Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.609
4.115
Hier auch wieder ein schönes Schnäppchen - Bangkok / Phuket ab 407 Euro ab Straßburg inclusive Gepäck. Bevor wieder Gemecker kommt - für Leute aus Süddeutschland ist Straßburg auch nicht weiter bzw. sogar näher als z.B. Frankfurt oder München. Ab Stuttgart gibts z.B. Direktverbindungen mit dem ICE. Reisezeitraum Januar - März 2023.
Für die Leute die gern Business fliegen - die Preise sind mit ca. 1800 Euro auch verhältnismäßig preiswert.

 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Hier auch wieder ein schönes Schnäppchen - Bangkok / Phuket ab 407 Euro ab Straßburg inclusive Gepäck. Bevor wieder Gemecker kommt - für Leute aus Süddeutschland ist Straßburg auch nicht weiter bzw. sogar näher als z.B. Frankfurt oder München. Ab Stuttgart gibts z.B. Direktverbindungen mit dem ICE. Reisezeitraum Januar - März 2023.
Für die Leute die gern Business fliegen - die Preise sind mit ca. 1800 Euro auch verhältnismäßig preiswert.
für Jan. Feb. März 23 . . . wenn ich dann die Bahnfahrt und Zeitaufwand gegenrechne , bin ich von DUS , FRA , MUC besser bzw. billiger . . . .
das sind immer wieder die üblich Milchmädchen Rechnungen . . . :tongue:

550€ ab FRA mit Qatar , 495€ ab CGN mit Turkish usw. usw. . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.609
4.115
für Jan. Feb. März 23 . . . wenn ich dann die Bahnfahrt und Zeitaufwand gegenrechne , bin ich von DUS , FRA , MUC besser bzw. billiger . .

Bitte den zweiten Halbsatz auch lesen. Ich komme z.B. aus der Nähe von Stuttgart. Habe jetzt mal geschaut - Stuttgart Hbf - Straßburg Hbf mit der Bahn für 29,90 Euro in 81 Minuten. Schneller oder günstiger komme auch nicht nach FRA.
Vom Straßburger Hauptbahnhof ist man in 10 Minuten am Flughafen, mit Kosten im einstelligen Eurobereich.
Ähnlich dürfte es für Leute aus dem Großraum Karlsruhe und Freiburg aussehen. Leute die im Grenzgebiet wie Baden-Baden, Kehl, etc. wohnen sind nochmal mehr im Vorteil.

Mit der Argumentation könnte man also jedes Angebot schlecht reden - denn es gibt auch Orte von denen die Anfahrt nach FRA oder MUC lange dauert bzw. teuer ist. Ich seh ja ein dass Angebote ab Stockholm, Budapest, etc. etwas exotisch sind, weil da jeder, egal wo er in Deutschland wohnt, eine lange Anfahrt hat. Aber auf Flughäfen im Grenzgebiet trifft das halt nicht zu.
 
Cosy Beach Club

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.233
16.870
3.415
65
Bei Flugpreisen von 1,5 bis 2k€ für MNL-FRA-MNL in diesem Monat nimmt man auch mal Umwege in Kauf.
Saudi bot Fluege für 1200€ an, aber insgesamt 38h stop over in Riad.

KLM war ok, stop over in Amsterdam, 1250€.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...die Saudi kannste vergessen, bieten guenstige Fluege an, schicken dann den Flieger nicht (angeblich lt.Bodenpersonal)
auch kein Service am Kunden, in Frankfurt!!!
...selbst erlebt, an die 250 Kunden einfach im "Regen" stehen gelassen...
...nur eine Dame !!!, vom Frankfurter Bodenpersonal, bemuehte sich die gestrandeten Gaeste umzubuchen...
Grosses Lob und Dank an diese...
20220625_132412.jpg
 

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
197
489
603
Grad gebucht:
Ende September bis mitte Oktober, Nürnberg - Bangkok, kleine Pinkelpause in Wien(hin 2 Std, heim 45 min)
mit der Austrian PREMIUM ECONOMY für 1260 Euro!!! Tip top, beides Nachtflüge.
Bin schon öfters mit der Austrian Premium nach BKK geflogen, I love it!
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.609
4.115
Grad gebucht:
Ende September bis mitte Oktober, Nürnberg - Bangkok, kleine Pinkelpause in Wien(hin 2 Std, heim 45 min)
mit der Austrian PREMIUM ECONOMY für 1260 Euro!!! Tip top, beides Nachtflüge.
Bin schon öfters mit der Austrian Premium nach BKK geflogen, I love it!

