Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

effjusikai

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Aktuell hat Air China einen besonderen Tarif:
Zwei Flüge nach Asien buchen und deutlich weniger zahlen.
Beispielsweise der erste Flug von FRA nach BKK, der zweite Flug von FRA nach MNL: zusammen rund 740 €.
Beide Flüge (natürlich mit Hin-und Rückflug) mit guten bis annehmbaren Flugzeiten.
Möglichen Ziele sind: Bangkok, Taipeh, Hong Kong, Singapur, Tokio, Osaka, Manila, Sydney, Melbourne, Auckland … und natürlich auch sehr viele Ziele in China. Der Abflug mit Air China ist in Deutschland von Düsseldorf, Frankfurt/Main und München aus möglich. Rail and Fly sollte auch möglich sein.
Buchbar sind die Flüge laut den Fare Rules offiziell bis 30. September. Ob es allerdings solange Plätze gibt?
Termine gibt es zwischen Januar und Juni 2017.
Wer jetzt schon seine Urlaubstermine von 2017 kennt kann zuschlagen.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.475
2.845
63
Im Süden der Republik
Gebucht Air Berlin (also Etihad) Frankfurt AbuDhabi Bangkok am 22.10.16 hin und am 5.11.16 zurück mit Rail-n-Fly (das macht alleine schon 58 Euro) für zusammen 502 Euro.
 

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.144
1.427
1.863
Bremerhaven
Gebucht 29.09.16 bis 14.10.16 bremen -mombasa fuer 548,-klm nach 4wochen Thailand brauch ich einen Ortswechsel.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.959
3.115
58
194 cm Körpergröße sind in der normalen Economy natürlich nicht so gut unterzubringen. Bei mir sind es nur 172 cm und trotzdem sitze ich immer am Gang, um dann, wenn es ruhiger wird und nicht mehr so viel durch den Gang huschen, meine "Stummelbeinchen" mal heraushängen zu lassen.

Was deine Größe in Bezug auf die Fluglinien bzw. deren Flugzeuge bedeutet, kann man ja vorher mal checken: wwws.seatguru.com.
Wenn Du ein Flugangebot siehst, kannst Du dir im Angebot auch die Flugnummern aller Teilstrecken anzeigen lassen. Mit dieser kannst Du dann den konkreten Flieger ermitteln. Bsp. Angebot FRA - BKK - FRA, 15.12.16 - 09.01.17 mit China Eastern für 623,- €. Hinflug nach Shanghai mit Flugnummer MU220. Diese Flugnummer bei seatguru eingeben und dir wird angezeigt, daß es eine A330-200 ist und die Bestuhlung wie folgt: Economy 32-33 (inch Sitzlehnenabstand) 17.8 (inch Sitzbreite). Der Grundriss der Maschine wird angezeigt und welche Plätze gut bzw. mies sind.

Übrigens, ich verkaufe nix von den chinesischen Airlines und bin selber auch noch nicht mit denen geflogen. Die Preise sind halt sehr gut. Bei den Flügen, die ich mir bei momondo angeschaut hatte, waren die Umsteigezeiten gering. Ob es dann in der Praxis auch bei diesen Umsteigezeiten bleibt ......? Bei dem vielen Gemotze von anderen Fluggästen muß man immer vorsichtig sein. Werden Verspätungen angesprochen, dann sind diese sicherlich auch entstanden, aber darüberhinaus ..... manche Erbsenzähler regen sich ja schon darüber auf, daß die Fliegen im Terminal nicht alle rechtsherum fliegen. Da muß man genau hinschauen, was hervorgebracht wird und inwieweit es für einen selber relevant ist. Hatte hier im Forum (Air China- Erfahrungen | Pattayaforum.net siehe dort Beitrag 11) gelesen, daß man am Umsteigeflughafen keine Wechselstube hatte und man selber auch keine Kreditkarte dabei hatte. Ja, wer fliegt denn nach Fernost ohne Kreditkarte? Und so liest man nicht selten Kritiken, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann.

Übrigens, bin mal mit Emirates geflogen. Die ist sicherlich eine gute Gesellschaft, aber auf der Teilstrecke Bangkok - Dubai wurde eine B777 eingesetzt. Eigentlich ein gute Maschine, aber die hatten eine Bestuhlung 3 - 4 - 3 (die auch heute noch besteht) und dafür finde ich die Maschine zu schlank. Ich empfand dort eine Enge, die ich bei der B777 der Gulf Air nicht empfand. Dort war die Bestuhlung 3 - 3 - 3 (wie bei Thai). Dieser eine Platz weniger machte "Welten" aus.
Danke für deine Infos! Wie schon erwähnt, beschäftige ich mich schon lang und intensiv mit Airlines und Preisen inklusive seatguru.de. (wollte mal Pilot werden ).

