Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Hört sich gut an, aber ich finde ein solches Ticket nur wirklich interessant bei einem Nonstopflug, aber da kommen noch ein paar Euros dazu!

Und wann ist die Reisezeit???
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ja unter 2000€ ist schwierig...aber für die Hälfte mit Stop ist doch mehr als akzeptabel...aber leider nicht in der Highseason ??!!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.094
4.715
57
O-Zone in D
Ist zwar ein gutes Angebot aber nicht wirklich ein Schnäppchen....

Doch, ist es.Zumindestens, wenn man den Normalpreis als Vergleich nimmt. Oman war ein Superschnäppchen, besser geht nur noch Errorfare. Auch beachten einige, welcher Flugallianz die Airline angehört um z.B. einen Status zu erreichen oder zu halten. Kleines Beispiel: Fliege ich mit meiner Stammairline (wo ich das Meilenprogramm habe) bekomme ich für den Schnäppchenflug von knapp 1600 Euro und Bezahlung mit Airline-Kreditkarte ca. 33000 Meilen gutgeschrieben, bei einer Partnerairline der Allianz ca. 15000 Meilen und bei einer Airline, welche gar nicht zu dieser Flugallianz gehört, gar keine Meilen.
Wenn man nur einmal fliegt oder darauf keinen Wert legt ist es aber Wurscht....:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Naja Oktober ist für mich kein Thema....ohne hin sehe ich, dass die Preise auch in der Highseason,sprich Januar und Februar,gefallen sind. Zum Beispiel letzten Januar für 5 Wochen 545€ mit Qatar. Kurze Umsteigezeiten und Top Preis Leistung mit tollen Fluggeräten A 350 und A380. Sehr zu empfehlen!!!So günstig wie seit Jahren nicht mehr!
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.486
25.230
5.968
Rhein/Main Gebiet
Wer es heute nach Bad Homburg zum Thai Festival schafft kann noch
einen günstigen Direktflug für dieses Jahr finden.
Wir haben den ganzen Dezember gestern gebucht für 604€.
A380 und mit Wunschsitz incl.30kg Freigepäck.
Ich habe Dezember 2013 für den gleichen Flug noch 960€ bezahlt o_O.
Allerdings kurzfristig gebucht.



DSCF1501.JPG




DSCF1503.JPG





DSCF1504.JPG
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wir haben vor ca.3 Wochen Thai incl. Rail & Fly gebucht. Frankfurt-Bangkok-Khon Kaen und zurück für schlappe 1276€. Reisezeitraum November bis Dezember 4 Wochen und dafür mussten ich/wir nicht extra nach Bad Homburg fahren:bigsmile Ergo, kein wirkliches Topangebot in Bad Homburg
 

Sputnik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2012
58
11
418
Für Early Bird bei Thai ( 6 Monate im vorraus) sind die Preise genial. Selbst Multicity sind ein Schnäppchen verglichen mit dem was sonst so angeboten wird.
 
Cosy Beach Club

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Wer es heute nach Bad Homburg zum Thai Festival schafft kann noch
einen günstigen Direktflug für dieses Jahr finden.
Wir haben den ganzen Dezember gestern gebucht für 604€.
A380 und mit Wunschsitz incl.30kg Freigepäck.
Ich habe Dezember 2013 für den gleichen Flug noch 960€ bezahlt o_O.
Allerdings kurzfristig gebucht.



Gerade bei momondo gesehen: 30.11. - 30.12.16: FRA - BKK - FRA mit Thai für 544,- €; selbes Angebot direkt auf der Thai-Homepage für 601,77 €. Ab 01.12. wird es dann deutlich teurer (761,- € bzw. 798,77 €).
.
 

effjusikai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
von @tigerewi aus einem anderen Thread:

Für alle, die nicht wieder an allem herummäkeln, im Nov./Dez. und vermutlich auch im neuen Jahr kann man mit Air China und China Eastern bei brauchbaren Flugzeiten (16-17 Std.) für um die 420-430;- € einen ganzen Monat ab FRA nach BKK fliegen (siehe momondo oder flug.idealo oder .....), z.B. 05.12.16 - 03.01.17 - China Eastern 422,- €.

Groupon bietet angeblich mit dem Code DANKE15 einen Rabat i.H.v. von 15 %, aber max. 20,- € auf alle Reisen. Obiger Flug (FRA-BKK-FRA, 05.12.16 - 03.01.17) kostet dort 428,- €. Vielleicht probiert einer mal aus, ob es die 20,- € Rabatt wirklich gibt.

Groupon
 
  • Like
Reaktionen: Escobar 73

effjusikai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
wieder ein Promo von Cebu Pacific
Promo fares are now available for booking for travel on the months of August, September, October, November & December 2016.
Philippine domestic flights are on sale for as low as P999 ALL-IN.
On the other hand, international flights are priced from P2699 ALL-IN
Selling date: Book your flights before August 4, 2016 or until seats last.
Travel date: August 15, 2016 to December 15, 2016.
Domestic and international flights.
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
@tigerewi
was soll uns dieses sagen?

