Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geld nach Thailand überweisen

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.887
8.410
3.518
Süden
5,50 Euro sind die Gebühren welche bei der Postbank Sparcard ab dem 11. mal abheben anfallen.
Die 150 THB zahlt man mit der Sparcard allerdings.
DKB Bank kostet gar nix, außer erstmal den 150 THB Gebühren die du erstattet bekommst.
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Ich schau grad bei dkb.de rein und finde nur das DKB-Cash Konto.
Mir scheint es, als ob erstmal ein Konto (und Kreditkarte) mit Disporahmen aufgemacht wird.
Muss man dann im nachhinein klären, dass sowohl Konto als auch KK nur Prepaid sein soll?
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Das DKB Cash ist das Dingens wo von hier alle reden. Musst glaub nachträglich alle Limits aud 0 setzen lassen. Weiß gar nicht, ob ich da nen Dispo drauf habe.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
Ich schau grad bei dkb.de rein und finde nur das DKB-Cash Konto.
Mir scheint es, als ob erstmal ein Konto (und Kreditkarte) mit Disporahmen aufgemacht wird.
Muss man dann im nachhinein klären, dass sowohl Konto als auch KK nur Prepaid sein soll?

Du machst ein Konto auf und bekommst die Kreditkarte!
Du kannst dann vom Konto aus Geld auf die KK überweisen, du kannst auch die KK so einstellen, dass nur der Betrag abgehoben werden kann, den du überwiesen hast !
Z.B. du überweist 100 Euro auf die KK, damit können nur 100 Euro abgehoben werden !!
Aber nicht vergessen , das bei einer Abhebung in Thailand 150 Bath berechnet werden, die du dann von der DKB zurück holen kannst, mußt nur ein Email schreiben an die DKB.
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Ich schieb noch paar Fragen hinterher:

- Hat das DKB Konto einen Mindestumsatz/Monat?

- Muss man auf die KK etwas aufladen oder ist Verfügungsrahmen KK = Guthaben Konto?

- Da die KK eine Visa ist, sollten alle üblichen ATMs funktionieren?!

- Ich hatte noch nie eine KK auf Guthabenbasis. Wie kann Mia alles was an Guthaben drauf ist, abheben (ohne den aktuellen Wechselkurs zu kennen)?

- Welche (vollständigen) Daten braucht es, um die ATM Gebühren erstattet zu bekommen? Erstattung auf das DKB Cash Konto?

Mia wird (nach längerer Pause wegen Augen-OP) wieder zur (Deutsch-)Schule gehen.
Heisst einige "dicke" Überweisungen werden (wieder) fällig (Schulgeld, Unterkunft, Verpflegung...) und da kommt doch einiges an Gebühren oben drauf, sowohl bei mir (SPK) und Gebühren ihrer Bank (Bangkok Bank, die bei hohen Summen gern Mal 700+ Baht Gebühren einbehält).

Danke für Eure Hilfe...
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
Ich schieb noch paar Fragen hinterher:

- Hat das DKB Konto einen Mindestumsatz/Monat?

- Muss man auf die KK etwas aufladen oder ist Verfügungsrahmen KK = Guthaben Konto?

- Da die KK eine Visa ist, sollten alle üblichen ATMs funktionieren?!

- Ich hatte noch nie eine KK auf Guthabenbasis. Wie kann Mia alles was an Guthaben drauf ist, abheben (ohne den aktuellen Wechselkurs zu kennen)?

- Welche (vollständigen) Daten braucht es, um die ATM Gebühren erstattet zu bekommen? Erstattung auf das DKB Cash Konto?

Mia wird (nach längerer Pause wegen Augen-OP) wieder zur (Deutsch-)Schule gehen.
Heisst einige "dicke" Überweisungen werden (weider) fällig (Schulgeld, Unterkunft, Verpfelgung...) und da kommt doch einiges an Gebühren oben drauf, sowohl bei mir (SPK) und Gebühren ihrer Bank (Bangkok Bank, die bei hohen Summen gern Mal 700+ Baht Gebühren einbehält).

Danke für Eure Hilfe...