Dort kann sich im Vorfeld schon gut informieren.Wir bevorzugen ausschliesslich ebenso die Plätze im Gang und einen daneben, um ungestört mal auf die Toilette zu können.Besonders beachten wir auch nicht im Mittelteil auf Höhe der Triebwerke zu sitzen wegen oft zu lauten Motorgeräuschen.
Wie gesagt fast immer mit den Arabern geflogen und mehr als zufrieden gewesen.Die Chinesen kann man uns nicht schmackhaft machen.Sicher sind die Bewertungen anderer oft überzogen und man sollte sie nicht überbewerten!
Aber warum soll man wechseln wenn man zufrieden ist???
Wünsche allzeit guten Flug !!!
 
  • Like
Reaktionen: Escobar 73

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.144
1.427
1.863
Bremerhaven
Aktuell hat Air China einen besonderen Tarif:
Zwei Flüge nach Asien buchen und deutlich weniger zahlen.
Beispielsweise der erste Flug von FRA nach BKK, der zweite Flug von FRA nach MNL: zusammen rund 740 €.
Beide Flüge (natürlich mit Hin-und Rückflug) mit guten bis annehmbaren Flugzeiten.
Möglichen Ziele sind: Bangkok, Taipeh, Hong Kong, Singapur, Tokio, Osaka, Manila, Sydney, Melbourne, Auckland … und natürlich auch sehr viele Ziele in China. Der Abflug mit Air China ist in Deutschland von Düsseldorf, Frankfurt/Main und München aus möglich. Rail and Fly sollte auch möglich sein.
Buchbar sind die Flüge laut den Fare Rules offiziell bis 30. September. Ob es allerdings solange Plätze gibt?
Termine gibt es zwischen Januar und Juni 2017.
Wer jetzt schon seine Urlaubstermine von 2017 kennt kann zuschlagen.
Link ist sehr allgemein oder hast Du wo
Aktuell hat Air China einen besonderen Tarif:
Zwei Flüge nach Asien buchen und deutlich weniger zahlen.
Beispielsweise der erste Flug von FRA nach BKK, der zweite Flug von FRA nach MNL: zusammen rund 740 €.
Beide Flüge (natürlich mit Hin-und Rückflug) mit guten bis annehmbaren Flugzeiten.
Möglichen Ziele sind: Bangkok, Taipeh, Hong Kong, Singapur, Tokio, Osaka, Manila, Sydney, Melbourne, Auckland … und natürlich auch sehr viele Ziele in China. Der Abflug mit Air China ist in Deutschland von Düsseldorf, Frankfurt/Main und München aus möglich. Rail and Fly sollte auch möglich sein.
Buchbar sind die Flüge laut den Fare Rules offiziell bis 30. September. Ob es allerdings solange Plätze gibt?
Termine gibt es zwischen Januar und Juni 2017.
Wer jetzt schon seine Urlaubstermine von 2017 kennt kann zuschlagen.
Der link ist allgemein geht es spezifischer ? danke
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.959
3.115
58
Naja zur Regenzeit kann man das nicht als Schnäppchen bezeichnen...
 

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
274
143
673
460 was gibt`s da zu meckern???
ist doch ein super Preis mit einer guten Airline!!!
 

cyberbeno4

Königsblauer
    Adult
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Regenzeit?? Ende Oktober bis November ist die Regenzeit vorbei und ab November ist eigentlch die beste Reisezeit für Bangkok. Und viel weniger als 460 ist kein schnäppchen sondern unverschämt oder ein Errorfare.:)

da muß ich dir ausnahmweise mal zustimmen, auch wenn die regenzeit z.b. auf samui ned ende oktober oder im november endet.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Gerade gebucht, 6.1. - 17.1. 2017 für 564.1€ ab MUC. Optimale Flugzeiten und -geräte. Billig wird es für Anfang Jänner wohl kaum. LG Filip
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Gerade gebucht, 6.1. - 17.1. 2017 für 564.1€ ab MUC. Optimale Flugzeiten und -geräte. Billig wird es für Anfang Jänner wohl kaum. LG Filip

Welches Fluggerät und wohin genau? BKK?
06.01-17.01.17 ist aber verdammt kurz.
Gerade bei momondo für genau diese Zeit ab MUC nach BKK mit Qatar für 497,- gesehen. Sorry! ;-)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.959
3.115
58
In Pattaya habe ich mal zu dieser Zeit 4 Wochen regen gehabt...denke verwechselst da was !
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Welches Fluggerät und wohin genau? BKK?
06.01-17.01.17 ist aber verdammt kurz.
Gerade bei momondo für genau diese Zeit ab MUC nach BKK mit Qatar für 497,- gesehen. Sorry! ;-)

1.)
MUC-DOH-MUC: A350-900
DOH-BKK-DOH: A380-800

2.)
Mehr Urlaub bekomme ich leider nicht und will trotzdem viele meiner Freunde (meistens aus D) treffen.

3.)
Ich buche immer direkt bei der Airline. EInmal nicht gemacht und habe meine Erfahrungen gesammelt. Flugladen.de (über momondo hingeleitet)??? Naja, leider habe ich da meine Zweifel und kein Vertrauen.

LG Filip