Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
Und eine trockene Airline 😆
..das weniger - ich persoenlich muss da eher an den Herrn Jamal Khashoggi denken, nicht dass es beim zwischenstopp zu einem streit mit saudischen beamten kommt:
Ein Streit zwischen Khashoggi und Männern im Konsulat habe sich zu einer "Schlägerei" entwickelt, "die zu seinem Tod führte", erklärte der saudische Generalstaatsanwalt Scheich Saud al-Modscheb.
 
Thailernen.net

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Kanste aber auch bei Saudia direkt für ca. 480 € buchen. :obelix Aber ca 6 Std. bei den Saudis ! :weinen

Gruß Fahrer :hut
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
Hi
kann nicht verstehen, warum viele so geil sind ihr Geld bei irgendwelchen Vermittlern loszuwerden .Geiz ist halt Geil und das für ein paar Euro . Und wenn was ist schiebt jeder die Schuld auf einen anderen oder diese sind schon zuvor weg..Da buche ich lieber direkt bei der Fluggästeschaft und habe diese nur als Ansprechpartner auch falls es mal um Verspätungen/Umbuchungen oder sogar Entschädigungen geht denn dann sind nur diese Vertragspartner.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe bei Travel2Be auch mal gebucht und es lief alles glatt.

Wer natürlich lesen kann und nicht auf die (legalen) Tricks reinfällt kann schon sparen. Wer allerdings die Dinge nur überfliegt, via Klarna bezahlt, dem ist eh nicht zu helfen. Wenn man sich die negativen Kommentare durchliest, dann erkennt man auch dass Klarna und nicht Travel2Be das Problem ist
Alles kein Problem, sofern man bei der Buchung aufpasst und es keine Änderungen an den Flügen seitens der Airline gibt. Das Erste kann man selbst beeinflussen, das Zweite aber nicht. Dann ist die Kacke am Dampfen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.515
34.522
4.115
Alles kein Problem, sofern man bei der Buchung aufpasst und es keine Änderungen an den Flügen seitens der Airline gibt. Das Erste kann man selbst beeinflussen, das Zweite aber nicht. Dann ist die Kacke am Dampfen.

Erst dann, wenn man mit der Änderung nicht einverstanden ist - aber dann hast du recht ;-) Dann muss man überproportional viel Zeit und Aufwand investieren, um das entsprechend zu regeln. Deshalb würde ich bei Langstreckenflügen niemals über so nen Vermittler buchen.

Jetzt kommt aber gleich das ABER: Habe für den November extrem günstige Flüge nach Chiang Rai bzw. Chiang Mai für jeweils 22 Euro incl. Gepäck bei MyTrip buchen können bei Thai Smiles. Da konnte ich dann nicht wiederstehen. Man musste allerdings wirklich extrem aufpassen was man anklickt. Da waren gefühlt tausend Versicherungen vorab angeklickt. Und sogar für die Sitzplatzreservierung (die ich hinterher gratis auf der Thai Seite machen konnte) hätte man mir Geld berechnet. Aber am Ende konnte ich tatsächlich für je 22 Euro buchen, und sehe die Flüge jetzt auch in der Thai Airways App.
Allerdings ist die Summe so gering, dass ich es bei einem Totalverlust verschmerzen könnte - bei mehreren Hundert Euro würde ich wie gesagt abraten, und direkt über die Webseite buchen. Vor allem MyTrip kommt mit den ganzen Voreinstellungen und überflüssigem Zeug was die verkaufen wollen wirklich extrem unseriös rüber. Da würde ich im Problemfall keinerlei Hilfestellung erwarten.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.515
34.522
4.115
Gibt gerade extrem günstige Gabelflüge mit Saudia ab 335 Euro

 
  • Like
Reaktionen: Johnny466831

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Erst dann, wenn man mit der Änderung nicht einverstanden ist - aber dann hast du recht ;-) Dann muss man überproportional viel Zeit und Aufwand investieren, um das entsprechend zu regeln. Deshalb würde ich bei Langstreckenflügen niemals über so nen Vermittler buchen.

Jetzt kommt aber gleich das ABER: Habe für den November extrem günstige Flüge nach Chiang Rai bzw. Chiang Mai für jeweils 22 Euro incl. Gepäck bei MyTrip buchen können bei Thai Smiles. Da konnte ich dann nicht wiederstehen. Man musste allerdings wirklich extrem aufpassen was man anklickt. Da waren gefühlt tausend Versicherungen vorab angeklickt. Und sogar für die Sitzplatzreservierung (die ich hinterher gratis auf der Thai Seite machen konnte) hätte man mir Geld berechnet. Aber am Ende konnte ich tatsächlich für je 22 Euro buchen, und sehe die Flüge jetzt auch in der Thai Airways App.
Allerdings ist die Summe so gering, dass ich es bei einem Totalverlust verschmerzen könnte - bei mehreren Hundert Euro würde ich wie gesagt abraten, und direkt über die Webseite buchen. Vor allem MyTrip kommt mit den ganzen Voreinstellungen und überflüssigem Zeug was die verkaufen wollen wirklich extrem unseriös rüber. Da würde ich im Problemfall keinerlei Hilfestellung erwarten.
Diese vielen Voreinstellungen sind hier nix außergewöhnliches....würde jedem,der hier online nicht so fit ist ,absolut abraten ...
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.248
3.365
z.Zt. schmeißt Saudi gute Preise raus . . . Mitte Dez.22 bis Mitte Jan.23

Auch über Weihnachten / Neujahr sind die Preise unter 600€.


Unbenannt.JPG

auch wenn der Transfer in Riad ca. 4h beträgt , ist es ein gutes Angebot.
Bin schon einige male mit denen geflogen , war immer sehr zufrieden.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.515
34.522
4.115
auch wenn der Transfer in Riad ca. 4h beträgt , ist es ein gutes Angebot.

Ist eine Frage der Alternativen. Wenns nen Direktflug für 100 Euro mehr gibt, wäre es für mich keine Überlegung wert. Aber wenn die Preisdifferenz 300-400 Euro beträgt, schlage ich auch mal 4 Stunden im Transit Bereich tot hau die Kohle am Urlaubsort raus.

Die Entwicklung geht jedenfalls wieder in die richtige Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.248
3.365
Ich fliege immer gern über Arabien , egal welche.
2x ca. 6h ist für mich Perfekt.
1. Flug , einsteigen Essen , Film , ~2h bisschen schlafen
Am Transfer Flughafen in die Lounge . .
2. das gleiche wie beim ersten.

Komme dann immer relaxter an , als wenn ich direkt fliege.
Direktflug versuche ich immer zu vermeiden. (damit meine ich auch von Helsinki/Amsterdam ect,)
 

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
408
603
Hab mal für Ende Dezember geschaut da ist es noch vierstellig
naja mundgerecht will ich das nicht unbedingt herrichten.
1.12.-22.12. zB direkt bei TK über OT bis zu 40 € billiga....
am 02.12. Abflug kostet das Doppelte ......:p
a bisserl selber suchen kann man schon......, ich heisse ja nicht TravelDealz und Co....:D war von mir der letzte Tip.....sorry