Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
ich weiss nicht was du ein für ein Problem hast, was jammerst in allen Flugthreads rum von.wegen Schnäppchen
halt doch mal dieTasten still,bist ja nicht d...
Vom Friseur erfahre ich immer das Neueste....und Senf dazugeben gehört dazu....braucht ja nicht jeder darauf zu antworten....
 
  • Like
Reaktionen: franky

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
ich weiss nicht was du für ein Problem hast, was jammerst in allen Flugthreads rum von.wegen Schnäppchen...

Das frage ich mich auch. Sind doch nicht schlecht, die Infos. Wenn man vor hat zu fliegen, guckt man hier mal rein. Wenn nicht, dann nicht, und wenn man von einem noch besseren Angebot weiss, kann man das ja einstellen.

Wird vielleicht selten der Fall sein, dass man gerade das hier eingestellte Schnäppchen nehmen kann, aber man hat wenigstens eine Orientierung, was so gerade realistisch ist. So mache ich das: hier gucken, in einer Flugsuchdingendskirchens gucken und dann noch direkt bei ein, zwei Fluggesellschaften und dann ist auch gut. Wegen 20, 30 Euro mache ich kein großes G´schiss, wie man bei uns sagt. Wenn ich aber hier sehe, dass es für 100, 150 Euro weniger auch ginge, wenn man ein paar Tage vorher oder später fliegt, werde ich schon schwach.

Aber jeder, wie er will.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Ri
Das frage ich mich auch. Sind doch nicht schlecht, die Infos. Wenn man vor hat zu fliegen, guckt man hier mal rein. Wenn nicht, dann nicht, und wenn man...
Richtig.Die meisten Infos kann man sich hier im Forum holen und jeder kann sich seine Gedanken machen und seine Entscheidungen treffen....aber ein Newbie muss einfach wissen, dass Preise in der Nebensaison, die hier zum Teil veranschlagt werden, keine Schnäppchen, sondern einfach ganz normal sind.Aber keiner braucht sich zu viele Gedanken machen, die Konkurrenz nach Bangkok ist so gross, da findet jeder was für sich ! Also allen einen guteb Flug!
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
...ein Newbie muss einfach wissen, dass Preise in der Nebensaison, die hier zum Teil veranschlagt werden, keine Schnäppchen, sondern einfach ganz normal sind...

Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Das ist richtig, sind halt die Preise, die man zahlen muss (aber auch nicht mehr), aber jetzt keine ausgewiesenen Schnäppchen. An der Aussage gibt´s nix rumzunörgeln...muss man halt erstmal kapieren.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ab
Für Österreicher interessant:
Austrian fliegt jetz ab 498.- von Wien nach BKK
Eco Premium für 964€ ab 6ten März.
LG Filip :)

Ja
Ja Nebensaison halt....da solls immer mal solche Preise geben !
also eher Binsenweisheit und nicht Info für Newbies;)

Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Das ist richtig, sind halt die Preise, die man zahlen muss (aber auch nicht mehr), aber jetzt keine ausgewiesenen Schnäppchen. An der Aussage gibt´s nix rumzunörgeln...muss man halt erstmal kapieren.
Sehe ich nicht so.Ich hab das schon kapiert, ich bin zwar etwas frech, aber du kannst mir glauben ,ich weiß warum ich was wann schreibe.
Es ging nämlich speziell um ein Angebot für Österreicher ,auch vom Poster so angeführt und da ist der Preis sicher ein Schnäppchen, noch dazu nonstop.. Wenn man dann aber allgemein von Nebensaison schreibt, ohne die Preisgestaltung ab Wien zu kennen ist das die falsche Info für die Newbis und eher Besserwisserei, denn irgendwann gibt es irgendwo immer billigere Preise.
Und erst recht vergrault man vielleicht jene die Schnäppchen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
ab


also eher Binsenweisheit und nicht Info für Newbies;)


