Für wie blöd und ungebildet hältst du die Leute?
Wer tagtäglich mehrere hundert Passagiere abfertigt, hat mit Sicherheit eine fundierte Schulung und garantiert auch mehr Erfahrung als du.
Die halte ich für mindestens genauso schlau wie dich!
Aber lass mal bitte deine Unterstellungen, ich würde die für blöd und ungebildet halten. Was ich sagte war, dass man nicht alle Details im Kopf haben kann. Ganz besonders nicht wenn hin und wieder Vorgehensweisen und Daten geändert werden. Und eben dafür, dass man nicht erwarten kann, dass jemand das alles auswendig kennt, habe ich vollstes Verständnis!
Aber das heisst auch noch lange nicht, dass jeder seinen Job nach Vorschrift erledigt. Manch einer macht auch gerne seine eigenen Regeln. Kommt ganz gerne bei Behörden vor.
Soso
Die Fluggesellschaft muss also
deiner Meinung nach Schadensersatz zahlen wenn ein Kunde nicht
deren Vertragsbedingungen erfüllt.
Oh, das wusste ich nicht dass man bei Buchung eines One Way Tickets eine vertragliche Bedingung eingeht ein Rückflugticket vorzeigen zu müssen.
Frage: liest du die Threads eigentlich oder überfliegst du die nur und fantasierst dir dann was zusammen?
Ich glaube nicht mal das in Legoland so unsinnige Gesetze gelten. Der Gerichtsstand wäre jedoch Thailand. - Viel Spaß dort beim durchboxen deiner Meinung.
Was schreibst du eigentlich für einen Quatsch? Welche unsinnigen Gesetze meinst du eigentlich? Und wie kommst du überhaupt darauf, dass Thailand Gerichtsstand wäre? Das Ticket hatte ich in Deutschland gebucht und bezahlt. Sitz von Eurowings ist in Düsseldorf und demnach der Gerichtsstand auch in Düsseldorf.
In den Beförderungsbedingungen steht übrigens nicht drin, dass die Beförderung verweigert werden kann weil es kein Rückflugticket gibt! Glaubst du nicht? Lies selbst, Punkt 7.1 Das Recht, die Beförderung zu verweigern:
Allgemeine Beförderungsbedingungen (ABB) - Eurowings