Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Führerschein machen wird aufwaendiger in Thailand

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Meine Freundin hatte vorher den FS übersetzen und beim Hofer beglaubigen lassen.
das war ohne hin klar. Logisch in Zusammenhängen denken ist halt nicht so einfach und richtig leicht machst du es uns auch nicht.

und wenn ich jetzt einen auf schweizer Spassvogel machen würde,hätte ich geschrieben..sie hat den FS beim Aldi beglaubigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lillyfee

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
War am 10. Dezember im DLT in Bkk und wollte meinen thai FS verlaengern lassen, leider waren die schon abgelaufen, die MA dort haben leider nicht viel English gesprochen und ich hab sie kaum verstanden, aber irgendiwie wurde mir mitgeteilt ich muesste nun die theoretische Pruefung machen. Habe dann die paar tests durchlaufen mit Farbsehen, raeumlichen Sehen, Reaktionstest und sollte dann am 3. Januar wiederkommen fuer die Pruefung. In der Zwischenzeit noch mal erkundigt und nur wenn der FS mehr als 1 Jahr abgelaufen ist muss man die theoretische Pruefung machen. Mehr wie 2 Jahre auch die praktische. Meine FS waren aber erst knapp ein Jahr abgelaufen. Also noch mal mit der Managerin gesprochen und siehe da die hatten einen Fehler gemacht. Also Formular wurde noch mal neu ausgefuellt und dann musste ich noch mal die ganze Prozedere mit Reaktionstest, Farbsehen etc. machen (keine Ahnung warum) und ein Video 1h anschauen und dann gabs die neuen Fuehrerscheine. Alles in allem beide Male je 4 Stunden im Department of Land Transportation.

Zum Vergleich in der Zwichenzeit war ich 2 Wochen auf den Philippinen, dort mein FS schon mehr wie drei Jahre abgelaufen, heisst auch theoretische und praktische Pruefung machen. Ich war um 07:00 Uhr im Main LTO in Quezon City um 9 Uhr sollten die aufmachen, um 7:05 Uhr kam ich dran und die meinten nur wo ist mein deutscher FS und die wuerden noch mal eine neue Conversion machen. Normalerweise muss man dazu min. 4 Wochen im Land sein, heisst Einreisestempel aelter als 4 Wochen, hat aber keinen interessiert, dass mein Stempel erst 3 Tage alt war. Um Punkt 8 Uhr hatte ich meinen neuen 5-jaehrigen FS in der Hand, ich war total baff und erstaunt. Denn frueher hiess das min. den ganzen Tag dort zu verbringen. Aber die haben grosse Tafeln stehen, da stehen alle Schritte mit Zeitangaben drauf, also z.B. Dokumentenpruefung 7 min, Picture taking 5 min, signature 5 min, usw usf. Die haben sich extrem verbessert und halten sich strikt daran. Ich bin absolut positiv ueberrascht was sich da getan hat. Selbstverstsaendlich hatte ich alle benoetigten Unterlagen dabei gehabt. Originale, Kopien von Pass, Einreisestempel, deut. FS, neues Medical Cert. etc. pp. Bei Vergleich PH zu TH gewinnt bzgl. FS klar PH.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.063
2.265
Das haettest Du dir aber sparen koennen, da der phil. Fuehrerschein in Thailand (auch vice versa) gueltig ist.
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Das haettest Du dir aber sparen koennen, da der phil. Fuehrerschein in Thailand (auch vice versa) gueltig ist.

weiss ich doch, habe aber den PH FS schon seit 1995 und will den auch behalten. Und den TH FS habe ich seit 2011, der ist gut wenn man mal in einen Nationalpark oder so will (Thai Preise)
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
der ist gut wenn man mal in einen Nationalpark oder so will (Thai Preise)

Zumindest bei den Nationalparks ist das schon länger Geschichte.
Da hilft noch nicht mal ein Workpermit.

Das ist selbst in Thailändischen Netzwerken ein Thema. Es gibt erstaunlich viele Thais die dies als nicht angemessen empfinden.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Kann das jemand bestätigen? @teletubbi vielleicht?

Frage mich nur für was ?
sind Beamte :hyaenen

Jedes Jahr senden wir ca. 1 Woche vorher die Papiere zum Veterinär am Susi dings bum
Immer alles in Ordnung.
Auch im Büro meinte der Angestellte das ich in 2 min fertig bin.
Dann kam der Chefe und teilte mir mit das nichts in Ordnung ist :hammer und von letzter Woche das zählt nicht,nur heute zählt.....
Da hat er das sagen:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
Frage:
habe vor 3 Jahren habe ich meinen thai führerschein gemacht. lief letztes Jahr nach 2 jahren. letztes konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Thailand um den Führerschein wieder zu verlängern.
nun noch 3 wochen im april will ich meinen führerschein verlängern. reise mit touristenvisa ein für 4 wochen koh samui.
muß den führerschein nochmal neu machen ohne Praxisprüfung.
Frage jetzt wie lange ist der neue gültig.
meine bekannten aus samui waren unterschiedlicher meinung
im vorraus danke
 

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
Gültigkeit des thailändischen Führerscheins. Wer weiss in welchen ländern der thai Führerschein noch gilt.
Wir planen nächstes Jahr eine Reise in vietnam von Nordvietnam die küste entlang mit roller oder motorrad,
Ob der thailändische auch in vietnam gilt habe ich nur widersprüchliches in Internet gefunden
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Gültigkeit des thailändischen Führerscheins. Wer weiss in welchen ländern der thai Führerschein noch gilt.
Wir planen nächstes Jahr eine Reise in vietnam von Nordvietnam die küste entlang mit roller oder motorrad,
Ob der thailändische auch in vietnam gilt habe ich nur widersprüchliches in Internet gefunden

Es war nur eine Eingabe in Google erforderlich um das zu finden.

Nämlich genau dieser Suchbegriff...gilt der thaiführerschein auch in anderen ländern?

Da wird dir geholfen.

Ja er gilt seit 2013 auch in neun anderen ASEAN- Staaten...Darunter auch Vietnam.


L.G. Robert :hut
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Purzel
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Nachtrag:
Am nächsten Tag (Freitag) haben wir das Gesundheitsattest besorgt. 120THB "Standartpreis".
(Banglamung Krankenhaus lohnt sich nicht 110THB und lange Wartezeit)
Am Samstag sollte sie dann erscheinen um die theoretische Prüfung am PC in der Zulassungsstelle zu bestehen. Mehrere Versuche wären möglich. 200THB vorab.
Fertig gegen 16Uhr.
Am Montag ging es dann nochmal hin. 120THB normaler Eignungstest/Reaktionstest, Abstände auf Entfernung einschätzen, Unfallvideos anschauen, Passfoto machen ...... Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Purzel

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
hat jemand eine gültige Angabe in welchem Zeitraum der Führerschein verlängert werden kann?
Exakt geht es darum,dass ich nur bis 14.1.20 in Thailand sein werde,der FS aber erst am 20.1. abläuft.