Sehe ich nicht so.Ich hab das schon kapiert, ich bin zwar etwas frech, aber du kannst...
ab


also eher Binsenweisheit und nicht Info für Newbies;)


Sehe ich nicht so.Ich hab das schon kapiert, ich bin zwar etwas frech, aber du kannst...
Solch ein Schnäppchen ist ja ein schöner Anhaltspunkt....die Österreicher haben den schon erwähnten Vorteil gegenüber einigen anderen deutschen Destinationen....mehrere Notstopverbindungen ab Wien...
aber wenn jemand einen Preis hier einstellt, wirst du Probleme haben diesen Preis auch anschliessend buchen zu können.Aber ab März werfen einige mit solchen Angeboten....halt Nebensaison auch bei den Ösis....es soll auch Newbies geben für die Binsenweisheiten wertvolle Infos sind !
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
das weißt du natürlich ganz genau, also habe ich dich richtig eingeschätzt,einfach alles bisser wissen..
War ja nur eine Annahme..hat mit Besserwissen nicht zu tun....wer gerne an Songran nach Thailand will, sicher ein tolles Angebot....sich vergewissern ob es geht, werden diejenigen , die zu diesem Termin unbedingt fliegen wollen...
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
War ja nur eine Annahme..hat mit Besserwissen nicht zu tun....wer gerne an Songran nach Thailand will, sicher ein tolles Angebot....

Ich will mich ja jetzt streiten, es ist einfach so, dass speziell ab Wien Preise um 500 selten und schon was besonderes sind ,die es wert sind reingestellt zu werden.
Ob der Termin passt muß jeder selber wissen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Ich will mich ja jetzt streiten, es ist einfach so, dass speziell ab Wien Preise um 500 selten und schon was besonderes sind ,die es wert sind reingestellt...
April 4 Wochen ab MUC 455€ mit Qatar....extra nachgeschaut...da rechnet sich ja für viele ÖSIS die Zuganreise... alternativ 600€ mit Thai.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Da schreibt man von VIE und dann kommt Muc, der immer schon 100-200Euro unter Wien liegt.

@franky WE is......
Unter 600 für nonstop ab Wien sind schon sehr gute Preise.
Mit den Arabern zwischen 500 und 600.
Mit der Aua unter 500 ist ein Hammerschnäppchen und hats kaum in einer Nebensaison gegeben.
Unter 500 hab ich immer nur ab Muc mit den Arabern gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Für Österreicher interessant:
Austrian fliegt jetz ab 498.- von Wien nach BKK
Eco Premium für 964€ ab 6ten März.
LG Filip :)

... bin am 25. Dez mit Austrian ( also vor kurzem ) von Ams über Wien hingeflogen ( zurück mit Swiss) für 599,-. Die Eco Sitze wirkten erst etwas schmal. War aber eher der äußere Eindruck . Ich hab sogar recht viel geschlafen/ gedöst. 36 Stunden vor Abflug konnte man online einchecken ( auch Gratis Sitzplatzwahl ). Essen war für die Holzklasse ok. Positiv fand ich, daß die Crew den ersten Service sehr früh starteten und den zweiten sehr spät ( erst ca 1 1/2 Stunden vor der Landung ) begannen. Dadurch war es recht lange sehr ruhig im Flieger.
Fluggerät war von Ams eine Embräer 190, von Wien eine 777-200.

Es war nichts besonderes, aber auch nichts , was nicht ok war.

Ich würde wieder mit denen fliegen und bei 498,- bedenkenlos zuschlagen.

L.G.
Toni
 
  • Like
Reaktionen: HavanaClub

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Da ich Österreicher bin fliege ich auch öfters mit Austrian , letztes Jahr um 529 Euro grundsaätzlich bevorzuge ich aber EVA Air ab Wien die sind meist günstiger.
Für meine nächste Reise am 17 oder 18 März bis 2 oder 3 April gibts derzeit kein gutes Angebot nur Emirates mit den langen Umsteigzeiten