Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Was
Was genau ist da gewöhnungsbedürftig??? Schlimmer wie in Abu Dhabi wird wohl nicht sein...diesen Airport meide ich solange der Umbau nicht abge...

Ja ich finde es deutlich schlimmer und chaotischer wie Abu Dhabi. Transfer mit den Bussen hast du da Auch.

Die ganzen Araber dort mit ihren 3-4 Frauen sind schon irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Kam mir vor als wenn mich da jeder angesehen hat.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Ja ich finde es deutlich schlimmer und chaotischer wie Abu Dhabi. Transfer mit den Bussen hast du da Auch.

Die ganzen Araber dort mit ihren 3-4 Frauen...
Naja die grosse weite Welt halt...ich glaube den anders aussehenden gehts hierzulande ähnlich....denke du brauchst deswegen keinen Verfolgungswahn bekommen.Beim letzten Stop hatte ich auch noch Verspätung... da wirds dann wirklich chaotisch!
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.275
3.815
Transfer mit Bussen kann sogar bei Thaiairways am Suvarnaphum passieren.
Mich hats nicht weiter gestoert und habs ueberlebt.:rolleyes:
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Ich bin hier wahrscheinlich nicht ganz richtig, trotzdem hab ich da mehrere Fragen.

1: Ich wohne im südlichen BaWü, daher suche ich auch immer wieder auch bei Abflug ab Zürich und mir fällt auf, dass die teilweise deutlich (100€+) unter den Flügen in D (München, Stuttgart, Frankfurt) liegen, egal ob nonstop oder mit Zwischenstopp (Arabische Airlines). Gibts dafür Gründe? Mir kommen da nur irgendwelche Steuervorteile weil Schweiz in den Sinn...

2: Warum finde ich z.B. bei der Lufthansa Flüge mit Zwischenstopp FRA ab Zürich/Stuttgart nach BKK die Flüge teilweise deutlich günstiger als der gleiche Nonstopflug am selben Tag ab Frankfurt? Ich mein, das ist ein Flug mehr aber ist trotzdem günstiger. Muss man das verstehen?

3: Und: Gibts sowas wie Lastminute bei den Flügen? Also, bevor sies nicht vollkriegen lieber den Flieger zum günstigen Preis vollmachen? Ich schau seit ein paar Tagen immer mal wieder rein (falls was günstiges dabei sein sollte) um noch im Dezember einen Flug nach BKK zu bekommen, wobei bei Kayak oder Googleflights die Nonstopflüge >1000€ gelistet waren. Gestern Nacht (ca. 0Uhr) war dann für Heute (18.12.) bei der LH der Flug ab Zürich (via FRA) für 600€ drin und heute Mittag Nonstop von Swiss für heute Abend für 530€ (der war mir aber zu knapp, da ich den 5h vor Abflug gefunden habe und ich ~2,5h nach Zürich brauch), zurück bei beiden der gleiche Flug.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
ad 1 ist mir auch schon aufgefallen

ad 2 finde ich auch immer wieder. So ist z.B. mein Flug Hannover Frankfurt Puket günstiger als Frankfurt Phuket. Muss man nicht verstehen, Mich freut es

ad 3 Das mit dem Warten hat immer so ein Geschmäckle. Wenn Du Pech hast musst du richtig löhnen. Ich würde das nicht versuchen. Maximal 2 Wochen vor Wunschtermin must du buchen. Dann wird es i.d.R. teurer
 

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
@buuge habe vor 3 Wochen für Abflug ganz kurzfristig über Expedia Click and Mix Flug und Hotel buchen können. Nur der Flug über eine andere Seite wäre genauso teuer gewesen wie bei Expedia mit (einfachem) Hotel. Immer wird das bestimmt nicht klappen, aber mal schauen kann sich u.U. Lohnen
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.670
3.315
Ich Fragen

3: Und: Gibts sowas wie Lastminute bei den Flügen?

Das gibt es schon lange nicht mehr.. früher war das machbar das man für eine kleine Mark noch mit konnte wenn noch freie Plätze im Flieger frei waren.

Der Aufwand ist aber wohl zu hoch das sich das nicht rechnet..
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Im Moment gibt es bei Thai Airways Non-stop ab FRA bzw. MUC Flüge nach BKK für 519 €. Ich habe für Mai gebucht.

Leider gilt das Angebot ausschließlich für Mai/Juni ! Schade hab schon gedacht ich könnte mal wieder direkt fliegen :(

Jetzt ab EUR507 nach Thailand fliegen!Reisezetraum 01.05.-21.06.18
Nur bis 22.12.17 buhcbar!
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
Vielleicht für den einen oder anderen interessant !

Ab Dienstag (2.1.2018 ) gibt's bei Aldi Langstreckenflüge für 499€ zu kaufen.

Unter anderem sind da auch die Ziele Bangkok und Phuket dabei.

Bedingungen und reisezeitraum bitte selber nachschauen.

Aber eben eventuell interessant ein Nonstop Flug für 499€
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Vielleicht für den einen oder anderen interessant !

Ab Dienstag (2.1.2018 ) gibt's bei Aldi Langstreckenflüge für 499€ zu kaufen.

Unter anderem si...
mobil.express.de/ratgeber/reise/urlaub-zum-schnaeppchenpreis-aldi-verkauft-flugtickets---doch-die-sache-hat-auch-haken-2941198

Ja hätte ich auch gerne gebucht aber ich fliege ab dem 1.4 mit der THAI Und da kann man erst ab dem 15.4 buchen . Aber alles hat seine vor und Nachteile beim buchen.

https://www.express.de/ratgeber/rei...kets---doch-die-sache-hat-auch-haken-29411980