Gestern habe ich auch zur Kasikorn überwiesen. Ich warte immer noch auf den Eingang. Liegt aber bestimmt daran das meine Bank das Geld nicht schnell genung zu Wise überweist
... ist angekommen, danke Dir.

Gestern habe ich auch zur Kasikorn überwiesen. Ich warte immer noch auf den Eingang. Liegt aber bestimmt daran das meine Bank das Geld nicht schnell genung zu Wise überweist

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass Wise kein Geld nach Thailand überweist!Das meinte ich ja. Vom Bankkonto nach Wise, und Wise dann zu Kasikorn. War gestern aber schon nach 16 Uhr
Wise überweist sehr wohl Geld nach Thailand! Beim Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ zur Bangkok Bank geht das Geld direkt von Wise zur Bangkok Bank und erscheint dort auch als „International funds transfer“.Es sollte eigentlich bekannt sein, dass Wise kein Geld nach Thailand überweist!
Wise gibt den Auftrag für die Zahlung an eine thailändische Partnerbank weiter!
Deswegen ist es ja auch eine „Inlandsüberweisung“

Wise und alle Sparkassen unterstützen die Echtzeitüberweisung ohne Aufpreis, das lässt sich daher auf wenige Sekunden verkürzen.Bei mir dauert es von der Sparkasse nach Wise einen Tag ...
Falsch, bei meiner Sparkasse funktioniert die Echtzeitüberweisung nach Wise nicht und alle anderen Echtzeitüberweisungen kosten bisher 0,75€ pro Überweisumg.Wise und alle Sparkassen unterstützen die Echtzeitüberweisung ohne Aufpreis, das lässt sich daher auf wenige Sekunden verkürzen.
Welche Sparkasse wenn die Frage erlaubt ist?Falsch, bei meiner Sparkasse funktioniert die Echtzeitüberweisung nach Wise nicht und alle anderen Echtzeitüberweisungen kosten bisher 0,75€ pro Überweisumg.
Braunschweigische LandessparkasseWelche Sparkasse wenn die Frage erlaubt ist?
Dann verklag die mal. Seit dem 09.01.2025 müssen alle Banken und Sparkassen, gemäß EU-Recht, Echtzeitüberweisungen zu den gleichen Kosten wie normale Überweisungen anbieten.Braunschweigische Landessparkasse
Ich habe gelesen das die Banken noch eine Übergangsfrist bis Herbst 2025 haben. Ab Oktober müssen die Echtzeitüberweisungen dann kostenlos sein.Dann verklag die mal. Seit dem 09.01.2025 müssen alle Banken und Sparkassen, gemäß EU-Recht, Echtzeitüberweisungen zu den gleichen Kosten wie normale Überweisungen anbieten.
Die Übergangsfrist war von Oktober 2024 bis zum 09.01.2025. Dieser Termin war der letzte Tag an dem noch das alte Recht galt. Umsonst muss nicht sein, aber nicht teurer wie normale Überwesiungen. Und die sind in aller Regel kostenlos.Ich habe gelesen das die Banken noch eine Übergangsfrist bis Herbst 2025 haben. Ab Oktober müssen die Echtzeitüberweisungen dann kostenlos sein.
Genau genommen ab dem 9. Oktober.
Ja lese ich gerade auch. Dann muss ich jetzt im Juni mal schauen ob sie mir die noch in Rechnung stellen. Im Mai habe ich noch die 0,75€ pro Echtzeitüberweisung zahlen müssen.So wie ich das lese sind Echtzeit Überweisungen bei der Sparkasse Braunschweig sehr wohl kostenlos. Im Preusverzeichnis stehen zwar die 75 Cent, aber in der Fußnote steht "Der Preis für die Echtzeitüberweisung ist z. Zt. ausgesetzt." Somit kein Verstoß.
Also ich muss die Echtzeitüberweisung expilzit auswählen. Voreingestellt ist die „normale“ Überweisung.vielleicht liegt es daran, dass es keine Automatische Echtzeitüberweiung ist, sondern diese - weiß nicht ob es überall so ist - erst ausgewählt werden muss.
Ja, muss jedesmal ausgewählt werden.Also ich muss die Echtzeitüberweisung expilzit auswählen. Voreingestellt ist die „normale“ Überweisung.