Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Frankfurt Airport

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.935
112.643
7.065
Letzte Woche vom Terminal 2 Mittags geflogen!

Alles ging Flott. Auch die Siko mit den neuen Scannern ist Toll. Kein lästiges Auspacken. Nur ne Grabscherei von dem Vogel nach dem Flattermann. Hab dem gesagtcdas ich schon bessere Massagen hatte. Fand der net Lustig.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.828
44.973
4.315
Letzte Woche vom Terminal 2 Mittags geflogen!

Alles ging Flott. Auch die Siko mit den neuen Scannern ist Toll. Kein lästiges Auspacken.

Sind die mittlerweile überall? Letzten Dezember gab es die neue Technik nur in der Priority Spur, und in der Normalo Spur noch die alte Technik. Hat mich gewundert dass dort überhaupt noch aufgerüstet wurde, da das T2 ja nächstes Jahr geschlossen und kernsaniert wird.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.737
25.437
3.815
StuttgarterUmland
Update Testlauf Terminal 3

Heute folgende eMail erhalten:

>>>>>>>>>
Betreff: Probebetrieb im Terminal 3 - Erhebung zum Beschäftigungsverhältnis

Hallo Andreas808,

für Ihre Teilnahme als Statist beim Probebetrieb im Terminal 3 müssen Sie ein Beschäftigungsverhältnis mit uns eingehen. Hierzu würden wir Sie gerne aufklären.

Für die Teilnahme am Probebetrieb müssen Sie ein Beschäftigungsverhältnis mit uns – der UCastMe GmbH – eingehen. Hierzu unterschreiben Sie einen Arbeitsvertrag über eine kurzfristige Beschäftigung, damit Sie korrekt entlohnt werden und für die Zeit des Probebetriebs einen ordentlichen Versicherungsschutz genießen.

Bitte füllen Sie folgende Erhebung gewissenhaft aus. Ihre Daten werden ausschließlich zu Vergütungszecken im Rahmen des Probebetriebs im Terminal 3 erhoben.

>>>>>>>>>>>>>>>>>

Interessant: In dem Onlinebogen wurde u.a auch darauf hingewiesen:

Filmen und fotografieren während des Probebetriebs

Es gilt während des Probebetriebs ein striktes Film- und Fotoverbot für alle teilnehmenden Statisten.

Fraport und ucm behalten sich das Recht vor, Statisten für interne und externe Kommunikationszwecke zu filmen und zu fotografieren. Zudem kann die Teilnahme von Pressevertretern erfolgen, wodurch Statisten möglicherweise in Fernseh- oder sonstige Medienformate aufgenommen werden.

UND

Der Vertrag MUSS ausgedruckt werden und per Post zurückgesendet werden.

Werde Euch auf dem Laufenden halten

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.737
25.437
3.815
StuttgarterUmland
Update Testlauf Terminal 3

Heute folgende eMail erhalten:

Hallo Andreas808,

Sie wurden zum Probebetrieb des neuen Terminal 3 am Flughafen Frankfurt eingeladen. Bitte nutzen Sie diese Einladung, um Ihre Registrierung abzuschließen und Ihr persönliches Konto zu aktivieren.

Link führt auf die Seite:
1761930750476.png

Hier wurden Daten unter Profil wie abgefragt:

1761930870565.png

Weitere Updates folgen

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
754
1.406
1.293
Stuttgart, Deutschland
Hallo zusammen
ist die Situation denn besser geworden mit den Wartezeiten bei der Ankunft?
2024 habe ich ja über ne Stunde da gestanden ( u war noch krank!)
überlege sonst ob ich nicht mit Handgepäck fliege....Danke Euch
Gruss

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.737
25.437
3.815
StuttgarterUmland
Hallo zusammen
ist die Situation denn besser geworden mit den Wartezeiten bei der Ankunft?
2024 habe ich ja über ne Stunde da gestanden ( u war noch krank!)
überlege sonst ob ich nicht mit Handgepäck fliege....Danke Euch
Gruss
12.10.25 ~06:10 in B42 angekommen.

Automatische Einreisekontrolle ausgefallen, absolutes Chaos. Leute haben selbst die Bänder der Wegeführung ausgehängt.
Ich bin dann zu C gelaufen und dann mit der Skytrain nach Z. Dort erst durch die neue SiKo (CT Scanner mit gleichzeitiger Bearbeitung) und dann erst durch die Passkontrolle (ohne Wartezeit)
(Weiterflug Axx)

Zuletzt bearbeitet:

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
334
1.705
1.343
Bisherige Erfahrung ist, dass die Kofferausgabe bei Landung am T2 immer deutlich schneller ging als am T1.
Wie schon woanders geschrieben zuletzt vor 4 Wochen zwischen Landung und Einstieg in den ICE exakt eine Stunde benötigt, mit Aufgabegepäck.

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
297
345
903
Bin auch letzte Woche Terminal 2 gelandet mit American Airlines , um 9uhr gelandet , Koffer am Band geholt und um 10uhr im ICE gesessen . Kein Vergleich zu meinem letzten Erfahrungen der vergangenen Monate im Terminal 1.

Aber es gibt auch andere Beispiele, z.b. aufm Hinflug Zielflughafen Charlotte NC , waren etwas früher dran mit der Landung, so 12.15 uhr geplant war 13 uhr. Die haben uns bis 13 uhr im Flieger sitzen lassen, da Mittagspause so die Info vom Piloten.
Das ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten !