Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugtipp Thailand

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Huch das Newbieforum ist schon voll?

Nimm einfach irgendeine Airline, oneway, wenn du erstmal hier bist, willste eh nicht mehr weg, ging mir jedenfalls so...

...und alle anderen, die ich kenne kommen, nachdem sie einmal hier waren, jedes Jahr wieder, manche sogar mehrmals pro Jahr...:p
 

Thomas

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 März 2009
126
70
908
Berlin
Habe aktuell eine Werbung von AirBerlin bekommen.

Im November 2011 nach Bangkok für 299 Euro.

(Ich hoffe das wir nicht als Schleichwerbung missverstanden.)

LG
Thomas
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Nimm einfach irgendeine Airline, oneway, wenn du erstmal hier bist, willste eh nicht mehr weg, ging mir jedenfalls so...

Ich war im Jahr 2008 für ein halbes Jahr in Pattaya und hatte die Nase, von dem monotonen täglichen Ablauf gestrichen voll.

Dies ist kein Witz.:echt

Jetzt komme ich zweimal im Jahr nach Thailand und freue mich jedes Mal auf meinen Aufenthalt.
 

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
Als Düsseldorfer kommt für mich nur ein Non Stop Flug mit Air Berlin in Frage.
Ich habe keine Lust auf Zwischenstation in Frankfurt, München oder Dubai.
Die Flugzeiten sind für mich ideal. Mit 1,70 m und 80 Kg habe ich auch keine Probleme mit den Sitzen.
Ich lasse mir immer einen Sitzplat im Gang reservieren, so dass ich aufstehen kann wann ich möchte.
Die meisten Passagiere sind Pauschaltouristen. viele aus den Niederlanden.Aber auch Thais mit Kindern.
Auf Alkohol und Zigaretten kann ich verzichten.Alko-freie Getränke gibt es soviel man möchte.
Das Essen - naja - sieht so aus als wenn es nur Chicken oder Pasta gibt.

Es kommt immer darauf an wo man wohnt und was man möchte.
Möglichst schnell dasein - oder mit Comfort und evtl. Zwischenstop
Gruss Eisvogel
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Bin fast immer non stop Vie-Bkk geflogen

aber von Wien starten nur EVA und AUA nonstop und die sind oft sehr teuer ,wenn man nicht gerade den richtigen Promotion-Zeitraum nutzen kann.

Fliegen im März mit Qatar 650,-€ das sind für 2 Personen rund 400,-€ günstiger als der aktuelle Flug von EVA ,und brauch ich nicht nachzudenken ,zumal der Zwischenstopp in Doha rund 2 Stunden beträgt.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
. Ich war im Jahr 2008 für ein halbes Jahr in Pattaya und hatte die Nase, von dem monotonen täglichen Ablauf gestrichen voll.

Kann ich absolut nachvollziehen, du hättest aber auch einfach mal aus dem Sündenpfuhl rausgekonnt, hattest ja genug Zeit gehabt. Nur wo ist das Ortschild PTY, etwa am Ortsausgang? :bigg
Dieses Land bietet doch reichlich Möglichkeiten, so daß einem nicht langweilig werden muß...
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Kann ich absolut nachvollziehen, du hättest aber auch einfach mal aus dem Sündenpfuhl rausgekonnt, hattest ja genug Zeit gehabt. Nur wo ist das Ortschild PTY, etwa am Ortsausgang? :bigg

Die Überlegung ist gar nicht so verkehrt, aber du kannst leider nicht wissen, dass zur damaligen Zeit mein rechter Unterschenkel-Knochen nur durch eine Metallfixierung ( zwei glatte Durchbrüche) gehalten wurde.
Dadurch war ich natürlich in meiner Mobilität sehr stark eingeschränkt und musste meine Ausflüge mehr oder weniger auf Barbesuche beschränken.

Inzwischen sind meine Verletzungen frei von Metallhalterungen und außer eine 15 cm langen Narbe sind keinerlei Einschränkungen zurück geblieben.
 

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
Also wir sind schon mit LH TG und AB geflogen und müssen wirklich sagen, dass es nicht unbedingt immer auf die Airline drauf an kommt, sondern auch stark auf die Besatzung. Bei TG war das Personal immer spitzenmäßig und das Essen war auch super, aber die Ausstattung in der Eco ist ja bis jetzt nicht das gelbe vom Ei. Aber das soll sich ja ab 2012 ändern. Denn TG führt ja akuell nun die neue Eco ein.
LH ist von der Technik mit TG zu vergleichen, aber leider ist dort der Service eher unpersönlich. Das können die Thais eindeutig besser.
AB ist ab 2012 auch besser aufgestellt als LH, da es dann auch in der Eco ne neue Eco gibt mit eigenem Bilschirm. Aber leider wird bei AB an anderen Sachen gespart. Dafür gibt es aber etliche Specialtickets zu Sonderpreisen.
 
