestern immer gefunkt. Wie schon geschrieben, auch angerufen. Das Geld soll laut WISE 2 mal abgewiesen worden sein. Laut SCB ist von Ihnen nix abgewiesen worden??
Hab meine Knete wieder und wenn der Kurs nochmal OK ist werde ich es nochmal versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und wwuff

Ähnliche Themen