Es soll sagen, "nicht gut genug umgeschaut"! Immerhin noch einmal ~10 % Differenz. Und natürlich eine kleine zeitliche Verschiebung (vorgezogen) auf den 30.11.
Ich habe recht häufig (aber natürlich nicht in jedem Fall!) gesehen, daß die Angebote direkt bei den Fluggesellschaften über Flugsuchmaschinen noch ein Stückchen günstiger herauskommen, obwohl die Vermittler ja auch noch etwas dran verdienen wollen.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Gutes Angebot...aber 30 Tage sind mir leider zu wenig !

Was wäre denn lang genug? 8 Wochen? Über momondo FRA - BKK - FRA: 05.12.16 - 31.01.17 = 398,- € mit China Eastern, für 430,- € mit Air China, 460,- € mit China Southern. Kombination aus Air France und China Southern für 473,- €. Günstigstes Angebot nicht chinesischer Flieger: Turkish Airlines für 506,- €.

Oder vielleicht 12 Wochen? 05.12.16 - 28.02.17 für 426,- € (China Eastern), Preise für Air China und China Southern wie zuvor. Preis für Kombination aus Air France und China Southern wie zuvor. Günstigstes Angebot nicht chinesischer Flieger: Turkish Airlines sowie Etihad für 521,- €
 
  • Like
Reaktionen: effjusikai

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Da ich noch berufstätig bin, lässt die Flexibilität bezüglich Urlaub etwas zu wünschen übrig! Ich beschäftige mich auch schon einige Jahre mit den Preisen und bei meiner Körpergröße von 194cm und den gebotenen Leistungen, sehe ich bisher eindeutig die arabischen Airlines klar an der Spitze! Chinesische Airlines habe ich noch nicht ausprobiert, aber dort schrecken grösstenteils die schlechten Kritiken bzw. ungünstige Aufenthalte ab. Lieber lege ich Euros drauf und bin bisher super geflogen, egal ob ETIHAD, EMIRATES oder QATAR. Wobei meiner Meinung nach QATAR noch den Tick besser ist!!!
 
  • Like
Reaktionen: Escobar 73

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
194 cm Körpergröße sind in der normalen Economy natürlich nicht so gut unterzubringen. Bei mir sind es nur 172 cm und trotzdem sitze ich immer am Gang, um dann, wenn es ruhiger wird und nicht mehr so viel durch den Gang huschen, meine "Stummelbeinchen" mal heraushängen zu lassen.

Was deine Größe in Bezug auf die Fluglinien bzw. deren Flugzeuge bedeutet, kann man ja vorher mal checken: wwws.seatguru.com.
Wenn Du ein Flugangebot siehst, kannst Du dir im Angebot auch die Flugnummern aller Teilstrecken anzeigen lassen. Mit dieser kannst Du dann den konkreten Flieger ermitteln. Bsp. Angebot FRA - BKK - FRA, 15.12.16 - 09.01.17 mit China Eastern für 623,- €. Hinflug nach Shanghai mit Flugnummer MU220. Diese Flugnummer bei seatguru eingeben und dir wird angezeigt, daß es eine A330-200 ist und die Bestuhlung wie folgt: Economy 32-33 (inch Sitzlehnenabstand) 17.8 (inch Sitzbreite). Der Grundriss der Maschine wird angezeigt und welche Plätze gut bzw. mies sind.

Übrigens, ich verkaufe nix von den chinesischen Airlines und bin selber auch noch nicht mit denen geflogen. Die Preise sind halt sehr gut. Bei den Flügen, die ich mir bei momondo angeschaut hatte, waren die Umsteigezeiten gering. Ob es dann in der Praxis auch bei diesen Umsteigezeiten bleibt ......? Bei dem vielen Gemotze von anderen Fluggästen muß man immer vorsichtig sein. Werden Verspätungen angesprochen, dann sind diese sicherlich auch entstanden, aber darüberhinaus ..... manche Erbsenzähler regen sich ja schon darüber auf, daß die Fliegen im Terminal nicht alle rechtsherum fliegen. Da muß man genau hinschauen, was hervorgebracht wird und inwieweit es für einen selber relevant ist. Hatte hier im Forum (Air China- Erfahrungen | Pattayaforum.net siehe dort Beitrag 11) gelesen, daß man am Umsteigeflughafen keine Wechselstube hatte und man selber auch keine Kreditkarte dabei hatte. Ja, wer fliegt denn nach Fernost ohne Kreditkarte? Und so liest man nicht selten Kritiken, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann.

Übrigens, bin mal mit Emirates geflogen. Die ist sicherlich eine gute Gesellschaft, aber auf der Teilstrecke Bangkok - Dubai wurde eine B777 eingesetzt. Eigentlich ein gute Maschine, aber die hatten eine Bestuhlung 3 - 4 - 3 (die auch heute noch besteht) und dafür finde ich die Maschine zu schlank. Ich empfand dort eine Enge, die ich bei der B777 der Gulf Air nicht empfand. Dort war die Bestuhlung 3 - 3 - 3 (wie bei Thai). Dieser eine Platz weniger machte "Welten" aus.