Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Qatar Air hat das Partnerspecial bis zum 22.2.2017 verlängert .

Bei zwei Personen die gleichzeitig Reisen sehr günstig.
Allerdings nur für Flüge vom 10.4 - 28.6
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Hab für März Wien-Amman-BKK mit Royal Jordania gebucht. 460 EUR Hin und Zurück. Die Fluglinie hat nicht gerade den besten Flug, wenn man halbwegs pünktlich ankommt kann das schon als erfolg gewertet werden. Aber der Preis war zu verlockend. :p


Ich bin im Dezember erstmals mit RJ geflogen (meine mittlerweile 18. Airline zwischen D und Asien) und hatte auch etwas Bauchweh wegen mehreren ganz aktuellen verheerenden Trip-reports auf seatguru. Habe das Schlimmste erwartet und war dann positiv überrascht. Flug von/nach Bangkok war eine brandneue B787 (weniger als ein Jahr alt, war die neueste Maschine der RJ), die Cabin Crew war in Ordnung und das Essen geniessbar. Mehr konnte ich für den geringen Preis (22.500 Baht mit Rückflug nach BKK mitten in der high season am 29.12.) absolut nicht erwarten. Die lange Umsteigezeit in Amman ist natürlich ätzend, aber einen Tod muss man eben sterben. Wie gesagt, ich habe lounge access als oneworld Sapphire member mit Malaysian (die haben mir grade schon wieder ein weiteres Jahr geschenkt, obwohl ich statt 50 nur 10 Flugsegmente mit denen hatte in 2016, LOL) und insofern war das dann noch eine Spur angenehmer, aber der Flughafen in Amman ist erstaunlich modern und gross und man findet überall eine Ecke wo man sich ein bisschen in Ruhe niederlassen kann. Viel viel besser als die kleinen unangenehmen Araber-Kack-Flughäfen wie Bahrein, Oman, Kuwait etc. Überraschend war auch, dass da - obwohl Jordanien fast komplett muslimisch ist - überall Weihnachtsdeko zu finden war, einschliesslich in der Lounge, und ein riesiger Tannenbaum stand auch herum. Auf dem Weiterflug nach FRA wird eine kleine A319 eingesetzt, die war schon etwas älter und es ging auch ein bisschen enger zu, vor allem weil sich unter vielen Sitzen eine "Entertainment-Box" befindet, sodass man nur die Hälfte der Fläche unter dem Vordersitz nutzen kann um seine Füsse zu parken. Auf dem Flug von Amman nach FRA hatte ich ein ganzes 3er-Bänkchen für mich, der Mittelplatz war ohnehin frei, und direkt nach der Durchsage "Boarding complete" ist der Jordanier, der auf dem aisle-seat sass abgehauen nach hinten, weil da seine Kumpels sassen, Glückes Geschick -_- , Rückflug am 29.12, war dann aber wie erwartet komplett ausgelastet und da war die Sache mit der Entertainment Box etwas unangenehm.
Ich hatte mal in 2013 mit RJ einen one-way-Flug KUL - BKK (die fliegen von Bangkok meist weiter nach KUL und dürfen auf dieser Kurzstrecke Tickets verkaufen), und der war ziemlich grauenhaft, mit "Ostbock-Cabin-Crew" (Muränen oder Ivans), die einem in bester Sovjet-Manier "FISH OR BEEF" in die Ohren gebellt haben. Umso angenehmer war ich überrascht von dem Flug jetzt im Dezember. Da ich nun auch in 2017 unerwarteter- und unverdienterweise wieder oneworld-sapphire-member bin und die lounges unsicher machen darf, werde ich RJ wieder buchen für meinen nächsten Weihnachtsflug, sofern der Preis stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und salas

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Condor Eintagsfliegen für März
(läuft bis Sonntag, 19.2.)

Für diejenigen, die kurzfristig einen Urlaub in eines der Nicht-SOA-"Vergnügungsziele" planen.
Unter anderem: Karibik (z.B. Kuba, DomRep), Brasilien, Kolumbien, Afrika (z.B. Kenia).

https://www.condor.com/tca/de/angebote/langstrecke



WOW, das sind echt sensationell gute Angebote !

FRA - Vancouver 169 Euronen one-way
FRA - San Francisco 189
FRA - Brasilien für schlappe 219......

Wenn ich noch in D leben würde, dann wüsste ich was ich jetzt tue.
Mein Flug nach Südamerika in 2014 ex-BKK war so schweineteuer im Vergleich dazu
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
WOW, das sind echt sensationell gute Angebote !

