Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geld nach Thailand überweisen

marg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 August 2013
15
0
211
Hallo! Seit meinem ersten Beitrag ist ja ein wenig Zeit vergangen. Mittlerweile war ich das erste mal in Thailand und hab selbst ein paar Erfahrungen gesammelt. Seit kurzem bin ich zurück und habe drüben eine süsse Maus gefunden die ich ein wenig unterstützen möchte.

Die Frage ist wie mach ich das am besten um dabei den überfressenen Banken so wenig Geld wie möglich in ihren Schlund werfen zu müssen.

Western Union - bei 100€ kostet mich das 4,90€ an Gebühren. Ich glaube das ist weniger als das was meine Bank für eine Auslandsüberweisung berechnet. Muss aber noch der Umrechnungskurs berücksichtigt werden.

Paypal? Soll ja laut Forum ganz gut funktionieren, Erfahrungswerte? Wieviel geht da bei der Umrechnung verloren?

Wäre schön wenn es irgendeine Möglichkeit geben würde von Deutschland aus, eine thailändische Kreditkarte aufzuladen, aber da gibts keine gute Lösung für, oder?

Bin froh über Rückmeldungen und alternative Vorschläge.

Viele Grüße

Marg
 

marg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 August 2013
15
0
211
Hallo,

Vielen Dank für deine Anregung!
Hab gerade selber nach kostenlosen Prepaid-Kreditkarten gesucht und erstmal nur die von Wüstenrot gefunden. Werd ich mal vergleichen. Bitte ruhig weitere Vorschläge und Erfahrungswerte posten.

Gruß
 

marg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 August 2013
15
0
211
Naja, warum die Frage? Ich will sie gelegentlich mit 100€ unterstützen.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Hallo,

Vielen Dank für deine Anregung!
Hab gerade selber nach kostenlosen Prepaid-Kreditkarten gesucht und erstmal nur die von Wüstenrot gefunden. Werd ich mal vergleichen. Bitte ruhig weitere Vorschläge und Erfahrungswerte posten.

Gruß

Die Sparcard von der Postbank ! Schau dir das auf deren Webseite an . Ist eine gute Sache.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Und was war Dein 1. Thread?

Mit 10 Minuten googlen, oder aka @Paul hättest Du die Informationen.

Mo Fan
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ Mo Fan, mit Rechtsclick auf seinen Nick hättest hättest auch du die von dir angefragten Informationen gehabt. :flipa

Das ist er übrigens: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=24895-Newbie-Fragen

Speziell diese Frage dürfte sich für den TS nun entgültig geklärt haben:
... Sind unter 100€ / Tag für Hotel, LT, Essen realistisch? ...

Nicht nur das was man während des Urlaubs ausgibt, auch das Geld das man nach dem Urlaub an seine letzte LT überweist, Telefonkosten etc. muss man selbstverständlich auf die Urlaubstage umrechnen.
:licht
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Ich überweise mit DKB online für 12,50 € und bin auf der schnellen Sicheren Seite!

Das Geld war in 2 Tagen am Zielort und Gebühren nehmen alle.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.254
5.568
Austria
Ich habe für Mia die DKB Kreditkarte mit Null überziehungsrahmen, somit null Kosten und bekomme sogar die 150 Bath/Anhebung von DKB rückerstattet ;)
 
  • Like
Reaktionen: ariages

targit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
75
11
418
same wie Pattaya2011. Mit der DKB-Karte geht es wirklich in LOS gut. Habe bisher dort keine Probleme gehabt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Du meinst gewiss die DKB Visa Card?

Es gibt einmal die Visa,wo es übrigens auch 1,5% Zinsen pa gibt,und einmal die Ordinäre Girokontocard,von wo du die Überweisungen tätigen kannst.
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Saglzement, ich versteh dich immer noch nicht.
Du bist Kontoinhaber bei der DKB. Die Visa Karte hat dein Mausi und kann so Geld abheben, wenn sie was braucht. Limit ist bei 0. Also kanns nur Guthaben abheben? Richtig?