Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flugtipp Thailand

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Mahan (W5) fliegt April-Mai 2011 für 534-654 €. R+ F 45.- €
Im Gegensatz zu früher heute durchweg modernes Fluggerät
(AB 310, B 747-400).
Service Note 3, Alk natürlich null, da Moslem-Airline. Sitzabstand
durchwegs Standard, mit 1,80 m null Problem. Und - alle 3 in 2010
und 2011 erlebten Flüge pünklichst. Auf dem Rückflug gibts in
Teheran dazu Voucher für Essen + Trinken, Rauchmöglichkeit
ebenfalls vorhanden.
Flugdaten finde ich auch nicht vom Schlechtesten: DUS - IKA 11.45
-19.30, IKA - BKK 22.15 - 7.15 (+1). BKK - IKA 22.30 - 3.30 (+1), IKA
-DUS 7.20 - 10.35.
Sicher nicht mit Emirates u. a. vergleichbar. Bin aber über die Feier-
tage für 640.-€ und demnächst über Ostern für 535.-€ sicher, preis-
günstig, halbwegs bequem und pünklich ins Land-of-smile gedüst. Mehr
will ich nicht.
Mo Fan
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
....seit 95 regelmäßig nach LOS fast immer nur mit der Thai, die Gründe dafür hat TOM089 ja schon sehr treffend beschrieben, sehe das genauso...was nützt mir ein Flug mit stundenlangem Aufenthalt igendwo in Nordafrika und Abflug / Ankunft mitten in der Nacht...alles Vorteile die für Thai sprechen, vom großen Sitzabstand mal ganz abgesehen. Obwohl man auch sagen muß, dass die Thai in den letzten Jahren, was Service angeht, etwas nachgelassen hat. Bin 07 einmal mit Air Berlin (damals noch LTU) ab Düsseldorf, da Thai für Wunschtermin schon ausgebucht war...nie nie wieder, Sitzabstand, Service, Freundlichkeit des Peronals, war einfach nur Schei....., ist und bleibt eben ein typischer Ferienflieger...:k

PS: Wieviel Urlaub habt ihr eigendlich?? Wenn ich hier so lese, dass manche 4-5 x im Jahr nach LOS fliegen...sind das dann Wochenendtrips oder wie...??

Gruß Andy
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.813
11.865
4.218
Rhein-Main
@ Mo Fan

so viel mehr musste auch für n Emirates oder Thaiflug zu der Zeit nicht hinlegen, wenn überhaupt.
 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
....
PS: Wieviel Urlaub habt ihr eigendlich?? Wenn ich hier so lese, dass manche 4-5 x im Jahr nach LOS fliegen...sind das dann Wochenendtrips oder wie...??

Gruß Andy

Warum Urlaub ??? Wir sind doch alles Millionäre :ironie

Norbie der es dieses Jahr mangels Urlaub auch nur einmal nach Asien schafft...
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Dass Holzklasse in der Air Berlin Scheisse ist, war hier ja deutlich nachzulesen.

Aber wie steht es mit der Business Klasse von Air Berlin??

Die soll recht guenstig und zudem nicht schlecht sein; da kann man angeblich den Sitz ganz flach machen und schlafen und hat auch genug Platz.

Die Business von der Thai ist ganz OK aber die Preise sind extrem gepfeffert.

Hat jemand Erfahrungen mit der Business von der Air Berlin?
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.055
2.814
2.113
Siam Royal View
Business der Air Berlin ist eigentlich für den Preis ganz o.k.
Aber Flach liegen kannste vergessen und dass Unterhaltungs entertainment ist eine katastrophe.
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Fliege normal auch bevorzugt Thai aber zu AirBerlin kann ich den Tip geben online in der Holzklasse einen sog. XL-Seat zu buchen, sind die Sitze an den Notausgängen und man hat dann in keinem Fall mehr Probleme mit der Beinfreiheit - kostet nur 40 oder 60€ extra, aber dann ist auch anstehen etc.etc. egal.
Ein weiterer Vorteil von AirBerlin ist der VorabendCheckin fürs Gepäck - geht mit Thai in München auch leider nicht...

Egal hauptsache wech...:daume

Gruß
blyes
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Hm, OK, ehrlich gesagt interresiert mich entertainment weniger.

Aber wie wuerdet ihr den Comfort der beiden Business Klassen im direkten Vergleich beurteilen?
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
940
1.774
1.493
Frankfurt
Thai, bis Buchung 10.02. gibts aktuell noch ein Special
Gründe wurden schon genannt, optimale Zeiten, schnell, viel Platz.

