Terminal 3: Offizieller Eröffnungstermin 22. April bestätigt. Erste Flüge ab 23. April.
Ab dann ziehen die nicht mit Lufthansa verbundenen Airlines sukzessive bis Juni in den neuen Terminal um, und zwar (ohne Gewähr):
Am Terminal 3 gibt es meines Wissens derzeit nur ein Intercity Hotel (nicht direkt angebunden). Übernachtungen vor Abflug daher weiterhin nur an bzw. nahe an Terminal 1 und 2.
Das gilt auch für die ÖPNV-Anreise. Es wird einen vom Fern- und Regionalbahnhof fußläufig erreichbaren Anschluss des neuen Skytrain geben, der Passagiere in acht Minuten zum T 3 bringt (mit Halt in T 2). Dieser Skytrain ist nicht zu verwechseln mit dem bisher bestehenden SkyTrain zwischen 1 und 2.
Was mir an Infos noch fehlt und vielleicht von dem ein oder anderen vervollständigt werden könnte:
- Wie sieht es mit Raucherräumen im T3 aus?
- Welche Business Lounges werden im T3 angeboten?
Freue mich auf Feedback und Infos.
Ab dann ziehen die nicht mit Lufthansa verbundenen Airlines sukzessive bis Juni in den neuen Terminal um, und zwar (ohne Gewähr):
oneworld Airlines
- American Airlines
- British Airways
- Cathay Pacific
- Finnair
- Iberia
- JAL Japan Airlines
- Oman Air
- Qatar Airways
- Royal Air Maroc
- Royal Jordanian
- SriLankan Airlines
SkyTeam Airlines
- Air Europa
- Air France
- China Airlines
- China Eastern
- China Southern
- Delta
- KLM
- Korean Air
- Middle East Airlines
- SAS
- Saudia
- TAROM
- Vietnam Airlines
Weitere Airlines
- airBaltic
- Aer Lingus
- Air Serbia
- easyJet
- Emirates
- Etihad Airways
- Gulf Air
- Icelandair
- Pegasus Airlines
- TUI fly
Am Terminal 3 gibt es meines Wissens derzeit nur ein Intercity Hotel (nicht direkt angebunden). Übernachtungen vor Abflug daher weiterhin nur an bzw. nahe an Terminal 1 und 2.
Das gilt auch für die ÖPNV-Anreise. Es wird einen vom Fern- und Regionalbahnhof fußläufig erreichbaren Anschluss des neuen Skytrain geben, der Passagiere in acht Minuten zum T 3 bringt (mit Halt in T 2). Dieser Skytrain ist nicht zu verwechseln mit dem bisher bestehenden SkyTrain zwischen 1 und 2.
Was mir an Infos noch fehlt und vielleicht von dem ein oder anderen vervollständigt werden könnte:
- Wie sieht es mit Raucherräumen im T3 aus?
- Welche Business Lounges werden im T3 angeboten?
Freue mich auf Feedback und Infos.
Zuletzt bearbeitet: