Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Führerschein machen wird aufwaendiger in Thailand

Keine Ahnung, ob das schon einmal gepostet wurde.

Hier werden Führerscheinfragen verwendet, die auch im Test vorkommen können.

Interessant für die, die den Thaiführerschein "neu und komplett"machen wollen/müssen.


Thailand Driving License Test Online



Viel Spass beim beantworten, sind einige "unklare" Antworten dabei...:bigsmile
 

DengMoPan

Neuer Member
    Neuling
22 März 2017
8
9
413
58
Ich habe meine beiden Führerscheine vorletzte Woche geholt in Cha Am.

Den internationalen wolte sie nichtmal ansehen dafür eine Kopie von meinem Osterreichischen.
Zwei Zettel vom Artzt und das gelbe Hausbuch sowie eine Kopie von Pass und Visa.

Dann noch einen kurzen Sehtest und das wars.

Das ganze hatt mit allem drum und drann 1,5 Stunden gedauert und 520 Bath gekostet und Ich
hatte beide Führerscheine mit 2 Jahren laufzeit in der Tasche.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das Department of Land Transportation (Führerscheinstelle) hat eine Partnerschaft mit der englischen Botschaft bekannt gegeben.

Diese Partnerschaft hat die Verbesserung der Führerscheinverfahren für ausländische Staatsangehörige zum Ziel.

Im Mittelpunkt der Verbesserungen stehen Leitlinien für die Erteilung einer Fahrerlaubnis, die Vorbereitung auf die Fahrprüfung, die Sensibilisierung für spezifische Gefahren auf Thailändischen Straßen und eine Zusammenfassung der international anerkannten Fahrnormen.

Brits partner with Thailand over driving licences for foreigners - The Nation
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Ich weiss nicht ob es für jemanden interessant ist:
Ich habe heute den Thai Führerschein mit einem normalen Visum und dem normalen Internationalen FS gemacht.
Der FS vorher übersetzt. Habe die Sachen meiner Freundin mitgegeben und diese hat alles vorab gemacht, damit ich keine Zeit verliere. Aufwand wären 2 Stunden Immigration und 5 Stunden Land Department, incl. Fahrzeit.
Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
@lillyfee danke, wo war das?
Aus Samui wolllten die dafür eine Übersetzung aus Bangkok (Konsulat), keine andere wird akzeptiert. Ist überall anders
 
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.033
38.649
5.565
zu Hause
@lillyfee das Lichtbild ist von deiner Freundin? Die Tests hat die Freundin gemacht ? Du hast weder einen Führerschein gemacht noch machen lassen, du hast einen gekauft.
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
@Alwaro
Wie oben schon gesagt, hatte ich mich tatsächlich vertan. Mea culpa.
Soll schon mal vorkommen
Aber um so spitzfindig wie Du zu sein:
Lichtbild ist von mir
Die Tests habe ich selber gemacht (waren ja auch nicht schwer)
Und selbstverständlich habe ich einen (eigentlich sogar 2) machen lassen: Der ist nämlich auf meinen Antrag hin ausgedruckt worden...
Aber immer gut, das einer aufpasst.

Es ging mir eigentlich um die Tatsache, dass die Umschreibung auch mit dem Touristen Visum für 2 Jahre funktioniert

Hatte mich dann aber im Thread vertan Aber jeder der halbwegs ernsthaft mitliest könnte das auch herauslesen.
Trotzdem nochmals Entschuldigung

@grenerg
Das war hier in Pattaya / Banglamung

Grüße lillyfee
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.839
9.757
3.218
Bayern
Es ging mir eigentlich um die Tatsache, dass die Umschreibung auch mit dem Touristen Visum für 2 Jahre funktioniert

@lillyfee es ist wirklich schwierig dir zu folgen.

Meinst du im oben zitierten Satz ein "Touristen Visum für 2 Jahre"? Das gibt es nicht.

Oder meinst du, dass unter Vorlage eines Touristen Visums der thailändische Führerschein für 2 Jahre ausgestellt worden ist. Auch das ist nicht möglich. Der thailändische Führerschein wird bei erstmaliger Umschreibung mit einem Jahr Gültigkeit ausgestellt.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Habe die Sachen meiner Freundin mitgegeben und diese hat alles vorab gemacht, damit ich keine Zeit verliere.

@lillyfee das Lichtbild ist von deiner Freundin? Die Tests hat die Freundin gemacht ? Du hast weder einen Führerschein gemacht noch mach...
Si tacuisses,philosophus manisses.

@lillyfee es ist wirklich schwierig dir zu folgen.
naja so schlimm ist es wieder auch nicht,bist halt noch im Urlaubmodus..:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.033
38.649
5.565
zu Hause

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
@franky
Ich hab tatsächlich googlen müssen ;)

@Alwaro
meine Rechtschreibung hat am Handy aus dem war ein wären gemacht. Aber ich denke die Umstände waren zu verstehen.

Und der FS hat eine Gültigkeit von 2 Jahren.
Meine Freundin hatte vorher den FS übersetzen und beim Hofer beglaubigen lassen.

Ich hoffe jetzt wird es klarer

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: iq-san