Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
@Santa
wenn ich geld nach thailand ueberweisen will, dann ueberweise ich den betrag zuerst von meinem deutschen konto auf mein wisekonto. dieses wisekonto ist bei einer bank in lettland. von dort geht's dann nach thailand.
ausserdem habe ich noch ein wisekonto bei einer bank in belgien. dieses konto habe ich aber noch nicht benutzt.

meine frage ist jetzt, in welchem land befindet sich dein wise lohnkonto?

gruss
eule
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.428
4.115
@Santa
wenn ich geld nach thailand ueberweisen will, dann ueberweise ich den betrag zuerst von meinem deutschen konto auf mein wisekonto. dieses wisekonto ist bei einer bank in lettland. von dort geht's dann nach thailand.
ausserdem habe ich noch ein wisekonto bei einer bank in belgien. dieses konto habe ich aber noch nicht benutzt.

meine frage ist jetzt, in welchem land befindet sich dein wise lohnkonto?

gruss
eule
IBAN fängt mit BE an, also Belgien
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
Mein Konto fängt auch mit BE an.
Sind die Konten nicht alle in Belgien ?
Hat auch jemand ein anderes Konto ?
Also ich kann da nix auswählen!
@eule wie hast du denn bitte ein Konto in Lettland aufmachen können ?
Ich sehe da keine Möglichkeit.
Ich brauchs zwar auch nicht, aber würde mich mal interessieren.
In den Ländern mit anderen Währungen ist das klar, wobei für Bath ja nur ein virtuelles Konto aufgemacht wird, das nicht wirklich bei einer thailändischen Bank auf gemacht wird, wie z.B. ein Konto für Australische Dollar etc. ...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Bis vor etwa 4 Monaten wurde bei mir noch ein Konto in Lettland angezeigt, wenn ich selbst Geld fuer einen Transfer oder auf mein Fremdwaehrungskonto an Wise ueberweisen wollte. Inzwischen zeigt mir Wise ein Konto in Belgien an fuer die Ueberweisung. Die Moeglichkeit zwischen verschiedenen Konten zu waehlen hat es meines Wissens nach bei Wise nicht gegeben.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
@eule wie hast du denn bitte ein Konto in Lettland aufmachen können ?

kannst du mich bitte mal was einfacheres fragen?

ich habe jetzt mein wise- und mein dkb konto etwas durchforstet und bin dabei nicht schlauer geworden. vielleicht liegt das an meinem alter, dass ich einiges nicht so schnell kapiere, aber ich bin nie ein penpusher gewesen und fuer das kleingedruckte habe ich mich auch nie besonders interessiert.

deshalb werde ich mal nach besten wissen und gewissen versuchen zu erklaeren wie ich zu meinem konto in lettland gekommen bin. dieses konto hat mir definitiv transferwise bei meiner anmeldung, vor ein paar jahren, zugewiesen. ich haette mir bestimmt nicht eine bank in lettland freiwillig ausgesucht. lettland liegt mir zu nahe an russland.

ich benutze seitdem fuer eine euro ueberweisung von der dkb an wise immer die bei der dkb gespeicherten alten ueberweisungsvorlagen - und da wird nach lettland ueberwiesen.

irgendwann habe ich mal bei wise gelesen, dass ich ein konto auch in belgien eroeffnen kann. das habe ich auch gemacht - aber dieses konto ist noch immer jungfraeulich.

Bis vor etwa 4 Monaten wurde bei mir noch ein Konto in Lettland angezeigt, wenn ich selbst Geld fuer einen Transfer oder auf mein Fremdwaehrungskonto an Wise ueberweisen wollte. Inzwischen zeigt mir Wise ein Konto in Belgien an fuer die Ueberweisung. Die Moeglichkeit zwischen verschiedenen Konten zu waehlen hat es meines Wissens nach bei Wise nicht gegeben.

verstehe ich nicht. wie schon gesagt, ich benutze immer die von der dkb gespeicherten, alten ueberweisungsvorlagen und da gehen die euros nach lettland und wise sagt mir nicht wohin ich zu ueberweisen habe.

