Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Flugticket

Euka

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Mai 2019
8
1
163
Hallo, ich habe für meine Thai Freundin erfolgreich ein 90 Tagevisum erhalten. Nun meine Frage:
Muss ich tatsächlich direkt ein Hin und Rückflugticket kaufen das sie am Flughafen vorzeigen muss?

Weil ein Kumpel von mir nur ein Flugticket von BKK nach D für seine Thai Freundin gekauft hatte und die wollten sie dann am Flugahfen nicht fliegen lassen.

MfG
 

Euka

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Mai 2019
8
1
163
Vielen Dank, sowas steht tatsächlich nirgendswo. Da bin ich froh das ich das vorher erfahren habe. Am Flughafen beim Check in braucht sie dann ja nur die Booking nummer und die e-ticketnummer sowie den Pass oder?
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Das E - Ticket würde ich ausdrucken und vorsichtshalber mitnehmen.

Ja, und den Passport,ihre ID Card soll sie auch ruhig mitnehmen.
 

Euka

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Mai 2019
8
1
163
Ich bin erst 2x geflogen. :bigsmile Ja sie druckt sich alles aus. Das der Pass ausreicht habe ich auch schon gelesen. Ich frage aber liebr nach bevor irgendwas schief läuft und sie nicht fliegen kann. Da ich nicht Vorort bin kann ich dann nicht soviel machen.
 

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
670
3.325
1.845
Ich hatte letztes Jahr auch schon eine Thai für 90 Tage hier und hatte noch kein Rückflug Ticket gebucht. Sie durfte einreisen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.130
61.350
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Basco

Euka

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Mai 2019
8
1
163
Nein, aber nichts ist schlimmer als wenn es Ihr hier überhauptnicht gefällt und sie zurück will. Dann muss sie 81 Tage hier aushalten und warten. Auch wenn ich nicht davon ausgehe das es so sein wird.
 

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
670
3.325
1.845
Vllt Online Check in gemacht?

Habe kein online ckeckin gemacht.
Ich wusste halt nicht ob sie nach 3 Wochen wieder heim will, daher habe ich kein Rückflug Ticket gebucht.
Günstiger ist es wenn du gleich beide Tickets buchst.

Wollte nur mitteilen, dass es kein muss ist ein Rückflug Ticket vorab zu buchen.
Natürlich ist es bei der Einreise zu nervigen Fragen gekommen.
Aber es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Euka

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Mai 2019
8
1
163
Es ging nicht um die Einreise, sonder vom Kumpel die Freundin durfte nicht mal in BKK einchecken. Aber ja habe jetzt Hin und Rückflug für sie gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Es ging nicht um die Einreise, sonder vom Kumpel die Freundin durfte nicht mal in BKK einchecken. Aber ja habe jetzt Hin und Rückflug für sie gebucht.[/QU...
Die Airline will halt vermeiden dass die Einreise in z.B. München nicht klappt und sie die Pax dann wieder kostenlos nach Hause mitnehmen muss.
Also wird beim Check In schon geprüft ob die Einreise im Zielland voraussichtlich klappt. Wenn natürlich eine Check In Tante dasitzt die es nicht weiß oder nicht wissen will da sie zu faul oder zu dumm ist dann kann es natürlich schon mal zu 50% gut gehen, die anderen 50% liegen dann im Ermessen des Zollbeamten im Zielland, der ohne Rückflugticket die Einreise nicht gestatten muss. Er kann sie allerdings gestatten. Liegt in seinem Ermessen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Mr.Devil

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Dann muss sie 81 Tage hier aushalten und warten.

Mit Sicherheit nicht, diese Tickets ex BKK sind in der Regel umbuchbar oder aber man lässt den Rückflug verfallen und kauft ein oneway Ticket im worst case.

Das die Dame mit oneway nach DE rein kommt ist eigentlich nur bei den nationalen Visa üblich, von daher wundert es mich schon, dass die Airline das mitgemacht hat (es sei denn es gab ein Weiterflugticket aus den Schengenländern heraus).
Ist ja bei uns auch nicht anders, wenn wir mehr wie die freien 30 Tage in TH weilen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.084
893
hi
das Ganze ist folgendes, wer mit einem Schengen Visa einreist, muss ja auch nach Ablauf wieder ausreisen. Und genau das ist zu gewährleisten. Klar kann man nicht in den Kopf sehen, was einer vorhat. Aber halt, ob er auch wieder zurück könnte und dafür braucht er ja ein Rückflug Ticket oder ausreichende Geld Mittel. Und genau kann eine Fluggesellschaft oder halt die Einreisebeamten ansetzen .

Weil zB Thais nicht gerade so viel Geld haben (viele) dass sie das mal so locker zahlen könnten. Darum könnte ja die Rückkehr Willigkeit so nicht gegeben sein . Somit kann die Einreise verweigert werden und die Fluggesellschaft muss die Rückführung zahlen . Aber die Sichern sich halt schon vorab ab und wollen ein Rückflugticket sehen.
 

Ähnliche Themen