Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
643
1.096
1.193
Wie @damrong das gemacht hat,kann ich nicht nachvollziehen.
Was gibt es daran nicht nachzuvollziehen? Hier eine Überweisung mit Wise zur Bangkok Bank. Überweisungsgrund war „Reisekosten“. Das Routing war Wise->Kasikorn-> Bangkok Bank. Geld war innerhalb von Sekunden bei der Bangkok Bank. Im Bankbuch ist für die Überweisung der Code TRD (Transfer from other account) vermerkt.
IMG_9193.jpeg

Im Gegensatz dazu eine Überweisung ebenfalls mit Wise zur Bangkok Bank aber diesmal mit Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“. Das Routing war hier war Wise->Bangkok Bank und Geld war am folgenden Tag auf dem Konto. Als Buchungscode ist im Bankbuch der Code FTT (Foreign Transfer Transaction) vermerkt).
IMG_9194.jpeg

• Like
Reaktionen: Santa

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.961
10.020
2.765
Ich meine diese,Deine Aussage....

"Genauso ist es, deswegen habe ich vor Jahren bei Wise veranlasst, das Überweisungen zu meinem Konto bei der Bangkok Bank

mit Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ direkt zur Bangkok Bank gehen und nicht über eine andere Partnerbank.

Ich habe noch NIE den Überweisungsgrund "„Geld für einen Langzeitaufenthalt“ angegeben!

Was hast Du denn bei Wise veranlasst?? Wer war denn Dein Ansprechpartner??

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
643
1.096
1.193
Völlig verständlich, die Stichprobe ist etwas klein, läuft das Routing immer so?
Nein das hängt natürlich von Wise ab. Ich hatte auch schon Überweisungen die damals z.B. noch über DeeMoney liefen. Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, das ich vor Jahren bei Wise ein Vermerk für mein account bei der Bangkok Bank veranlaßt habe, das Überweisungen mit dem Grund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ direkt von Wise zur Bangkok Bank gehen und nicht über eine andere Partnerbank. Das hatte mir Wise empfohlen um sicherzustellen das die Überweisung bei der Bangkok Bank als internationale Überweisung vermerkt wird

• Like
Reaktionen: OnkelToto

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
643
1.096
1.193
Was hast Du denn bei Wise veranlasst?? Wer war denn Dein Ansprechpartner??
Es gab über die Webseite noch die chat Funktion, da komnte man mit einem Mitarbeiter chatten. Da ich allerdings mittlerweile auschließlich nur noch die App nutze, weiß ich nicht ob es die chat Funktion noch gibt. Ich meine ich hatte das Anfang 2021 veranlaßt.

• Like
Reaktionen: wwuff

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.498
3.715
59
Nein das hängt natürlich von Wise ab. Ich hatte auch schon Überweisungen die damals z.B. noch über DeeMoney liefen. Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, das ich vor Jahren bei Wise ein Vermerk für mein account bei der Bangkok Bank veranlaßt habe, das Überweisungen mit dem Grund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ direkt von Wise zur Bangkok Bank gehen und nicht über eine andere Partnerbank. Das hatte mir Wise empfohlen um sicherzustellen das die Überweisung bei der Bangkok Bank als internationale Überweisung vermerkt wird
Hatte ich nicht veranlasst und trotzdem werden die Überweisungen als "International Transfer" im Bankbuch ausgewiesen...egal ob ich "Reisekosten" oder "Geld für einen Langzeitaufenthalt"angegeben habe.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
643
1.096
1.193
Hatte ich nicht veranlasst und trotzdem werden die Überweisungen als "International Transfer" im Bankbuch ausgewiesen...egal ob ich "Reisekosten" oder "Geld für einen Langzeitaufenthalt"angegeben habe.
Kann ja durchaus sein das sich das mittlerweile bei der Bangkok Bank auch geändert hat. Vor Jahren gabe es jedenfalls bei mir noch den Unterschied.

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.961
10.020
2.765
"Was gibt es daran nicht nachzuvollziehen? Hier eine Überweisung mit Wise zur Bangkok Bank. Überweisungsgrund war „Reisekosten“. Das Routing war Wise->Kasikorn-> Bangkok Bank. Geld war innerhalb von Sekunden bei der Bangkok Bank. Im Bankbuch ist für die Überweisung der Code TRD (Transfer from other account) vermerkt."

