Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.429
4.115
Wo ist der Vorteil, wenn man bei Wise ein Währungskonto eröffnet?
Wenn Du ja schon tauscht, wenn der Kurs gut ist, könntest Du das Geld (thb) auf dem Währungskonto liegen lassen. Wenn Du dann mehrmals Geld getauscht hast, könntest Du einen größeren Betrag nach Thailand überweisen und so Überweisungsgebühren sparen.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Sorry, verstehe ich noch immer nicht. Beispiel..
Ich überweise 3 Mal 3.000 € ohne Währungskonto zu einem Kurs von 39 Baht..
Wo ist der Unterschied, wenn ich vorher 9.000 € auf das Währungskonto eingezahlt hätte?
Tatsächlich weniger Gebühren?
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ok. Ob jetzt der Kurs 38 oder 39 B ist, ist es mir dann egal.
Danke für die Info. Bei 9.000 € interessieren mich 2 € nicht wirklich.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.429
4.115
Ok. Ob jetzt der Kurs 38 oder 39 B ist, ist es mir dann egal.
Danke für die Info. Bei 9.000 € interessieren mich 2 € nicht wirklich.
Sind immerhin 9000 thb mehr oder weniger, da fallen die gesparten 2 € Überweisungsgebühren wirklich nicht ins Gewicht.
 

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Wise hat anscheinend seit neustem Probleme mit einigen Thai Banken. Wollte heute Geld für eine Reservierung meiner Condo Buchung überweisen von meinem THB Account. Ziel ist ein Konto bei der Siam Comercial Bank auf das ich im Februar noch ohne Probleme überweisen konnte. Jetzt kommt die Meldung Empfänger nicht unterstützt. Habe mit dem Support gechattet und die Auskunft bekommen wegen Umfiermung dürften Sie da nicht mehr hin überweisen.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.484
4.125
2.265
Sorry, ist Bloedsinn, habe gerade von meinem Wise Baht Konto auf mein SCB Konto ueberwiesen. Geld war in Sekunden da. Wollte es nur probieren, da ich mir sonst eine andere Moeglichkeit ueberlegen haette muessen. Schuldest mir nun 35 Baht an Ueberweisungsgebuehr.:bigsmile
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wise hat anscheinend seit neustem Probleme mit einigen Thai Banken. Wollte heute Geld für eine Reservierung meiner Condo Buchung überweisen von meinem THB Account. Ziel ist ein Konto bei der Siam Comercial Bank auf das ich im Februar noch ohne Probleme überweisen konnte. Jetzt kommt die Meldung Empfänger nicht unterstützt. Habe mit dem Support gechattet und die Auskunft bekommen wegen Umfiermung dürften Sie da nicht mehr hin überweisen.

Ich habe gerade eine Überweisung zur SCB getätigt und das klappte wie immer ohne Probleme. Bist du dir ganz sicher die richtige Konto Nr. eingegeben zu haben ? Wie du lesen kannst, bin ich nicht der Einzigste bei dem es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und wiwowa

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wise hat anscheinend seit neustem Probleme mit einigen Thai Banken. Wollte heute Geld für eine Reservierung meiner Condo Buchung überweisen von meinem THB Account. Ziel ist ein Konto bei der Siam Comercial Bank auf das ich im Februar noch ohne Probleme überweisen konnte. Jetzt kommt die Meldung Empfänger nicht unterstützt. Habe mit dem Support gechattet und die Auskunft bekommen wegen Umfiermung dürften Sie da nicht mehr hin überweisen.
Bist Du bei WISE auch mit dem gleichen Nick angemeldet? Dann versteh ich das schon, die helfen Dir nur sparen :weg
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
Habe eine Frage zum Wise Konto :
Kann ich mich auch bei Wise von meiner Thai Nummer von einem anderen Telefon aus aus einloggen obgleich die App auf meinem D Telefon mit D Nummer läuft ?
Ich meine nur um Umsätze zu kontrollieren - Banking kann ja nicht laufen da die Thai Nummer bei Wise nicht registriert ist.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Für Wise gibt es ja Zugangsdaten, eMail-Adresse und Passwort. Die funktionieren in einem Web-Browser und auch in der App. Beim login im Browser muss die Anmeldung zusätzlich in der App bestätigt werden. Ich bin mir nicht sicher ob man die App gleichzeitig auf zwei Telefonen installieren kann, aber notfalls könntest du auf dem zweiten phone die Umsätze im Browser kontrollieren.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und PanTau
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.429
4.115
Mal eine Frage, ich habe bisher immer Bargeld im Urlaub genützt. Was für Kurse bekommt man eigentlich wenn man mit einer VISA Kreditkarte abhebt. Meine Karte hat international keine Abhebegebühren aber wie die Kurse sind in TH ist eine andere Frage.

Wie sehr unterscheiden sich die Kurse von den Wechselbuden?
Kurse hängt von Visa ab, welchen die annehmen.
Vergiss aber nicht die 220 thb Automatengebühr bei jeder Abhebung, mit einer nicht Thai Karte.
 

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Kurse hängt von Visa ab, welchen die annehmen.
Vergiss aber nicht die 220 thb Automatengebühr bei jeder Abhebung, mit einer nicht Thai Karte.
Ist es nicht eher Abhängig davon welchen Kurs die Bank anbietet, wo man das Geld abhebt?

Ist zumin mein Gefühl, belegen kann ich das mal abgesehen von eigener Erfahrung aber nicht.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.429
4.115
Ist es nicht eher Abhängig davon welchen Kurs die Bank anbietet, wo man das Geld abhebt?
Wen du bei der entscheidenden Frage am ATM without conversion drückst, dann bekommst du den VISA Kurs ansonsten den Kurs der Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Pauljb

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
Für Wise gibt es ja Zugangsdaten, eMail-Adresse und Passwort. Die funktionieren in einem Web-Browser und auch in der App. Beim login im Browser muss die Anmeldung zusätzlich in der App bestätigt werden. Ich bin mir nicht sicher ob man die App gleichzeitig auf zwei Telefonen installieren kann, aber notfalls könntest du auf dem zweiten phone die Umsätze im Browser kontrollieren.
Nette Idee das funzt aber nicht.
Wise verweist dann auf die App mit der bereits verifizierten D Telefonnummer.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Ähnliche Themen