Ich hab schon diverse andere Airlines getestet, lohnt sich für mich nicht.
Zum Zeitverlust durch Umsteigen kommen noch Ankünfte abends (da fährt kein Bus mehr und ich mag die Taxis nicht so), erhöhte Risiken wie Gepäckverlust (eingechecktes Gepäck wurde beim Umsteigen "vergessen" ist auch schon bei Emirates passiert), verpasste Anschlüsse (Streß mit Gulf-Service in Bahrain brauch ich nicht wieder) und seltsame Flugrouten (Sri Lankan flog unangekündigt über Paris zurück nach Frankfurt mit ewigen Wartezeiten). Die Ersparnis von wenigen Euros lohnt diese Risiken für mich nicht.
Jetzt fliege ich meist freitag abends los und bin Samstag mittag in Bangkok, kann also an dem Tag nochwas machen. Zurück gehts Sonntag mittags, also steht der letzte Urlaubs Samstag noch voll zur Verfügung. :daume
 
  • Like
Reaktionen: 5fingertom

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Durchschnittsalter der gesamten Mahan-Air Flotte : liegt knapp unter 22 Jahren :bigg

Anstatt hier Statistiken herzubeten, solltest Du vielleicht mal dringesessen haben.
Bei mir wars das 4. Mal mit W 5. Der 747er im Dezember war 8 Jahre, der Airbus 14.
Schaue mal, was für "Dinos" z. Tl. auch TG und LH bewegen.
War ja auch nur ein Beitrag zu diesem Thread; jedem bleibt es ja selbst überlassen,
mit welchem Career er/sie zu welchem Preis fliegt!

Mo Fan :baeh
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.853
4.715
57
O-Zone in D
@Doc, frag doch mal deinen Kumpel E., der kann dir sicher zu Business-Class der AB alles erzählen was du wissen möchtest.:)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.360
37.988
4.965
Berlin
Weis gar nicht, warum hier alle über Air Berlin meckern.
Für mich persönlich gibt`s nix schnelleres. Wohne relativ nahe an Tegel. Also rein ins Taxi, 15 min später am Airport. Einchecken, einsteigen, Flugzeit TXL-BKK 9 Stunden 50 Minuten. Also unschlagbar diese Zeit.

Klar sind die Sitze scheisse eng, aber wenn man vorher entweder das Web-Check in macht oder halt 30 Euronen für hin und zurück springen lässt, dann sitzt man in der 2'er Reihe Fenster/Gang. Dort geht`s dann. Erst recht, wenn die Sitznachbarin ne`Thai ist.:zwink

Ok, die Preise für Bier und die anderen Alkoholika an Bord sind unverschämt. Auf jedem anderen Langstreckenflug anderer Airlines gibt`s Alk umsont. Dafür muss man aber bei Air Berlin nicht betteln...einfach bestellen und dann trab an...mit deinem roten Leibchen.
Ausserdem kann ich für die schlappen 10 Std. auf Alk verzichten. Dafür gibt`s dann in BB das erste große
Chang.:flipa
Im Gegensatz zur LTU früher mussten die eingebildeten Stewardessen aber von ihrem hohen Ross runtersteigen.
Haben einen früher wie einen Penner behandelt, wenn man alleine nach Thailand geflogen ist.:teuflisch
Aber die Zeiten ändern sich halt.
Ach ja, eins noch...
Habe voriges Jahr im Mai/Juni bei Air Berlin direkt auf der Homepage gebucht, als der Winterflugplan herauskam.
Habe damals € 550 ,- für`s Ticket bezahlt.:bigg

Taldren
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Weis gar nicht, warum hier alle über Air Berlin meckern.

Habe voriges Jahr im Mai/Juni bei Air Berlin direkt auf der Homepage gebucht, als der Winterflugplan herauskam.
Habe damals € 550 ,- für`s Ticket bezahlt.:bigg

Ich habe auch Air Berlin ab Düsseldorf für den Mai 2011 gebucht. Wohne auch nur 15 Minuten von Airport entfernt und bin schnell Nonstop in Bangkok.
Bezahlt habe ich für mein Ticket 519,-- EUR und die Abflug- und Ankunftszeit ist für mich ideal.

Auch wenn Air Berlin nicht die beste Airlines ist, so hat diese Gesellschaft für mich persönlich doch viele Vorteile. Wie bereits schon an anderer Stelle geschrieben, lege ich keinen Wert auf alkoholische Getränke und ein gutes Entertainment-Programm. Ich schlafe die meiste Zeit und bekomme deshalb von der Flugdauer nicht allzu viel mit.
 

Ähnliche Themen