194 cm Körpergröße sind in der normalen Economy natürlich nicht so gut unterzubringen. Bei mir sind es nur 172 cm und trotzdem sitze ich immer am Gang, um dann, wenn es ruhiger wird und nicht mehr so viel durch den Gang huschen, meine "Stummelbeinchen" mal heraushängen zu lassen.
Was deine Größe in Bezug auf die Fluglinien bzw. deren Flugzeuge bedeutet, kann man ja vorher mal checken: wwws.seatguru.com.
Wenn Du ein Flugangebot siehst, kannst Du dir im Angebot auch die Flugnummern aller Teilstrecken anzeigen lassen. Mit dieser kannst Du dann den konkreten Flieger ermitteln. Bsp. Angebot FRA - BKK - FRA, 15.12.16 - 09.01.17 mit China Eastern für 623,- €. Hinflug nach Shanghai mit Flugnummer MU220. Diese Flugnummer bei seatguru eingeben und dir wird angezeigt, daß es eine A330-200 ist und die Bestuhlung wie folgt: Economy 32-33 (inch Sitzlehnenabstand) 17.8 (inch Sitzbreite). Der Grundriss der Maschine wird angezeigt und welche Plätze gut bzw. mies sind.
Übrigens, ich verkaufe nix von den chinesischen Airlines und bin selber auch noch nicht mit denen geflogen. Die Preise sind halt sehr gut. Bei den Flügen, die ich mir bei momondo angeschaut hatte, waren die Umsteigezeiten gering. Ob es dann in der Praxis auch bei diesen Umsteigezeiten bleibt ......? Bei dem vielen Gemotze von anderen Fluggästen muß man immer vorsichtig sein. Werden Verspätungen angesprochen, dann sind diese sicherlich auch entstanden, aber darüberhinaus ..... manche Erbsenzähler regen sich ja schon darüber auf, daß die Fliegen im Terminal nicht alle rechtsherum fliegen. Da muß man genau hinschauen, was hervorgebracht wird und inwieweit es für einen selber relevant ist. Hatte hier im Forum (
Air China- Erfahrungen | Pattayaforum.net siehe dort Beitrag 11) gelesen, daß man am Umsteigeflughafen keine Wechselstube hatte und man selber auch keine Kreditkarte dabei hatte. Ja, wer fliegt denn nach Fernost ohne Kreditkarte? Und so liest man nicht selten Kritiken, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann.
Übrigens, bin mal mit Emirates geflogen. Die ist sicherlich eine gute Gesellschaft, aber auf der Teilstrecke Bangkok - Dubai wurde eine B777 eingesetzt. Eigentlich ein gute Maschine, aber die hatten eine Bestuhlung 3 - 4 - 3 (die auch heute noch besteht) und dafür finde ich die Maschine zu schlank. Ich empfand dort eine Enge, die ich bei der B777 der Gulf Air nicht empfand. Dort war die Bestuhlung 3 - 3 - 3 (wie bei Thai). Dieser eine Platz weniger machte "Welten" aus.