FRA - Vancouver 169 Euronen one-way
FRA - San Francisco 189
FRA - Brasilien für schlappe 219......

Wenn ich noch in D leben würde, dann wüsste ich was ich jetzt tue.
Mein Flug nach Südamerika in 2014 ex-BKK war so schweineteuer im Vergleich dazu
Yep, das ist auch mein Problem - Du siehst die ganzen tollen Angebote, und wenn Du dann z.B. das Emirates Special checkst, ist der Flug in umgekehrter Richtung auf einmal doppelt so teuer....
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Ich bin im Dezember erstmals mit RJ geflogen (meine mittlerweile 18. Airline zwischen D und Asien) und hatte auch etwas Bauchweh wegen mehreren ganz aktuellen verheerenden Trip-reports auf seatguru. Habe das Schlimmste erwartet und war dann positiv überrascht. Flug von/nach Bangkok war eine brandneue B787 (weniger als ein Jahr alt, war die neueste Maschine der RJ), die Cabin Crew war in Ordnung und das Essen geniessbar. Mehr konnte ich für den geringen Preis (22.500 Baht mit Rückflug nach BKK mitten in der high season am 29.12.) absolut nicht erwarten. Die lange Umsteigezeit in Amman ist natürlich ätzend, aber einen Tod muss man eben sterben. Wie gesagt, ich habe lounge access als oneworld Sapphire member mit Malaysian (die haben mir grade schon wieder ein weiteres Jahr geschenkt, obwohl ich statt 50 nur 10 Flugsegmente mit denen hatte in 2016, LOL) und insofern war das dann noch eine Spur angenehmer, aber der Flughafen in Amman ist erstaunlich modern und gross und man findet überall eine Ecke wo man sich ein bisschen in Ruhe niederlassen kann. Viel viel besser als die kleinen unangenehmen Araber-Kack-Flughäfen wie Bahrein, Oman, Kuwait etc. Überraschend war auch, dass da - obwohl Jordanien fast komplett muslimisch ist - überall Weihnachtsdeko zu finden war, einschliesslich in der Lounge, und ein riesiger Tannenbaum stand auch herum. Auf dem Weiterflug nach FRA wird eine kleine A319 eingesetzt, die war schon etwas älter und es ging auch ein bisschen enger zu, vor allem weil sich unter vielen Sitzen eine "Entertainment-Box" befindet, sodass man nur die Hälfte der Fläche unter dem Vordersitz nutzen kann um seine Füsse zu parken. Auf dem Flug von Amman nach FRA hatte ich ein ganzes 3er-Bänkchen für mich, der Mittelplatz war ohnehin frei, und direkt nach der Durchsage "Boarding complete" ist der Jordanier, der auf dem aisle-seat sass abgehauen nach hinten, weil da seine Kumpels sassen, Glückes Geschick -_- , Rückflug am 29.12, war dann aber wie erwartet komplett ausgelastet und da war die Sache mit der Entertainment Box etwas unangenehm.
Ich hatte mal in 2013 mit RJ einen one-way-Flug KUL - BKK (die fliegen von Bangkok meist weiter nach KUL und dürfen auf dieser Kurzstrecke Tickets verkaufen), und der war ziemlich grauenhaft, mit "Ostbock-Cabin-Crew" (Muränen oder Ivans), die einem in bester Sovjet-Manier "FISH OR BEEF" in die Ohren gebellt haben. Umso angenehmer war ich überrascht von dem Flug jetzt im Dezember. Da ich nun auch in 2017 unerwarteter- und unverdienterweise wieder oneworld-sapphire-member bin und die lounges unsicher machen darf, werde ich RJ wieder buchen für meinen nächsten Weihnachtsflug, sofern der Preis stimmt.
Und hoffentlich stehen auch wieder Weihnachtsbäume am Airport!
 

effjusikai

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Von Qatar Airways gibt es einen neuen Gutschein je nach Buchungsklasse mit 5% – 10% Rabatt auf den reinen Flugpreis (ohne Steuern und Gebühren:(
Im Economy- und Business Promo-Tarif gibt es 5% Rabatt.
Auf den Value- und Flexi-Tarif 10%.
Gutscheincode: FLYQR
Gültig bis zum 8. März 2017 auf den reinen Flugpreis
 

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Hat jemand ne seite wo ich flüge was günstiger kaufen kann?