Naja Informationen gibt es doch schon ohne Ende, wie wäre es mal mit selber googeln? Oder soll gleich noch einer für Dich die Unterlagen ausfüllen und unterschreiben?
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
- Kein Mindesumsatz
- du musst die KK nicht unbedingt aufladen, allerdings ist dein Anfangsverfügungsrahmen bei glaube 500 Euro. Willst mehr abheben, so musst du Geld vom DKB Girokonto auf die KK laden
- alle Automaten mit Visa Zeichen funzen. Und das sind fast alle.
- na Mia nimmt die Karte und hebt ab. (versteh die Frage ned ganz)
- formlose Email: Bitte um Rückerstattung, Datum des Abhebens und Gebühr angeben, fertig, keine Belege, nix.


Wobei du da nix falsch machen kannst. Wenns da ned taugt, dann gammelt das Ding im Schrank dahin. Kost ja nix.
Die KK hat übrigens auch eine interessante Haben Verzinsung,
 
  • Like
Reaktionen: babalou

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
Ich schieb noch paar Fragen hinterher:

- Hat das DKB Konto einen Mindestumsatz/Monat?

Nein

- Muss man auf die KK etwas aufladen oder ist Verfügungsrahmen KK = Guthaben Konto?

du mußt vom Konto auf die KK überweisen

- Da die KK eine Visa ist, sollten alle üblichen ATMs funktionieren?!

Ja

- Ich hatte noch nie eine KK auf Guthabenbasis. Wie kann Mia alles was an Guthaben drauf ist, abheben (ohne den aktuellen Wechselkurs zu kennen)?

Du sagst ihr wieviel Bath sie abheben kann !!

- Welche (vollständigen) Daten braucht es, um die ATM Gebühren erstattet zu bekommen? Erstattung auf das DKB Cash Konto?

Email an DKB wieviel du bezahlt hast und wann du abgehoben hast, sie sehen ja deine Umsätze

Mia wird (nach längerer Pause wegen Augen-OP) wieder zur (Deutsch-)Schule gehen.
Heisst einige "dicke" Überweisungen werden (wieder) fällig (Schulgeld, Unterkunft, Verpflegung...) und da kommt doch einiges an Gebühren oben drauf, sowohl bei mir (SPK) und Gebühren ihrer Bank (Bangkok Bank, die bei hohen Summen gern Mal 700+ Baht Gebühren einbehält).

Danke für Eure Hilfe...

Noch Fragen ?
 
  • Like
Reaktionen: babalou
Thailernen.net

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
@Pattaya2011 und Staupp, Danke für eure Antworten. :zwink

...jetzt müsste mir nur noch HavanaClub beim ausfüllen und unterschreiben der Unterlagen helfen :wink1
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Sind die 1, 5% für Bestandskunden? Ich frage, weil auf der dkb-Seite was von 1, 05% steht.
Nein, die sind fuer die, die die Null hinterm Komma vergessen. "http://javascript%3cstrong%3e%3c/strong%3E:void(0)"]:bigg[/URL]

Fuer das Girokonto gibt's uebrigens 0,5 % Verzinsung.

Die meisten der guenstigen Konditionen gelten uebrigens nur fuer Guthaben, nicht fuer Kredite.

Bezahlt man mit dieseer Karte in TH werden 1.5% Auslandseinsatzgebuehr faellig, die man im Gegensatz zur thailaendischen Automatengbuehr nicht auf Antrag wiederbekommt.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Dann haben sie die schon wieder gesenkt. Die Zinsen sind ja aktuell so tief wie noch nie. Das ist schlecht fuer Anleger aber gut fuer Schuldner.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
Bezahlt man mit dieseer Karte in TH werden 1.5% Auslandseinsatzgebuehr faellig, die man im Gegensatz zur thailaendischen Automatengbuehr nicht auf Antrag wiederbekommt.

Sorry Paul , aber wenn von der DKB redest, dann ist das falsch, mit der Karte kannst du weltweit kostenlos Bargeld am ATM abheben, darum bekommst du auch die 150 Bath zurück ;)
 
Cosy Beach Club

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
305
451
1.103
Er meint ja auch nicht dasAbheben vom Automaten, sondern das bargeldlose Bezahlen im Ausland. Also mit Karte im Geschäft z.b.