Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Führerschein machen wird aufwaendiger in Thailand

Ist immer so eine Sache mit der Verlängerung nach Ablauf, handhaben die verschiedenen Stellen ja bekanntlich unterschiedlich.

War im März 2015 in Pattaya auf der Führerscheinstelle und stelle mal ein Bild zur "Interpretation" ein...






Gruß:hut

Thomas
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Im Monat vorher geht es zum Verlängern, nacher nicht!
Sorry, das ist so, hat man meiner Frau und mir vorigen Sommer erklärt. Ein Tag drüber, schade!

Gilt sicher nicht in Pattaya
komme immer nach Ablauf und mit 30 Tages Stempel

Nur die meinige hat letztens auch wegen einen Bekannten 3 mal dort angerufen
bis sie endlich mit den Kerl, der im 1 Stock beim Eingang sitzt gesprochen hat.
Die ersten 2 x dürfte die Empfangsdame ihr minimales wissen verteilt haben :(

Auch Interessant
Gerade 2 Führerscheine da liegen
Ausstellungsdatum 7 Dez 2011 Gültig bis 7 Dez 2012
14 Feb 2013 Gültig bis 24 April 2015

Wie kommen die auf April ? Bonus ? :)
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Der Führerschein darf bis zu 1 Jahr abgelaufen sein, bei mir ohne Probleme, 2 neue Scheine erhalten, erst über 1 Jahr abgelaufen heisst alles neu machen, Stand Pattaya.
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Aber whatdafug 3 Tage vorher geht nicht, nur exakt einen Monat vorher. Einen Tag verbraten wegen der :kotzen Auskunft.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Nur mal so nebenbei. Die Schikane geht scheinbar weiter.

Viele Residenten haben sich ein gelbes Hausbuch besorgt schon alleine um nicht immer zur Immi zu müssen wegen Wohnsitzbescheinigungen. Man sollte meinen, dass das gelbe Buch einen höheren Stellenwert hat als der Wisch der Immi.

Gerade bei Thai-Visa gelesen:

Auf dem Amt in Pattaya hat man bei jemandem bei der Führerscheinerneuerung das gelbe Buch nicht mehr akzeptiert. Nur noch blaue oder eben die Bescheinigung der Immi! Aber das blaue bekommt man ja bekanntlich nicht als Farang.

Dieses Vorgehen wurde von anderen als von manchen Ämtern bekannt bestätigt.

Mich wundert nix mehr!
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
ich hab die immi bestaetigung mit ner 3Tage Hotelrechnung in Pattaya erhalten.
Mein Visa war a einfaches Tourist visa

Und mein Temp. FS wurde fuer 2 Jahre verlaengert. is des neu oder a Fehler?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
Hast Du Dich verschrieben oder komme ich hier nicht mehr mit? Bei mir sind das vier Jahre und ein Monat.

Wäre für mich schon mal ein Lichtblick, wenn es mit Touristenvisa wenigstens zwei Jahre gibt und ich nicht jedes Jahr hin muß. Aber bis Februar '16 auf Samui ist noch ein Stückchen hin und kann sich noch viel ändern.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Ne hab den FS ja erst am 14.August 2015 verlaengert und dabei diesen erhalten, hab nun den 3. Temp FS
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
Ich denke, ich habs ;-)

3.Juli 2013 1. temp FS für ein Jahr (damalige Regel)
Jul/Aug '14 2. temp FS für ein Jahr (damalige Regel)
14.Aug '15 3. temp FS für zwei Jahre (neue Regel)


klär uns auf @woli10
(und hol das Mopped endlich aus dem Pool, der Sitzbezug weicht doch auf! ;-)
 

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
Haben im Februar letzes Jahr unsere 1-Jahresführerscheine verlängert und problemlos einen 5-Jahresschein bekommen. Hatten ein Vierteljahesvisum und brauchten ein Gesundheitszeugnis (100 Bath), Bescheinigung vom Vermieter, Bescheinigung der Immi in Jomtien (was auch immer darin stehen mag, da wir nicht thai können), Kopien: Pass, Visa und Einreisekarte. Mit allem dann zur Verkehrsbehörde. Dort die Unterlagen vorgelegt - und gewartet -. Dann gab es eine Prüfung, welche dann darin bestand, dass wir die Farben blau, rot, gelb und grün auf einer Tafel erkennen und einem Reaktionstest absolvieren mußten. Bei diesem saß man dann auf einem Stuhl vor einem 2 Pedale, 3 Meter vor einem brannte an einem Kasten eine grüne Lampe und wenn diese dann auf rot schaltete hieß es den Fuß auf das andere Pedal zu setzen. -Das haben wir wir dann alles gut gerafft und haben nun ein paar Jahre Ruhe.