Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Flugschnäppchen und Billigflüge

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
149
394
1.153
Hat jemand Erfahrung wann der günstigste Zeitpunkt kommt um einen Flug zwischen den Jahren zu buchen sprich Dezember/Januar ? Letztes Jahr war ich zu spät und bei Thai airways gab es Flüge nur noch zum Mondpreis .Jetzt bin ich schon als am schauen ist aber bis jetzt noch nicht möglich.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Es gibt keine echten Regeln. Die Flüge zwischen Weihnachten und Neujahr sind immer relativ teuer. Nach meiner Erfahrung ein halbes Jahr vorher, 3-4 Monate vorher nach Aktionen gucken. Sonst 6-8 Wochen vor Abflug. Würde aber persönlich nie zwischen dem 22.12. und 6.1. dort sein wollen. Flieg lieber später, dass hat uns das Wetter inswischen gelehrt
 
  • Like
Reaktionen: RaZeR

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Hat jemand Erfahrung wann der günstigste Zeitpunkt kommt um einen Flug zwischen den Jahren zu buchen sprich Dezember/Januar ? Letztes Jahr war ich zu spät und bei Thai airways gab es Flüge nur noch zum Mondpreis .Jetzt bin ich schon als am schauen ist aber bis jetzt noch nicht möglich.

Geht es noch ein bisschen ungenauer? :frech:frech:frech

Ein paar Angaben mehr wären hilfreich dann kann man dir auch etwas spezifischer antworten.

Welcher Zeitraum? Abflugdatum/Rückflugdatum +/- ein paar Tage ja/nein, Welcher Abflughafen?, Welcher Zielflughafen? BKK? HKT? KBV?......
Bei Thai kann man maximal 11 Monate im voraus schauen/buchen. Daher vermute ich mal bist du einfach noch zu früh mit deinem Rückflug dran wenn du nicht nachsehen kannst.

Ansonsten hat @grenerg im großen und ganzen recht. Für dieses spezielle Datum würde ich einfach noch etwas warten. Die großen Schnäppchen sind bei Thai sowieso selten drin. Ansonsten machen teilweise schon 1-2 Tage hin oder her einen "großen" Unterschied aus.

Für letztes Jahr hatte ich bereits im Dezember 2015 für Oktober 2016 gebucht. Der Preis ist über den gesamten Zeitraum nicht großartig geschwankt oder viel teurer geworden. Erst zum Schluss ca. 6-8 Wochen vorher wurden die Preise deutlich teurer.

upload_2017-2-15_15-54-0.png
 
  • Like
Reaktionen: RaZeR

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
149
394
1.153
Habe vor kurz vor Weihnachten (22./23.) +/- zu Fliegen und bis Ende Januar (26./27.) +/- zu bleiben.
FRA - BKK
Das ganze war aber auch eine generelle Frage zu den Flügen zum Jahreswechsel.
Ja bin dann noch etwas zu früh mit meinem Rückflug.
Werde es im Auge behalten .

Danke für die Antworten
 
  • Like
Reaktionen: Torchlight

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Hat jemand Erfahrung wann der günstigste Zeitpunkt kommt um einen Flug zwischen den Jahren zu buchen sprich Dezember/Januar ? Letztes Jahr war ich zu spät und bei Thai airways gab es Flüge nur noch zum Mondpreis .Jetzt bin ich schon als am schauen ist aber bis jetzt noch nicht möglich.

...das genaue Datum vor allem des Hinflugs ist sehr entscheidend:

Wenn du nur kurz vor Heiligabend oder relativ direkt danach fliegen kannst, ist´s immer sehr schwierig.

Ich habe 2015 Anfang Nov. gebucht und habe für einen Eva Airways Flug ab Ams am 25.12. ( damals noch Direktflug ) 900,- € bezahlt und da war ich noch froh drüber und hab lange gesucht.
Für Weihnachten 2016 hatte ich einen China Eastern Flug ab Fra im April 2016 gebucht für 612,- €. ( musste ich aber stornieren, wg. Sprunggelenksbruch). Dieser Flug hatte mehrere Flugplanänderungen mit zuletzt 6 Stunden Aufenthalt in Peking. und wäre wahrscheinlich nicht so toll geworden.
Für den 25.12. diesen Jahres habe ich nun einen gemischten Flug von Ams (über Wien) nach Bkk ( Austrian) und zurück über Zürich nach Ams ( Swiss ) mit insgesamt sehr kurzen Umstiegszeiten. Ich habe 610 € bezahlt und denke, daß das ein guter Preis ist.

Die Direktflieger Thai, LH etc. wissen i.d.R. , daß sie diese Flüge loswerden und werden m.E. nicht von ihren Preisen runtergehen.

Anders sieht´s aus, wenn du flexibel bist. Es gab in der Vorweihnachtszeit 2016 einige Schnäppchen. Vielleicht auch dieses Jahr.