so, hoffentlich kann ich jetzt heute nacht schlafen.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
Mach doch mal bitte folgendes.
Log dich mal bei Wise ein und drück auf dein EUR Konto.
Steht da ein altes und neues Bankkonto ?
Bei ist es so bei USD der Fall.
Bei dem aktuellen Konto steht dann tatsächlich noch Lettland, oder Belgien ?
Würde mich einfach nur mal interessieren ...
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
Hatte zu erst ein Konto in Deutschland und später wurde das auf Belgien umgestellt. Ich konnte das deutsche Konto jedoch noch einige Zeit (gab eine Frist) nutzen, bis es endgültig umgestellt wurde. Denke so ist es den Meisten hier ergangen.
Genauuu Pungparamee,
zuerst war es die Deutsche Bank/Frankfurt ...dann kurzzeitig die Handelsbank/München ...und nun ist's TransferWise Europe SA/Brüssel.
🤗
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.428
4.115
Day Off, in Thailand, vom 31.12.21 bis zum 3.1.22

Da kann eine Überweisung schon mal dauern aber das liegt ganz klar nicht an den Thais.
Screenshot_20211230-211321_Wise.jpg
Screenshot_20220104-104024_Wise.jpg
Screenshot_20220104-142155_BualuangM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: savoy

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Irgend was ist bei Wise ober faul. Habe am Dienstag, 21:08Uhr, 100.000THB von meinem THB-Konto bei Wise auf mein THB-Bankkonto in Auftrag gegeben.
Heute, Donnerstag kommt die Meldung dein Geld wird am Montag auf dem Konto sein.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.428
4.115
Das mit der Grenze von 49.999 thb betrifft nicht alle Thai Banken

Quelle: Email von WISE
From 07.01. 21 you’ll only be able to send 50,000 THB or more per transfer to the following banks:

Bangkok Bank Public Company
Kasikorn Bank
Siam Commercial Bank
This means that if you’re sending money to a recipient using any of those banks listed above, everything will work as usual. But, if your recipient uses another bank, you’ll have a new transfer limit.

You can still send money to recipient accounts that use other banks, but you’ll only be allowed to send them up to 49,999 THB per transfer. There’s no limit on how many transfers you can create.

This change will affect all transfers created after 1PM Bangkok time, on 7 January 2022. Please make sure you pay for your transfer on the same day.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Diese Email mit dem neuen Ueberweisungslimit pro Ueberweisung bei fast allen thailaendischen Banken - ausgenommen die Kasikorn, Siam Commercial und Bangkok Bank - habe ich ebenfalls heute erhalten. Da ich bei der Bank of Ayutthaya (Krungsri Bank) bin, bin ich direkt von dieser nicht nachvollziehbaren Beschraenkung betroffen. Die Anzahl der Ueberweisungen selbst ist aber wohl nicht betroffen. Wollen wir hoffen, dass dies nur eine voruebergehende Beschraenkung des Ueberweisungslimits sein wird. Wise schreibt ja in der Mail, dass sie sich bemuehen eine Loesung mit den anderen Banken zu finden.

Irgend etwas scheint aber im System von Wise derzeit falsch zu laufen. Ich hatte am 04.01.2022 eine Ueberweisung getaetigt, die dann auch am 06.01.2022, 07.05 Uhr Ortszeit auf meinem thail. Bankkonto gutgeschrieben wurde. Verwunderlich das ich am 06.01.22, 17.10 Uhr, eine Email von Wise erhielt, dass sie sich fuer die verspaetete Auszahlung meiner Ueberweisung entschuldigen und mir die Ueberweisung und Auszahlung fuer den 10.01.2022 ankuendigen.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
eine nicht ganz unwichtige mitteilung von wise vom 07.01.22

wise.png

quelle: wise 07.01.22

gruss
eule
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
Soweit so (nicht) gut! 🤔

Überweisungsvorgang A)
DKB -> WISE -> Krungsri = max. 49.999.-THB

Überweisungsvorgang B)
WISE Multiwährungskonto in THB -> Krungsri ???THB
 

Ähnliche Themen