Das ist nahezu der Standard Preis - hat mit einem Schnäppchen nichts zu tun. Ein Premium Eco Schnäppchen mit einem Flieger der LH Group fängt für mich bei einem Preis <- 999 Euro an.

Abgesehen davon muss man bei LH / OS / LX Premium Eco Flügen immer noch 120 Euro zusätzlich an Reservierungsgebühren dazurechnen, wenn man nicht mit dem Risiko leben will, 12 Stunden auf einem Mittelsitz zu verbringen.

os.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
492
1.197
1.373
Das ist nahezu der Standard Preis - hat mit einem Schnäppchen nichts zu tun. Ein Premium Eco Schnäppchen mit einem Flieger der LH Group fängt für mich bei einem Preis <- 999 Euro an.

Abgesehen davon muss man bei LH / OS / LX Premium Eco Flügen immer noch 120 Euro zusätzlich an Reservierungsgebühren dazurechnen, wenn man nicht mit dem Risiko leben will, 12 Stunden auf einem Mittelsitz zu verbringen.

Anhang anzeigen 1772995

@Helploader so schlecht ist der Preis jetzt wirklich nicht, vergleich zur Economy, oder zur Business. 9-€-Ticket nach Thailand gibt´s halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
197
489
603
Das ist nahezu der Standard Preis - hat mit einem Schnäppchen nichts zu tun. Ein Premium Eco Schnäppchen mit einem Flieger der LH Group fängt für mich bei einem Preis <- 999 Euro an.
Abgesehen davon muss man bei LH / OS / LX Premium Eco Flügen immer noch 120 Euro zusätzlich an Reservierungsgebühren dazurechnen, wenn man nicht mit dem Risiko leben will, 12 Stunden auf einem Mittelsitz zu verbringen.
Najaa... Günstigster Preis, den ich hatte, waren 760 Euro, damals ab Prag(Einführungspreis?). Bin auch schon für 990 Eur so geflogen. Aber halt auch schon für 1500. Da im Moment alles teurer wird, halte ich die 1260 für gut. Für unter 1000 bekommste den Flug im Moment nirgends.
Hatte schon den "Mittelsitz", allerdings links u rechts neben mir niemand.... ;-)
Muss jeder selber wissen, ich halte es im Moment für ein gutes Angebot.
Cheers
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.609
4.115
Seh ich anders - für 800 kann ich auch einen regulären Flug buchen. 500 mehr für einen etwas größeren Sitz und das gleiche Essen nur halt mit Porzellan Besteck?
Zudem ist für mich die Definition von einem Schnäppchen dass der Preis unter dem Normalpreis liegt. Aber gut, lassen wir das mal so stehen.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Das ist nahezu der Standard Preis - hat mit einem Schnäppchen nichts zu tun. Ein Premium Eco Schnäppchen mit einem Flieger der LH Group fängt für mich bei einem Preis <- 999 Euro an.

Abgesehen davon muss man bei LH / OS / LX Premium Eco Flügen immer noch 120 Euro zusätzlich an Reservierungsgebühren dazurechnen, wenn man nicht mit dem Risiko leben will, 12 Stunden auf einem Mittelsitz zu verbringen.

Anhang anzeigen 1772995

Stimme ich zu, 1300 ist in etwa standard. Bei der Inflation und den Spritpreisen wirds bald ein Schnäppchen sein.
Allerdings wenn die Sitze was taugen, dann ist es egal wo man sitzt. Ich bin Premium eco nur mit British geflogen, habe mich geärgert den Mittelsitz von den 3 Sitzen in der Mitte oben im A380 zu bekommen (aus Hong Kong). Allerdings war der Sitz bequem, und der Platz groß genug, dass ich den Flug durchgeschlafen habe und es mich gar nicht gestört hat, in der Mitte zu sitzen. Zur Orientierung, ich bin 185cm groß, damals 100kg schwer.
 
Cosy Beach Club

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.505
1.695
38
Update

also bei mir wirds jetzt ab 17 oder 18 Dezember von Zürich nach BKK gehen und am 19.12 weiter nach PNH. (Danke für den Tipp @Misterbean ).
Den Flug nach PNH lass ich dann verfallen.

Preis über google flights, 381 €, (in Eco) anbieter ist Travelstart in dem Fall. Darüber liest man im Internet aber wirklich nichts gutes.
1657864575886.png

Daher hab ich einfach mal versucht im American Express Reiseportal den Flug zu finden. Dort kostet der / die gleiche Flüge 402 €. Dort hab ich aber das viel bessere Gefühl.
1657864561496.png


Zurück dann Irgendwann im Januar mit Qatar (37.500 Avios + ca. 150 €.

Zusammenfassend:
Flugpreis zur High Season 550 € + 37.500 Avios Meilen

Fun Fact:
Dadurch das Swiss zu Star Alliance gehört, sammle ich durch den Flug noch die letzten Meilen die ich zur Verlängerung meines Senator Status benötige. Win:Win
-> Flug Zürich - BKK in Eco B müsste laut Meilen Calculator 19.664 Statusmeilen geben??! Kann ich mir garnicht vorstellen (benötige zur Status Verlängerung allerdings auch nicht mehr soviele)

Da ich noch Voucher habe, könnte ich versuchen den Flug noch auf Prem Eco oder sogar auf Business upgraden zu lassen
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.609
4.115
-> Flug Zürich - BKK in Eco B müsste laut Meilen Calculator 19.664 Statusmeilen geben??!

Mit Buchungsklasse B, Executive Bonus durch den SEN und der aktuellen 50% Promo ist das grob überschlagen schon korrekt. Allerdings kann ich kaum glauben dass du für 381 Euro wirklich die Buchungsklasse B bekommst? Falls das stimmt mach ich 3 solcher Flüge am Wochenende (mir fehlen knapp 60K Meilen zum SEN) und bin dann auch Senator 😉
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.505
1.695
38
Mit Buchungsklasse B, Executive Bonus durch den SEN und der aktuellen 50% Promo ist das grob überschlagen schon korrekt. Allerdings kann ich kaum glauben dass du für 381 Euro wirklich die Buchungsklasse B bekommst? Falls das stimmt mach ich 3 solcher Flüge am Wochenende (mir fehlen knapp 60K Meilen zum SEN) und bin dann auch Senator 😉
anscheinend ists so
1657865941995.png

PS: hab gebucht
Ich sehe den Flug auch schon im Lufthansa Portal wenn ich mich einlogge, Buchungsklasse B
1657866367738.png
 
Zuletzt bearbeitet:

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.505
1.695
38
Nach der Buchung ist vor der Buchung

Also der Urlaub für Ende Dezember bis Mitte Januar ist nun fix gebucht.
Nun hab ich aktuell wirklich viel Stress bei der Arbeit und noch Urlaubstage frei... Ich muss dringend noch raus.
Bevor ich jetzt nach Malle flieg oder sonst wo hin, denke ich über einen Abstecher nach Thailand nach.

Falls jemand von euch preislich attraktive Flüge für Ende August bis Anfang September sieht, bitte kurz melden ;)
Aktuell hab ich als günstigen Oman Air mit knapp 660 Euro gefunden.

Aufgrund der eigentlich nicht optimalen Reisezeit hoffe ich auf noch bessere Angebote :) Vielleicht hat jemand einen Tipp