Blätter mal ein wenig zurück in diesem Threat. Dort wirst du entsprechende Beiträge finden.

Als Orientierung auch für andere Fluggesellschaften empfehle ich dir, den Screenshot von Torchlight mal anzuschauen. Nimm es als Orientierung, wann wohl auch bei anderen Fluggesellschaften es eher teurer wird.


L.G. und viel Erfolg !
 
  • Like
Reaktionen: RaZeR

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Wenn man sich damit abfindet in der 777 von AMS nach BKK zu fliegen und es nur nach dem Preis geht, dann ist KLM in Ordnung.
Bei KLM ist es in der Economy nach BKK zumindest noch in der 3-3-3-Anordnung und somit genug Platz zum Nebenmann, aber es sind halt schon zwei große laute Turbinen. Leider gibt es echt jede Menge sehr bescheidene Plätze da drin gerade beim Platz nach vorne.

alle KLM 777 haben in der eco 3-4-3 Bestuhlung, was sich kein Reisender mit einem minimum an Selbstwertgefühl antun sollte. Das sind jetzt Thrombosen-Bomber erster Katergorie
 

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
322
603
interessantes Angebot :- )
Frankfurt am Main
Zwischenstopp
14:15
26h15m
21:30
02 Juni
Suvarnabhumi Intl. Apt

Rückflug 28 h ... mit China Airlines...

Zumindest für mich, ist der billigste Preis nicht unbedingt ausschlaggebend.
Ich verspüre wenig Lust, stundenlang auf Moskauer oder Chienesischen Flugplätzen herum zu krabbeln ...
Aber, das sieht jeder anders....
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer und Jambo

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
interessantes Angebot :- )
Frankfurt am Main
Zwischenstopp
14:15
26h15m
21:30
02 Juni
Suvarnabhumi Intl. Apt

Rückflug 28 h ... mit China Airlines...

Zumindest für mich, ist der billigste Preis nicht unbedingt ausschlaggebend.
Ich verspüre wenig Lust, stundenlang auf Moskauer oder Chienesischen Flugplätzen herum zu krabbeln ...
Aber, das sieht jeder anders....


das ist in der Tat ein hanebüchener Flugplan (wobei China Airlines allerdings in Taiwan beheimatet ist, Taipei anfliegt, und Taiwanesen supernette und freundliche Menschen sind, die in keinster Weise mit den chinesischen Festland-Tieren verwechselt werden sollten).

Tipp bei sowas: Andere Wochentage suchen, 1-2 Tage vorher / später, oft gibt es dann auch bei den selben Airlines Verbindungen die nur minimale Transitzeiten beinhalten
 
Cosy Beach Club

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
322
603
ich wollte keinesfalls Taiwanesen oder Chinesen von irgendwoher verletze ..:)

Mir ging es nur um die superlange "Gesamtreisezeit" von 27 Stunden, Nonstopflüge sind nun mal schneller- aber dafür teurer.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
ich wollte keinesfalls Taiwanesen oder Chinesen von irgendwoher verletze ..:)

Mir ging es nur um die superlange "Gesamtreisezeit" von 27 Stunden, Nonstopflüge sind nun mal schneller- aber dafür teurer.

Ja das hast Du auch nicht (wenn, dann habe das eher ich getan 55555+).

27 Stunden Reise bedeutet in jedem Fall 12-13 Stunden Transit MINIMUM, und das ist, egal auf welchem Flughafen dieser Welt, ein "pain in the arse".
Schon die 5 Stunden die ich am 28.12. in Amman / Jordanien hatte, waren ein "pain in the arse", und das obwohl ich lounge-access hatte und mich an der Alko-Bar selbst bedienen konnte (das Personal weigert sich nämlich, Alkohol in die Hand zu nehmen und man darf selbst zur Tat schreiten)
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

clarksboro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
147
1.155
1.243
Hab für März Wien-Amman-BKK mit Royal Jordania gebucht. 460 EUR Hin und Zurück. Die Fluglinie hat nicht gerade den besten Flug, wenn man halbwegs pünktlich ankommt kann das schon als erfolg gewertet werden. Aber der Preis war zu verlockend. :p
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Es gibt keine echten Regeln. Die Flüge zwischen Weihnachten und Neujahr sind immer relativ teuer. Nach meiner Erfahrung ein halbes Jahr vorher, 3-4 Monate vorher nach Aktionen gucken. Sonst 6-8 Wochen vor Abflug. Würde aber persönlich nie zwischen dem 22.12. und 6.1. dort sein wollen. Flieg lieber später, dass hat uns das Wetter inswischen gelehrt
Das mit später fliegen wegen dem Wetter wäre ja dieses Jahr der falsche Tipp gewesen.Erste beiden Wochen jeden Tag Regen...war hoffentlich die große Ausnahme!
 
Thailernen.net