Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
747
2.834
1.293
Wise ist seriös nur keine Bank sondern ein Finanzdienstleister.

Die stecken nicht bis zu den Schuhen im Arsch der US Finanzbehörden. Da kann man problemlos Konto und Kreditkarte bekommen ohne sich bis auf die Unterhose auszuziehen.

Die Seriosität wird von Banken aber angezweifelt, wenn ich den Artikeln folge - nicht von mir. Ich kann das nicht beurteilen. .. von seriösen Banken ^^

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.460
7.913
1.965
Wise ist und bleibt keine Bank und damit auch keine seriöse Bank.
Mir ist noch keine seriöse Bank unter gekommen, alles Verbrecher.
Wie kommt es das Signa 200 Millionen ohne Sicherheit bekommt?
Nur wen du Beziehungen zum Direktor hast wirst du nicht bis aufs Hemd ausgezogen, aber schenken du der dir auch nichts.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
747
2.834
1.293
Mir ist noch keine seriöse Bank unter gekommen, alles Verbrecher.
Wie kommt es das Signa 200 Millionen ohne Sicherheit bekommt?
Nur wen du Beziehungen zum Direktor hast wirst du nicht bis aufs Hemd ausgezogen, aber schenken du der dir auch nichts.

Ich persönlich empfinde jede Wartezeit bei Überweisungen schon als unseriös. Die Überweisung meiner Bank nach Thailand (als ich noch kein Wise hatte) war schweineteuer und dauerte TAGE... wo war das Geld? In einem Loch?

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.362
19.080
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Inwiefern bringt es der thailändischen Bank Umsatz wenn jemand nicht Wise nutzt sondern eine teure Überweisung macht (da verdient das Geld dann die Bank des Absenders) oder einen anderen Zahlungsdienstleister?
Selbst wenn man an gibt, dass das deutsche Konto alle Kosten der Transaktion übernimmt kassiert die thailändische Bank trotzdem noch Geld der Überweisung ein. Normalerweise fragt die zu überweisendene Bank wer die Transaktionskosten übernimmt. A: alles die deutsche Bank, B die Kosten werden aufgeteilt, C die thailändische Bank.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.235
10.289
3.715
59
Selbst wenn man an gibt, dass das deutsche Konto alle Kosten der Transaktion übernimmt kassiert die thailändische Bank trotzdem noch Geld der Überweisung ein. Normalerweise fragt die zu überweisendene Bank wer die Transaktionskosten übernimmt. A: alles die deutsche Bank, B die Kosten werden aufgeteilt, C die thailändische Bank.
Das kann ich von früheren Überweisungen bestätigen...

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.206
8.439
2.515
Sisaket, Thailand

(y)

Bei einer Auslandsüberweisung wählen Sie hinsichtlich der Entgelt- und Kostenregelung zwischen SHARE, OUR oder BEN.

SHARE bedeutet, dass Entgelte von der dt. Bank zu Ihren Lasten berechnet werden und fremde Entgelte zulasten des Zahlungsempfängers. Entscheiden Sie sich für OUR, übernehmen Sie die eigenen und fremden Entgelte. Bei der Option BEN werden dem Zahlungsempfänger alle Entgelte belastet. BEN ist nur bei Überweisungen in Länder möglich, die nicht zu den SEPA-Staaten gehören.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
457
1.300
893
Hi
Klar wollen die Banken gegen die Dienstleister wie Wise usw vorgehen,weil ihnen Geld verloren geht einmal der Wechselkurs und dann die Gebühren. Und so werden deren Lobbyisten schon an den richtigen Stellen drehen , dass das geändert werden muss klar zu Lasten der Kunden.
Dann werden wir wohl baldauf das Hawalla umsteigen müssen.Was bei den Araber geht werden
auch Thais hinbekommen.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.362
19.080
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hi
Klar wollen die Banken gegen die Dienstleister wie Wise usw vorgehen,weil ihnen Geld verloren geht einmal der Wechselkurs und dann die Gebühren. Und so werden deren Lobbyisten schon an den richtigen Stellen drehen , dass das geändert werden muss klar zu Lasten der Kunden.
Dann werden wir wohl baldauf das Hawalla umsteigen müssen.Was bei den Araber geht werden
auch Thais hinbekommen.
Immerhin geht es bei meiner und der Bank meiner Frau noch. Hoffe das es noch so bleibt, aber man weiß ja nie und kann sich auch nicht sicher sein.

• Like
Reaktionen: NCS666