Mommondo skyscanner kenne ich schon
Will vom.07.04 bis 23.04 nach patty
787 mit aeroflot sau teuer....wieso high season schon um...
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Hat jemand ne seite wo ich flüge was günstiger kaufen kann?

Mommondo skyscanner kenne ich schon
Will vom.07.04 bis 23.04 nach patty
787 mit aeroflot sau teuer....wieso high season schon um...


Volle Kanne Osterferien plus Songkhran, das heisst der traffic ist in beide Richtungen stark. Evtl einen alternativen Abflughafen testen ?
 
  • Like
Reaktionen: Basso und Gast_19

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
Für die Zeit wirst Du vor allem wegen der Ferienzeit nix wesentlich Günstigeres finden, wie mein Vorposter schon richtig angemerkt hat. Die Preise gehen Ende April wieder auf Normalniveau, wenn es also terminlich passen würde solltest Du später fliegen !
 
  • Like
Reaktionen: Basso
Cosy Beach Club

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Ach du scheisse stimmt...an sowas habe ich gar net gedacht hmm ....ok danke lasse mir was einfallen bzw zahle sen preis
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

thaile

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2011
80
25
478
Erneute Preissenkung bei Thai Airways:

Wollte heute Flüge buchen, um nach vier Jahren mal wieder nach dem rechten zu sehen:

Stellte eine erneute Änderung der Preise/Tarife fest:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden die Stornierungsbedingungen für den ehemals preiswertesten Tarif etwas verschärft (Gebühr 150; aber keine Umbuchung vor Reiseantritt möglich bzw. keine Stornierung nach Reiseantritt).
Dafür wurde ein neuer, preiswerter Tarif mit oben genannten Bedingungen, allerdings Gebühr 200,- eingeführt: Damit ist es möglich, Direktflüge für 495,- zu buchen (bei mir ging es um frühen Juni)!!! Da habe ich dann eingecheckt!

Auch interessant, wenn Ihr Euren Urlaub in Phuket beginnen oder beenden wollt: Einige der Verbindungen gehen von/nach Phuket und der dann nötige Inlandsflug mit Thai ist ohne weitere Kosten (soweit ich es recherchiert habe; ihr müsst dann "multi leg" wählen).

Alle meine Recherchen beziehen sich auf FRA als Abflug-/Ankunftsort.
 
Cosy Beach Club

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Opodo hat derzeit günstige Bangkok Flüge (Reisezeitraum JUNI 2017) für 391,00 Euro (je nach Zahlungsmittel) im Angebot.

Bei Zahlung mit Mastercard habe ich vorhin unterm Strich 430,00 Euro gezahlt.
Flüge ab/bis TXL mit Turkish Arilines über Istanbul mit vernünftigen Umstiegszeiten (Hin: 1,5 Std. und Rück: 3,5 Std.)

Finde, da kann man nicht meckern...
 
  • Like
Reaktionen: Trude

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
die drehen grad alle an der Preisschraube.... Bangkok - München oder Bangkok - Frankfurt zwischen 700 und 1000 Euronen.......... suche mir grad einen Wolf für Mia`s Flug von Mai bis Ende August.
 
  • Like
Reaktionen: pepper

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
die drehen grad alle an der Preisschraube.... Bangkok - München oder Bangkok - Frankfurt zwischen 700 und 1000 Euronen.......... suche mir grad einen Wolf für Mia`s Flug von Mai bis Ende August.

... bzgl der Flüge in umgekehrter Richtung :

... abwarten. Die spekulieren auf Familienurlauber in den Sommerferien. Wer allerdings mit der Familie in den Sommerferien nach Thailand fliegt, der hat Alternativen nicht ausreichend überdacht. Viele Member hier und in anderen Foren, sind eh zeitlich flexibel und warten, bis sich eine vernünftige Preissituation einstellt.
Die Emirates hat derzeit noch realistische Angebote ab Muc ( 530 - 590€ derzeit, vorher teilweise um die 450,-), die aber nun sehr schnell auslaufen ( genaues Datum weis ich nicht mehr, aber ich hatte heute eine mail im Postfach, daß es in den nächsten Tagen ist ( also wenn dann, vllt. heute oder morgen buchen ).
Schau mal in den üblichen Buchungsmaschinen ( Checkfelix mit Suche +/- 3 Tage, momondo, skyscanner ) nach.

Wie sich die Preise umgekehrt entwickeln: ich denke mal, daß die ebenfalls korrigiert werden müssen. Sonst bekommen die die Maschinen nicht voll ( sind nämlich die gleichen Flieger ,-). )

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7