Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Flugschnäppchen und Billigflüge

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
153
430
753
Stuttgart
Zum LH Thema
wollte letztes Jahr auch mit LH nach HKG fliegen , Flug wurde dann 24 h vorher wegen Streik gecancelt und nicht umgebucht auf andere Star-Alliance Flieger.
Mußte dann selber schauen wie ich einen neuen Flug für 3 Personen kurzfristig bekomme .
Also man kann sich nicht darauf verlassen das LH dir hilft !!!

Waltons
 

anleger

Das Leben ist noch nicht vorbei!
    Aktiv
14 Januar 2016
84
62
698
58
Da es von Frankfurt nach Bangkok direkt nur mit der Thai und LH geht es die Entscheidung relativ einfach. Zumal ich den Service der Thai erheblich besser als den von LH einschätze.
 

anleger

Das Leben ist noch nicht vorbei!
    Aktiv
14 Januar 2016
84
62
698
58
in diesem Fall brauche ich auch keine weitere Optionen, solange alles weiter so passt
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Also man kann sich nicht darauf verlassen das LH dir hilft !!!
Ich hatte halt Glück mit der kurzfristigen Umbuchung. Eine Garantie kann man nicht geben, aber dass die dich komplett hängen lassen, ist eigentlich eher untypisch für Lufthansa. Thai Airways finde ich persönlich auch sehr gut. Bin des öfteren mit denen geflogen. Bei denen findet sich meist auch das ein oder andere Schnäppchen. Ich persönlich bevorzuge inzwischen aber Lufthansa, da die sehr gute Rail&Fly Angebote haben. Und ganz wichtig für mich "Multistopp Flüge". Das ist ist u.a. auch ein Vorteil von Lufthansa z.B. Direktflug von FRA nach Hongkong und Rückflug von BKK nach FRA auch wieder Nonstop. Multistopp Flüge sind meist teurer. Bei LH lohnen sich Multistopp Flüge. Und beim Service gibt es selbst in der Eco bei LH nichts zu meckern wie ich finde. 2015 bin ich mit denen aufgrund der permanenten Streiks auch nicht geflogen. Das war ein Jahr der Streiks und das war mir einfach zu unsicher. Aber dieses Jahr ist alles OK. Fragt sich nur, wie lange. :bigsmile Aktuell stehen die Zeichen bei LH nicht auf Streik.

Für 2017 plane ich meine Flüge auch wieder mit LH. Einen Flug werde ich mir noch mit Qatar Airways gönnen, da ich inzwischen genügend Qmiles für ein Business Class upgrade habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anleger

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Zum LH Thema
wollte letztes Jahr auch mit LH nach HKG fliegen , Flug wurde dann 24 h vorher wegen Streik gecancelt und nicht umgebucht auf andere Star-Alliance Flieger.
Mußte dann selber schauen wie ich einen neuen Flug für 3 Personen kurzfristig bekomme .
Also man kann sich nicht darauf verlassen das LH dir hilft !!!

Waltons

Also ich war auch unmittelbar von dem Strike betroffen bin aber am nächsten Tag von LH auf den
selben Flug halt einen Tag später umgebucht worden . Ich würde gern wieder mit LH fliegen .
Bin gerade wieder auf der Suche für Juni .
Ich weiß nicht warum ich fliege lieber mit der LH als mit der Thai .
Aber im Moment sind die entsprechenden Flüge 100€ teurer als bei der Thai und so werde ich wohl
wieder mit der Thai fliegen .:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: sockeye und braunbaer

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
@midiberlin
Das Problem hatte ich auch. Oneways sind sehr teuer.
Glücklicherweise hatte ich genug Meilen und habe diese eingesetzt.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück.
Gruß U62
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Unglaublich, dass so ein Flug mit dem A380 nur Eur 65,- kostet.
Der Rest sind nur Steuern und Gebühren.

Na ja, es kochen erstmal alle nur mit Wasser. Steuern und Gebühren können gar nicht so hoch sein. Für den Preis würde ich sofort buchen, das aber nur nebenbei.

Wenn ich mir die Flüge in der Matrix ansehe, dann sieht die Gebührenkalkulation so aus:

Thailand Advance Passenger Processing User Charge (E7); € 0.91
Thailand International Arrival Fee (G8): € 0.39
Singapore Passenger Security Service Charge (OO): € 3.92
Singapore Passenger Service And Security Charge (SG): € 3.92
Switzerland Airport Passenger Security And Noise Charge (CH): € 32.42
Thailand Advance Passenger Processing User Charge (E7): € 0.91
Thailand International Departure Fee (G8): € 0.39
Thailand Passenger Service Charge (TS): € 18.07

Gesamt: € 60,93 .

Der Rest läuft unter dem Code (YQ) und nennt sich "Surcharge".
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Leider ist es umgekehrt nicht der Fall, dass die Flüge "Schnäppchen" sind. Schon gar nicht one way. Suche aktuell BKK - TXL ab 28.01.2017 one way. Ideen?
Es gibt die günstige Gelegenheit mit Eurowings von BKK nach CGN zu fliegen: z.B. 2.2.17 für 9.209 Baht (rd. 240 €) oder 30.1.17 für 10.209 Baht. Und von CGN nach Berlin mit Ryanair für 23,79 € am 3.2.17 um 20:45h. Macht zuammen 264 € (nur Handgepäck) zzgl. 30 € Gepäck bei Eurowings bzw. 13,09 € bei Ryanair (zusammen 307 €).
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Es gibt die günstige Gelegenheit mit Eurowings von BKK nach CGN zu fliegen: z.B. 2.2.17 für 9.209 Baht (rd. 240 €) oder 30.1.17 für 10.209 Baht. Und von CGN nach Berlin mit Ryanair für 23,79 € am 3.2.17 um 20:45h. Macht zuammen 264 € (nur Handgepäck) zzgl. 30 € Gepäck bei Eurowings bzw. 13,09 € bei Ryanair (zusammen 307 €).
Oder Rückflug verfallen lassen...könnte auch interessant sein, oder???
 

Mr. Leo

jagt nur noch LEO's
Inaktiver Member
9 November 2014
66
691
823
Mal eine Frage zu den THL-Airlines: ich möchte von DMK nach UTH und zurück, die Hauptanbieter sind AirAsia und Thai Lion Air. Die Preise sind relativ gleich - aber sind da sicherheitsrelevante Unterschiede zu bedenken??? Ich sag mal so: bei ca. 1 h Flugdauer ist mir die Qualität relativ egal, aber ich hätte jetzt keinen Bock mit einer alten klapprigen Propellerschüssel zu fliegen.
Danke schon mal :)