Und dann schreibst Du das: "Das hatte mir Wise empfohlen um sicherzustellen das die Überweisung bei der Bangkok Bank als internationale Überweisung vermerkt wird"

Muss ich ja nicht alles verstehen....

Es hat sich (Leider) bei allen meinen Bankverbindungen in Thailand geändert! Bangkok Bank - Kasikorn Bank- Siam Comercial Bank

Egal bei welcher Bank, und mit welchem Überweisungsgrund, es wird immer als "Auslandsüberweisung" gezeichnet!

Das liegt nach Aussagen der Banken daran,das die Überweisungen von Wise als solche erkannt und dementsprechend gezeichnet werden!

Aber schön für Dich, das es bei Dir anders ist ! Oder war das nur "Vor Jahren"so ??

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
643
1.096
1.193
Und dann schreibst Du das: "Das hatte mir Wise empfohlen um sicherzustellen das die Überweisung bei der Bangkok Bank als internationale Überweisung vermerkt wird"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hatte geschrieben, wenn ich als Grund für die Überweisung „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ auswähle dann garantiert Wise durch den Vermerk das das Geld als internationale Überweisung ankommt. Bei allen anderen Gründen kann das Routing auch anders sein und es kann auch als nationale Transaktion bei der Bangkok Bank ankommen.
Aber mittlerweile scheint es ja bei der Bangkok Bank es so zu sein, das unabhängig vom Überweisungsgrund das Geld jetzt immer als internationale Transaktion vermerkt wird.
Wie gesagt die Erfahrungen habe ich vor 3-4 Jahren gemacht. Ich nutze bei Überweisungen zu meinem Konto mittlerweile ausschließlich den „Grund für einen Langzeitaufenthalt“. Ich werde bei meiner nächsten Überweisung mal einen anderen Grund angeben und schauen welcher Code dann erscheint.

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.961
10.020
2.765
Es ging ja wohl nicht darum,wann und wieso das Geld als "Internationale Überweisung" ankommt!

Also auch selber einmal richtig lesen,bitte!

Es ging ausschließlich darum,wieso jetzt alle Überweisungen von Wise als " "Internationale Überweisung" gezeichnet werden!

Deswegen habe ich Wise auch 2 x angeschrieben, und auch eine erklärende Antwort bekommen,die ich ja auch hier veröffentlicht habe.

Deswegen stimmt das von Dir geschriebene eben nicht!

"Bei allen anderen Gründen kann das Routing auch anders sein und es kann auch als nationale Transaktion bei der Bangkok Bank ankommen."

Ich habe ,wie schon geschrieben, noch nie als Grund der Überweisung „Langzeitaufenthalt“ angegeben!

Da Du wohl in den letzten 3-4 Jahren kein Geld mit Wise überwiesen hast, solltest Du auch nicht auf dem Stand von heute sein,oder?

"Ich hatte geschrieben, wenn ich als Grund für die Überweisung „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ auswähle dann garantiert Wise durch den Vermerk das das Geld als internationale Überweisung ankommt"

Das war schon immer so,zumindest solange ich Wise nutze!

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
643
1.096
1.193
Deswegen stimmt das von Dir geschriebene eben nicht!

"Bei allen anderen Gründen kann das Routing auch anders sein und es kann auch als nationale Transaktion bei der Bangkok Bank ankommen."
In der Vergangenheit war das so siehe Post #2167. Also setzen und erstmal lesen lernen!

Du wohl in den letzten 3-4 Jahren kein Geld mit Wise überwiesen hast, solltest Du auch nicht auf dem Stand von heute sein,oder?
Auch das ist falsch, ich überweise jeden Monat regelmäßig Geld mit Wise

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.545
72.360
4.415
Ach Leute, nun sagt nicht, ich hätte Euch nicht vor Buddy gewarnt... 🙄😂
Das eigentlich schlimme ist, auch, dass man seine Beiträge nicht wirklich versteht, da man nie weiß, ob er gerade zitiert oder seine Meinung schreibt. Vielleicht kann ihm mal einer die Multizitatfunktion erklären.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Das eigentlich schlimme ist, auch, dass man seine Beiträge nicht wirklich versteht, da man nie weiß, ob er gerade zitiert oder seine Meinung schreibt. Vielleicht kann ihm mal einer die Multizitatfunktion erklären.
Ich glaube, die kennt er und will sein eigenes Ding machen. Ich lese sein Zeug und seine 36 Jahre Geschichten schon lange nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Santa