Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Frankfurt Airport

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.471
9.687
2.615
Sisaket, Thailand
Terminal 3: Offizieller Eröffnungstermin 22. April bestätigt. Erste Flüge ab 23. April.

Ab dann ziehen die nicht mit Lufthansa verbundenen Airlines sukzessive bis Juni in den neuen Terminal um, und zwar (ohne Gewähr):

Hoffentlich eröffnet dort dann auch eine Thong-Thai-Filiale.

Ich habe meine Frau ja zu Weihnachten in FRA abgeholt bzw. nach Neujahr wieder abgeliefert, und jedes Mal haben wir dort vorbeigeschaut – und natürlich auch einen Happen zu uns genommen.

Echt lecker!

wobei, so oft sind wir ja auch nicht in FRA.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

Jack Fruit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Mai 2014
50
206
493
@Jack Fruit Danke für den sehr informativen Post. Für einige interessant - wie sieht es mit Condor aus? Bleiben die vorerst in T1?

Zum Thema Business Lounge, hab zumindest mal gehört dass Qatar plant hier eine eigene zu eröffnen - wäre auf jeden Fall wünschenswert.
Nach meinen Infos bleibt Condor offenbar zunächst einmal in T1:

"Der zweitgrößte Fraport-Kunde Condor bleibt wie Lufthansa zunächst im Terminal 1, doch Condor hat zuletzt angedeutet, dass sie sich auch einen Umzug auf die Südseite vorstellen kann, zumal Lufthansa bekanntlich keine Zubringer zu bevorzugten Konditionen mehr für die Condor-Langstrecken anbieten will." (zitiert aus Süddeutsche Zeitung)

"Es gebe eine "gewisse Wahrscheinlichkeit", dass Condor mit ihrem Feedernetz am T3 andockt, "weil Condor in der Zubringung nicht mehr so abhängig von Lufthansa ist wie in der Vergangheit", hatte Fraport-Finanzvorstand Matthias Zieschang im August einen möglichen Terminalwechsel seines zweitgrößten Kunden angedeutet. Zunächst lässt Condor den T2-Airlines den Vortritt, schließt einen Sprung ins T3 aber nicht aus: "Condor plant derzeit für kommendes Jahr keinen konkreten Umzug aus dem T1 in Richtung T3, beobachtet die Entwicklungen jedoch genau, um mögliche Perspektiven zu eruieren", sagte eine Condor-Sprecherin." (zitiert aus Artikel auf aero.de)

Tatsächlich ist auf den Umbuchungen des Etihad-Abendfluges auf Condor (siehe Etihad-Thread) ab Mai auch als Abflugterminal die 1 benannt. Aber die Halbwertzeit dieser Infos ist ja - wie von Etihad bewiesen - eher begrenzt.

Pattayareise

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.832
26.866
3.815
StuttgarterUmland
Update Testlauf Terminal 3

Heute folgende eMail erhalten:

Hallo Andreas808,

Sie wurden zum Probebetrieb des neuen Terminal 3 am Flughafen Frankfurt eingeladen. Bitte nutzen Sie diese Einladung, um Ihre Registrierung abzuschließen und Ihr persönliches Konto zu aktivieren.

Link führt auf die Seite:
Anhang anzeigen 2151496

Hier wurden Daten unter Profil wie abgefragt:

Anhang anzeigen 2151497

Weitere Updates folgen
Update Testlauf Terminal 3

Heute noch einmal die eMail bekommen und der Bitte, falls noch nicht geschehen, sein Profil zu vervollständigen.

Hier mal ein Screenshot von den Terminen im März, wo man sehr gut das Verhältnis von benötigten Plätzen und Bewerbern sieht :eek:

1770134773493.png

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
354
1.604
1.243
Da die Airlines peu à peu bis zum Sommer umziehen, dürfte es eher unwahrscheinlich sein gleich zu Beginn von T3 aus abzufliegen.

• Like
Reaktionen: Plaaraa

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.249
116.394
7.415
Kumpel letzte Woche mit Thai in Frankfurt mit Abendmaschine gelandet!

Viel Stau vor der Immi. Koffer sehr lange gewartet. Meinte das es so war als wenn nur 1 Mann die Koffer auf Band getan hätte. War nicht Begeistert

Kartoffel

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2016
252
1.199
1.343
49
Das dürfte im Terminal 1 gewesen sein, dort ist die Gepäckausgabe generell lahmarschig.
Das kommt mir auch immer so vor dass T1 noch länger dauert als T2. Die Zeit die ich zum Bahnhof spare, als wenn ich mit dem SkyTrain vom T2 komme, verliere ich am Gepäckband. Jedes Mal ein Glücksspiel die letzte Bahn noch zu bekommen.

Jack Fruit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Mai 2014
50
206
493
Das dürfte im Terminal 1 gewesen sein, dort ist die Gepäckausgabe generell lahmarschig.
T1 = Star Alliance Terminal. Daher hochwahrscheinlich.
Das kommt mir auch immer so vor dass T1 noch länger dauert als T2. Die Zeit die ich zum Bahnhof spare, als wenn ich mit dem SkyTrain vom T2 komme, verliere ich am Gepäckband. Jedes Mal ein Glücksspiel die letzte Bahn noch zu bekommen.
Mir auch. Allerdings ist T2 ja in wenigen Wochen erstmal Geschichte. Bin gespannt, wie lang es dann in T3 dauert, der ja auf dem neusten Stand der Technik sein müsste.

• Like
Reaktionen: Kartoffel und NOMAAM

Spongebob

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2026
38
259
423
Kumpel letzte Woche mit Thai in Frankfurt mit Abendmaschine gelandet!

Viel Stau vor der Immi. Koffer sehr lange gewartet. Meinte das es so war als wenn nur 1 Mann die Koffer auf Band getan hätte. War nicht Begeistert
Willkommen in Deutschland. Am besten direkt danach zum Frankfurter Hbf fahren um das Urlaubs Gefühl in Rekordzeit abzutöten