Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Führerschein machen wird aufwaendiger in Thailand

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
Nein, war ein Non-Immigrationvisa - Gültigkeit 90 Tage -. Soweit ich weiß, wird Tourivisa nicht akzeptiert. Das war 2013 noch anders. Hatten da mit unserem Tourivisum (2 Einreisen) keine Probleme den ersten, sprich 1-Jahresführerschein zu bekommen.
 

Oldman

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2008
95
80
378
habe am am 02.10.2015 bei der Verkehrsbehörde in Pattaya meinen 1-Jahrführerschein, bereits 5 Monate über einem Jahr, auf 5 Jahre verlängert.
Habe mir dafür extra ein NON-O-Visa mit einer Einreise in Stuttgart besorgt...Kosten..60EUR
Weiter wie Purzel schreib.........2 einfache Tests...meine Thaiführerscheine...Auto und Motorrad sind jetzt gültig bis zu meinem Geburtstag...Mitte Februar 2021..ca 5 1/2 Jahre
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
gestern in Korat mit dem Visa on Arrival den FS Auto und Motorrad fuer (lach) 3 Jahre geholt. (nicht 5 weil nur 30 Tage Visa)
Kosten: Aerztl Attest incl 1 Kopie direkt vor dem Traffic Office fuer 60 Bath,
fuer die 2 Fuehrerscheine 320 Bath.

auf der Immi fuer die Bestaetigung sauteruer 1000 Bath, weil ich ja nur ein 30 Tage Visa habe war die Erklaerung

alles zusammen 1380 Bath, und Fahrerei durch die halbe Provinz da Immi und Traffic O extrem weit auseinander liegen
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@Homer ist ja schon mal interessant zu wissen, dass sie dir ohne Visum nur mit 30 Tage Exemption bei der Immi überhaupt die Bestätigung gegeben haben. Glück gehabt. Sind schon einige unverrichteter Dinge wieder heim gefahren.
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Den ersten FS hatte ich auch mit dem Visa on Arrival bekommen.
Bei der Immi haben sie im Pass geblaettert und meine Aufenthalte pro Jahr gezaehlt, 1K Bath gefordert und gesagt "FS nur fuer 1 Jahr".
Dann beim Traffic office hat die Tante am Farb und Reaktionstest gemeint fuer 5 Jahre, an der Annahmestelle "geht nur 2 Jahre wegen Visum 30 Tage"
Als ich dann nach dem Foto meine Kaertchen aus dem Drucker genommen habe... Ueberraschung... exakt 3 Jahre...

Da soll ein dummer Farang draus schlau werden.....
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
gestern in Korat mit dem Visa on Arrival den FS Auto und Motorrad fuer (lach) 3 Jahre geholt.

@Homer ist ja schon mal interessant zu wissen, dass sie dir ohne Visum nur mit 30 Tage Exemption bei der Immi überhaupt die Bestätigung gegeben haben.

Ne, er hat doch geschrieben mit Visa on Arrival, also muss ich schliessen, dass er Luxemburger ist, denn nur diese extended DACHler bekommen das VOA, die anderen dürfen kein Geld bezahlen, bekommen dafür aber auch nur einen Visa-Exempt-Stempel. Kann natürlich auch sein, dass Homer zu viel Duff intus hatte und gar nicht weiss, was er im Pass hat :bigsmile

Dee
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
sorry @DeeKa ich habe kein Duff intus, bin kein Letzeberger und ich habe auch volle Peilung, was in meinem Pass eingetragen/gestempelt ist!
Und sei versichert, auch rechnen und an Fingern abzaehlen ist mir nicht fremd. Lass bitte Unterstellungen, ich will keine persoenlichen fights hier ausfechten, OK
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Visa on Arrival:

"19 Countries eligible to enter Thailand under the VISA ON ARRIVAL rule:
  1. Bhutan
  2. China
  3. Cyprus
  4. Czech Republic
  5. Estonia
  6. Hungary
  7. India
  8. Kazakhstan
  9. Latvia
  10. Liechtenstein
  11. Lithuania
  12. Maldives
  13. Mauritius
  14. Poland
  15. Saudi Arabia
  16. Slovakia
  17. Slovenia
  18. Taiwan
  19. Ukraine"
Visa on Arrival | ThaiEmbassy.com

Also wenn Du ein Visa on Arrival hast MUSST Du in einem der 19 Länder deinen Pass bekommen haben, als Deutschsprechender vermutlich Liechtenstein.

Wenn Du aber aus D, AT oder CH kommst kannst Du kein Visa on Arrival haben - verstanden?`;)

Dee
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
@kalle11
Du hast meine Fuehrerscheine letztes Jahr doch gesehen, und bisher hatte ich immer ein "Visum on Arrival" (fuer 30 Tage am Airport bei Einreise zur Verstaendnis Anderer)
Da meine Aufenthalte jeweils max 30Tg sind brauche ich mir diese Rennerei und Schreiberei nicht geben, und billiger ist es Allemal.
Erst wenn meine Pensionierung fertig ist werde ich eine Andere Form waehlen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Du hattest noch nie ein Visa on Arrival, weil es so was für Deutsche nicht gibt. Du hattest eine 30.Tage-Exemption!
 
  • Like
Reaktionen: DeeKa

Queru Lant

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2015
37
17
588
56
Nürnberg
Ich schlage im Februar wieder mit 30.Tage-Exemption auf.
wenn ich die Freds so überfliege ist es einfacher seinen FS für Motorbike auf dem Land zu machen - gibt es gute Tips?
 

SwatchB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2013
36
10
468
31
Mein 1 Jähriger Thai Führerschein ist im September 2015 abgelaufen.
Kann ich den im Juni noch verlängern lassen oder muss der neu gemacht werden?
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
nur der 5-jährige FS wäre bis 1 Jahr danach verlängerbar