Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Führerschein machen wird aufwaendiger in Thailand

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
@fastpage
ist Richtig (30ig Tage vorher)...und das Ablaufdatum ist jeweils Dein Geburtstag...
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Heute den Tag in geselliger Runde verbracht.......

Erneuerung der 5-jährigen Fahrerlaubnis Bike&Car für weitere 5 Jahre in Banglamung

Erforderliche Doks:
- Kopie Pass + Extension of Stay
- Kopie gelbes Hausbuch + Original
- Kopie blaues Hausbuch + Original (war mir neu und ist absolut sinnbefreit)
- Kopie alte Führerscheine

Prüfungen:
- Sehtest Ampel.....mein Gott :bigsmile
- Pedale treten und Reaktion testen (.....2 sind dabei in meiner 20er Gruppe durchgefallen)
- Kalibrierung der Pinne/Pfosten auf gleiche Höhe (....4 sind dabei in meiner Gruppe durchgefallen)
- Eine knappe Stunde in dem eiskalten Raum einen Film gucken

Kosten:
Bike: 255b
Car: 505b

Dauer:
Bei mir von 9am bis 4pm, wobei eine Stunde Mittagspause darin enthalten ist
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Erneuerung der 5-jährigen Fahrerlaubnis Bike&Car für weitere 5 Jahre in Banglamung

Ich war heute auch dort.

5 Jahresverlängerung gemacht.

Brauchte aber andere Sachen als du. Und zwar folgendes.

4 Seiten vom Pass...Kopien.
Wohnsitzbestätigung. Im Original.
Führerscheine. Aber die Echten. Keine Kopien.
Bestätigung vom Arzt. Original.

Bin mir sicher du brauchtest auch ein ärztliches Attest. Ich musste nämlich noch mal weg und eine besorgen.
Und die alten Führerscheine muss man abgeben. Also braucht man da keine Kopie.

War um halb acht dort und um 15 Uhr fertig.
Kosten waren die Gleichen. 760 Baht

Übrigens. Die die einen der Tests nicht schaffen kommen am Schluss nochmal dran.
So wars jedenfalls bei uns. Viele sind zu aufgeregt und dürfen es dann nochmal machen.
Dann klappts bei so ziemlich allen.


L.G.Robert:hut
 
Thailernen.net

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Bin mir sicher du brauchtest auch ein ärztliches Attest

Na guck mal, da standen wir zusammen in der Reihe und wußten gar nicht. dass wir es waren......aber wenn du dich an den einzigen Handsome Man erinnerst, der war ich ! :p

Nein, ich brauchte kein ärztl. Attest, ausschließlich meine aufgelisteten Dinge.

Mit deiner Wohnsitzbestätigung meinst du das Dokument von der Immigration ?

Es gibt 2 Optionen:
- du gehst zur Immigration und besorgst Dir die Wohnsitzbestätigung
oder
- du hast das gelbe Hausbuch und benutzt dieses bzw. jetzt wohl zusätzlich mit dem blauen Hausbuch. Pro Führerschein je eine Kopie und das Original vorzeigen, fertig.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Na guck mal, da standen wir zusammen in der Reihe und wußten gar nicht.

Ja scheint so.

Und meine Frau und mich hat die Tante vom 11er Schalter extra noch mal heimgeschickt um
ein ärztliches Attest zu besorgen. Naja. Thailand. Mich wundert schon lange gar nichts mehr.

Habe kein gelbes Hausbuch daher die Bestätigung von der Immigration.
Vom blauen Hausbuch brauchten wir gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
Übrigens. Die die einen der Tests nicht schaffen kommen am Schluss nochmal dran.


Du hast 3 Versuche, wenn du die nicht schaffst, komm morgen wieder
Falls du dies morgen nicht schaffst, komm übermorgen wieder

aber beim 2. mal schaffen es alle, die sind in einer speziellen Gruppe

Ich sprech aus eigener Erfahrung, mit den Stäbchen klappte es nicht!:D:D:D:D:D

Beim 1. mal wurde ich nach Hause geschickt, da ich ohne Auto kam. Ich muss jedesmal ne Runde auf dem Areal fahren:D:D:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und cabriojoe2

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Du hast 3 Versuche, wenn du die nicht schaffst, komm morgen wieder

Moeglich das es bei dir so war. Bei mir war es so wie ich es beschrieb.
Man hatte zwei Versuche. Und die die es nicht schafften kamen am Schluss
nochmal dran. Die schafften es dann auch.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
5 Jahresverlängerung gemacht.

Ich glaube ich weiß wo der Unterschied bei den Papieren ist.

Verlängerung von 2 auf 5 Jahre wird ärztliches Attest benötigt.

Verlängerung von 5 auf weitere 5 nicht.

Da @TThunder glaube ich schon länger hier ist war es bei ihm wohl der zweite Fall. Ebenso wie bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: robert1111

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Verlängerung von 5 auf weitere 5 nicht.

Würde "Sinn" machen, wobei ich mir immer einen Attest besorge und mitnehme. Der Aufwand ist minimal und ich habe keinen Bock deshalb abgewiesen zu werden.
Ich meine auch, dass ich bei den ersten 5 Jahren, also 2 auf 5, einen Attest benötigt habe.........aber das ist jetzt 5 Jahre her und ich bin ja auch schon 50+, insofern nur eine Annahme :)
 
  • Like
Reaktionen: Purzel