Thailernen.net

Driver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2011
40
1
318
Zone der Freude
Bei Air Berlin, wie auch bei anderen Charter-Fliegern, wird halt noch mehr als bei Linienfliegern darauf geachtet, die Maschinen so voll wie möglich zu bekommen, da davon ausgegangen wird, deren Kunden sind weniger anspruchsvoll. So wird die ECO halt eng bestuhlt. Ist man größer als 1,6m, wird es eng, zu eng. PremiumEco, wie bei Condor, gibts es bei AirBerlin nicht - bleibt nur Busines. Das muss es einem dann Wert sein.
 

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
266
953
Duisburg
Einmal ein kleiner Tip an alle die direkt bei Emirates auf der Homepage buchen:
Ich klicke bei der Suche nach Flügen immer auf suchen nach Flugplan. Bei der Suche nach dem günstigsten Preis hat man meist ewig lange Umsteigezeiten. Bei der Suche via Flugplan i.d.R. maximal 3 Stunden. Und der Preis ist meist nur geringfügig teurer.
Seid dem ich mal auf einem Rückflug 8h in Dubei sitzen musste, achte ich da immer besonders drauf.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Fliegen ist doch allgemein Scheisse - ich hasse es,
ausser man sitzt in der B oder F Class,
aber normalerweise ist das sehr teuer - im März
sind wir hin mit Thai und zurück bei LH in der Holzklasse geflogen,

das war einfach eine grausame Quälerei für mich - bei beiden Flügen hätte
ich am liebsten auf der Hälfte des Fluges die Tür aufgemacht und wäre ausgestiegen
ging natürlich nicht.

Aber ich werde mir das erst mal nicht mehr antun,
wenn ich mal wieder ein Business-Class bekomme, ok
aber nicht mehr im Hünerkäfig - da braucht man erst mal wieder 3-4 Tage um sich davon zu erholen

also mit hin und zurück eine Woche - aber so viel Urlaub hab ich auch nicht
 

Khun mut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
2
0
111
Bei Emirates wird bei der buchung bzw. Tarifbestimmungen meistens noch ein Railwayticket kostenlos mit angeboten. Wert je nach Anreise mit Zug einschl. ICE zum Abflughafen 5o- 130 Euro. Sollte auch berücksichtigt werden in einem Preisvergleich. Dann ist Emirate sehr günstig. Fliege 2. jährl. mit Emirates. nach LOS.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Hey Charlie,
Thai rüstet auf !!
Ab November 2011 wird jeder Sitz im Jumbo mit eigenem Bildschirm und damit mit individuellem Entertrainment-Programm ausgestattet sein.
http://www.thaiair.ch/de/travel_destination/inflight_Services/Entertainment.htm
Und ab November 2012 wird der A380 Frankfurt-Bangkok fliegen !!

Gruß Steff

mal abwarten, wie die Bestuhlung im A380 ist.
Hab mal in einem Modell in FRA Platz genommen, das war sehr bescheiden (Sitzbreite, Sitzabstand nach vorne).
 

starfish

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2011
30
5
318
Fliege immer Holzklasse da ich sowieso nur schlafe und da brauche ich weder Service noch sonst was....

Sehr wichtig ist für mich allerdings dass ich 30 Kilo Freigepäck habe und da kommen mittlerweile nicht mehr so viele Airlines in Frage!

Emirates gehört dazu und Thai mit angegebenen 20 Kilo ist nicht besonders streng (hatte immer einige Kilo Übergepäck, aber kein Problem :bigg )

Alle Fluglinien die wegen 1-2 Kilo mehr schon Probleme machen sind für mich NO-GO und da gehört an erster Stelle Air Berlin und Etihad genannt!

Regards
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Gepäck ist auch sehr wichtig für mich, daher habe ich die Diners Club Gold Card, mit der kann man auf Star A. Flügen 30 kg Gepäck mitnehmen ,Business C. Check Inn , Airport Lounge nutzen und meiner Meinung haben sie auch die beste Reiseversicherung.
 

Ähnliche Themen