Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.941
44.296
4.115
Nette Idee das funzt aber nicht.
Wise verweist dann auf die App mit der bereits verifizierten D Telefonnummer.

PanTau
Ich brauche bei WISE keine Telefonnummer, die APP ist an das Handy gekoppelt nicht an die Telefonnummer.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Ist es nicht eher Abhängig davon welchen Kurs die Bank anbietet, wo man das Geld abhebt?

Ist zumin mein Gefühl, belegen kann ich das mal abgesehen von eigener Erfahrung aber nicht.
Nein, den Wechselkurs bestimmt nicht VISA und auch nicht die Bank bei der du abhebst sondern ausschließlich die kartenausgebende Bank, der kann identisch mit dem VISA-Kurs sein oder aber auch nicht, zu welchem Kurs getauscht wird ist im PLV oder den AGB enthalten.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.941
44.296
4.115
Habe eine Frage zum Wise Konto :
Kann ich mich auch bei Wise von meiner Thai Nummer von einem anderen Telefon aus aus einloggen obgleich die App auf meinem D Telefon mit D Nummer läuft ?
Ich meine nur um Umsätze zu kontrollieren - Banking kann ja nicht laufen da die Thai Nummer bei Wise nicht registriert ist.

PanTau
Die WISE App ist an das Handy gebunden aber nicht an die Telefonnummer.
Willst Du also auf einem anderen Phone die App installieren z.B. bei Handywechsel, musst Du die App erst auf deinem Gerät deinstallieren und dann auf dem neuen/anderen installieren. Dabei ist die Telefonnummer nicht wichtig.

Keine Angst, du verlierst auch keine Daten oder Einstellungen. Auf dem neuen/anderen Handy ist alles wie auf dem alten. Du musst nur wieder festlegen welche Sicherheit du beim Einloggen willst.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und wwuff

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.792
7.065
Überweist Wise eigentlich auch am Wochende?

Habe Gestern Geld zum Hotel per Wise überwiesen. Es sollte nach Deutscher Zeit um 14 Uhr beim Hotel Konto ankommen. Wise hat mich um 12 :40 Informiert,das Sie das Geld von mir erhalten hat.

Zeitdem aber nix mehr bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.278
1.813
Bremen
Kurse hängt von Visa ab, welchen die annehmen.
Vergiss aber nicht die 220 thb Automatengebühr bei jeder Abhebung, mit einer nicht Thai Karte.
Hmmm ja d.h. Deine Bank in D berechnet keine Extragebühren.
ABER :
Die Kreditkartengesellschaft kassiert 1-2% + 220 THB ATM-Gebühr.
Du musst mal Deine alten CC Abrechnungen genau ansehen da sind bis zu 4 verschiedene Gebühren drin.
Meine Kunden in der Bank haben das zum Glück auch nicht alle genau geprüft.

PanTau

Überweist Wise eigentlich auch am Wochende?

Habe Gestern Geld zum Hotel per Wise überwiesen. Es sollte nach Deutscher Zeit um 14 Uhr beim Hotel Konto ankommen. Wise hat mich um 12 :40 Informiert,das Sie das Geld von mir erhalten hat.

Zeitdem aber nix mehr bekommen.
Am Woe ist Stillstand - sie bestätigen nur das Geld von Dir erhalten zu haben - am Montag früh ist es dann gutgeschrieben.
Wenn Du Sonntag spät überweist geht es auch sofort durch.
PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.941
44.296
4.115
Du musst mal Deine alten CC Abrechnungen genau ansehen da sind bis zu 4 verschiedene Gebühren drin.
Ich habe auf eine Frage geantwortet, keine Ahnung wie sich das bei dem fragenden Member verhält.

Ich benutze die Debit Card von WISE, außer die 220 thb keine weiteren Gebühren. ( Bis 200 Pfund in 4 Wochen).

Habe aber auch ein Konto bei der Bangkok Bank, von daher für mich eher nebensächlich welche Gebühren wo genau anfallen.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.278
1.813
Bremen
Wie kommst du darauf?. Die ATM-Gebühr erhält die automatenaufstellende Bank und nicht die Kreditkartengesellschaft und wenn du die richtige KK hast werden auch keine 1-2% kassiert.
Das stimmt schon - zumindest bei der Wise Card, ich bin aber von deutschen Banken ausgegangen und die Mehrheit der Banken langt da richtig zu.

PanTau
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Das stimmt schon - zumindest bei der Wise Card, ich bin aber von deutschen Banken ausgegangen und die Mehrheit der Banken langt da richtig zu.

PanTau
Die Wise Karte ist ein schlechtes Beispiel, da nur der Gegenwert von 200 Pfund kostenlos am ATM monatlich abgehoben werden kann und wenn du kein Geld auf deinem Multiwährungskonto hast, kommen auch noch Umtauschgebühren dazu. Nach den 200 Pfund fallen 2% auf den Auszahlbetrag an. Und man sollte vielleicht generell nicht die Banken auswählen, welche so richtig zulangen, noch gibt es Alternativen dafür, auch bei deutschen Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ReneG

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo,
Unabhängig das Western Union teuer ist.
Wenn ich mal dringend in Thailand BARGELD benötige, kann ich mir über Western Union, selbst Bar-Geld schicken?
Sender und Empfänger gleich ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.278
1.813
Bremen
Die Wise Karte ist ein schlechtes Beispiel, da nur der Gegenwert von 200 Pfund kostenlos am ATM monatlich abgehoben werden kann und wenn du kein Geld auf deinem Multiwährungskonto hast, kommen auch noch Umtauschgebühren dazu. Nach den 200 Pfund fallen 2% auf den Auszahlbetrag an. Und man sollte vielleicht generell nicht die Banken auswählen, welche so richtig zulangen, noch gibt es Alternativen dafür, auch bei deutschen Banken.
Ok welche Banken aus D sind denn da günstig ?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Ok welche Banken aus D sind denn da günstig ?
Na spontan fallen mir da die DKB und z.B. die Hanseatic-Bank ein. Meine Platinum Mastercard der Sparda-Bank Hessen nimmt auch keine Auslandseinsatzgebühr und auch keine Gebühren für das Abheben am ATM. Die habe ich aber eher wegen dem includierten Priority Pass. Also es gibt schon noch Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Thomas187

Schmerz lass nach !
    Aktiv
29 November 2015
112
822
1.123
Habe eine Frage zum Wise Konto :
Kann ich mich auch bei Wise von meiner Thai Nummer von einem anderen Telefon aus aus einloggen obgleich die App auf meinem D Telefon mit D Nummer läuft ?
Ich meine nur um Umsätze zu kontrollieren - Banking kann ja nicht laufen da die Thai Nummer bei Wise nicht registriert ist.

PanTau
Habe Wise App auf meinem Deutschland Handy und auf Thai Handy. Login bei beiden bei mir möglich. Nur die Benachrichtigungem gehen an die registrierte Nummer. Und bei Login oder Überweisung brauchst du reg.Nummer zum Bestätigen.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.278
1.813
Bremen
Hallo,
Unabhängig das Western Union teuer ist.
Wenn ich mal dringend in Thailand BARGELD benötige, kann ich mir über Western Union, selbst Bar-Geld schicken?
Sender und Empfänger gleich ?
Ja das geht - habe ich vor Jahren mal in die PH gemacht - kostet aber echt Sau hohe Gebühren.
PanTau
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ja das geht - habe ich vor Jahren mal in die PH gemacht - kostet aber echt Sau hohe Gebühren.
PanTau
Ist klar, Bargeld über Landesgrenzen bewegen ist teuer. Kommen dann beim Empfänger dieselben Banknoten an, die man eingezahlt hat oder eventuell andere ;)
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Die WISE App ist an das Handy gebunden aber nicht an die Telefonnummer.
Willst Du also auf einem anderen Phone die App installieren z.B. bei Handywechsel, musst Du die App erst auf deinem Gerät deinstallieren und dann auf dem neuen/anderen installieren. Dabei ist die Telefonnummer nicht wichtig.

Keine Angst, du verlierst auch keine Daten oder Einstellungen. Auf dem neuen/anderen Handy ist alles wie auf dem alten. Du musst nur wieder festlegen welche Sicherheit du beim Einloggen willst.
Ein interessanter Aspekt!
Doch was ist, wenn die App auf dem alten Telefon nicht deinstalliert, sondern das Telefon einfach nur ausgeschaltet wird/wurde? Woher will WISE wissen, dass die App auf dem alten Phone deinstalliert ist?!
Kann man sich hernach dann mit 2 verschiedenen Handys einloggen?

Und was ist, wenn das Phone unbrauchbar/kaputt oder sonstwie "abhanden" gekommen ist? Womöglich ist dann "die Rettung", sich auf der WISE-website einzuloggen...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen