Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Thailändische Staatsbürgerschaft beantragen

Bender01

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
10 Dezember 2012
70
217
593
Moin,

unsere Hampelregierung hat ja das neue Einbürgerungsgesetz beschlossen. Danach ist es den Raketenwissenschaftler, Ärzte, Ingenieure und Facharbeitern die zu uns kommen endlich schnellstmöglich möglich den Deutschen Pass zu bekommen ohne den eigenen abzulegen müssen. Sprich die Doppelte Staatsbürgerschaft für alles und jeden.
Ich habe überlegt dies auch für unsere Zwecke zu nutzen, obwohl die Hürden sicher ziemlich hoch sind. Ich werde jetzt versuchen die Thailändische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Villeicht haben wir jemanden hier im Forum der die Thailändische Staatsbürgerschaft beantragt und bekommen hat. Es kann ja auch jeder etwas dazu beitragen wie es möglich wäre die Thailändische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Bin gespannt was hier an Tipps zusammen kommt. :cool:
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
682
3.402
1.495
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.533
1.343
Moin,

unsere Hampelregierung hat ja das neue Einbürgerungsgesetz beschlossen. Danach ist es den Raketenwissenschaftler, Ärzte, Ingenieure und Facharbeitern die zu uns kommen endlich schnellstmöglich möglich den Deutschen Pass zu bekommen ohne den eigenen abzulegen müssen. Sprich die Doppelte Staatsbürgerschaft für alles und jeden.
Ich habe überlegt dies auch für unsere Zwecke zu nutzen, obwohl die Hürden sicher ziemlich hoch sind. Ich werde jetzt versuchen die Thailändische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Villeicht haben wir jemanden hier im Forum der die Thailändische Staatsbürgerschaft beantragt und bekommen hat. Es kann ja auch jeder etwas dazu beitragen wie es möglich wäre die Thailändische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Bin gespannt was hier an Tipps zusammen kommt. :cool:
Arbeitest Du in Thailand ?
Wenn nein kannst Du dein Vorhaben sofort abbrechen.
Wenn ja:
Da gibt es auch eine Facebook Gruppe. Wo dir geholfen wird.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und NCS666

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Meine Frau wollte thailändische Prinzessin werden, aber da sie seit ein paar Jahren auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat wurde es von ganz oben abgelehnt, ob man da als rein deutscher Chancen hat Thai zu werden ?
Bleibt sie halt meine Prinzessin
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ich weiß nur dass es nicht viele Ausländer gibt die das geschafft haben, die Hürden sind da verdammt hoch, da ist Sprache in Wort und Schrift beherrschen noch das kleinste Übel.
Hab da mal einen Bericht irgendwo im Internet gelesen, ich suche mal danach. Vielleicht findet den ja jemand schneller. Da ging es um einen Deutschen der die thailändische Staatsbürgerschaft erlangt hat.
Wenn Du das liest brauchst die nicht mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und NCS666

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Der aus dem Fernsehen bekannte Udom hat es erst nach Jahrzehnte langem Kampf geschafft, die thailändische Staatsbürgerschaft zu erhalten.
Er kam als 2-jähriger Junge mit seinem amerikanischen Vater nach Thailand, lebt seitdem dort und spricht perfekt thailändisch mit nordthailändischen Dialekt. :biggrin:

Hier im Video erzählt er von seinem Stolz nun endlich die Staatsbürgerschaft erhalten zu haben und seiner Liebe zu Thailand.

 

robbie123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2009
64
75
378
Moin,

unsere Hampelregierung hat ja das neue Einbürgerungsgesetz beschlossen. Danach ist es den Raketenwissenschaftler, Ärzte, Ingenieure und Facharbeitern die zu uns kommen endlich schnellstmöglich möglich den Deutschen Pass zu bekommen ohne den eigenen abzulegen müssen. Sprich die Doppelte Staatsbürgerschaft für alles und jeden.
Ich habe überlegt dies auch für unsere Zwecke zu nutzen, obwohl die Hürden sicher ziemlich hoch sind. Ich werde jetzt versuchen die Thailändische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Villeicht haben wir jemanden hier im Forum der die Thailändische Staatsbürgerschaft beantragt und bekommen hat. Es kann ja auch jeder etwas dazu beitragen wie es möglich wäre die Thailändische Staatsbürgerschaft zu bekommen. Bin gespannt was hier an Tipps zusammen kommt. :cool:
Leider wird immer gemeckert und gejammert.
Anscheinend sind dass die neuen deutschen Tugenden
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
Ehrlich gesagt frage ich mich, was der Vorteil davon wäre.....mir fällt im Moment absolut KEIN vernünftiger Grund ein, als "Farang" die thailändische Staatsbürgerschaft anzustreben. :unsure:
Ein Grundstück zu kaufen oder ohne Visa in Thailand zu leben und nicht laufend auf die Immigration zu dackeln :bigsmile ansonsten würde mir kein menschlich, vernünftiger, nachvollziehbarer Grund einfallen :weg

Halt es heißt doch immer, dass die Einheimische viel billiger bumsen als wir Farangs
:jerry