Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Falang schick Geld - nein, der Wasserbüffel ist nicht...

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Hallo gogolores, du bist mit sicherheit nur ein Tourist, und hast vom Land keinerlei Ahnung, du schreibst das mit dem "ganz einfach arbeiten
gehen ist aber vermutlich nicht so einfach, wie es sich anhört, und ob es ganz einfach ist, besonder in Phuket Pattaya und überall wo Touristen sich aufhalten
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.172
6.768
...im Herz der Zone...
Nicht zu vergessen die Ansprüche die erfüllt werden müssen. Gerade wenn Frau nach Pattaya geht wird auch von der Familie entsprechend was erwartet. Wird zwar nicht offen ausgesprochen was man da macht, aber allen ist das schon klar und die Familie rechnet mit anderen Zuwendungen als wenn Fau im 7eleve arbeiten würde.
Wenn sie dann in der High Season oder wegen nem großügigen Freier den Erwartungen gerecht wird, ist es auch nicht besser. Eine Tretmühle in der schon manches Mädel kaputt gegangen ist. Saufen oder BTM müssen auch finanziert werden. Klar gibt es die Hühner mit mehreren Sponsoren und 2000 € und mehr an Einnahmen... aber die Regel ist es eher nicht. Wenn die im Durchschnitt auf 20-30 K im Monat kommen ist das normal. Nach Abzug der verschiedenen Kosten und der (selbst)auferlegten Pflichten bleibt da nicht viel übrig,
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Hallo gogolores, du bist mit sicherheit nur ein Tourist, und hast vom Land keinerlei Ahnung, du schreibst das mit dem "ganz einfach arbeiten
gehen ist aber vermutlich nicht so einfach, wie es sich anhört, und ob es ganz einfach ist, besonder in Phuket Pattaya und überall wo Touristen sich aufhalten

Es geht weiter Fehler passiert, konnte nicht mehr weiterschreiben.

man geht einfach zu einer Arbeitsvermittlung genau wie in Deutschland, die ist kostenfrei und man hat als Thai schnell eine neue Arbeitsstelle, so einfach ist das, aber das ist natuerlich nur fuer die, die nicht fuer jeden ihre Beine spreizen, soll es ja auch geben man will es nicht glauben. ja meine Frau geht auch arbeiten genau wie ihre Freundinnen, die eine verkauft gebrauchte Schuhe hat ihren eigenen Laden und verkauft auch noch Live ueber facebook jeden Tag meine Frau verkauft Bambussaft das macht eine Freundin schon ein paar Jahre und der verdienst ist sehr gut ca 30.000 -50.000 im Monat ist natürlich eine Knochenarbeit, und das sind alle hübsche, das kommt noch dazu, ja ich lebe seit 18 Jahre in Thaland im Sueden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tonsai und Schimanski

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.172
6.768
...im Herz der Zone...
Das Problem ist doch auch, dass der durchschnittliche (Sex)-Tourist gar nicht diesen Einblick haben kann. Ist ja auch kein Problem, kann da sein Ding machen... aber dann bitte keine verallgemeinernden Rückschlüsse aus den Erfahrungen auf den Rest des Landes ziehen.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Hallo gogolores, du bist mit sicherheit nur ein Tourist, und hast vom Land keinerlei Ahnung, du schreibst das mit dem "ganz einfach arbeiten
gehen ist aber vermutlich nicht so einfach, wie es sich anhört, und ob es ganz einfach ist, besonder in Phuket Pattaya und überall wo Touristen sich aufhalten
Wenn du mit "Tourist" meinst, dass ich nicht in Thailand lebe, dann hast du natürlich recht. Ja, ich bin ein Tourist.

man geht einfach zu einer Arbeitsvermittlung genau wie in Deutschland,

Das Problem ist doch auch, dass der durchschnittliche (Sex)-Tourist gar nicht diesen Einblick haben kann.
Aber dann halt doch nicht so durchschnittlich, dass ich einfach bei Neckermann ein Ticket buche. Mich zieht es auch dort hin, wo nicht alle Touristen hin kommen. Um die Sache für mich etwas einfacher zu gestalten, suche ich nach einer (weiblichen :D) Begleitperson (diesmal der Einfachheit halber in Pattaya). So hat es mich im Dezember nach Bueng Kan verschlagen. Absolut nette Gegend, aber ob die Arbeitsvermittlung dort gar so viele Jobs auf Lager hat, das wage ich doch stark zu bezweifeln.
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Jobs sind ja nicht das Thema, deshalb nur kurz.

In den Provinzen hat es viele offene Stellen, aber nur wenige Stellensuchende. Diejenigen die Arbeiten und Geld verdienen wollen, gehen nach Rayong, Chonburi, Bangkok, ...
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
In den Provinzen hat es viele offene Stellen, aber nur wenige Stellensuchende. Diejenigen die Arbeiten und Geld verdienen wollen, gehen nach Rayong, Chonburi, Bangkok, ...
Warum gehen sie nach BKK? Weil sie dort mehr verdienen, besser leben? Meine Begleiterin ist von Bueng Kan via Udon Thani mit mir zurück nach Bangkok. Ich habe ihre dort lebenden und arbeitenden Bekannten kennen gelernt.

000.jpg

Und gesehen, wie sie wohnen.

001.jpg

Gut, mir ist schon bewusst, dass der Lebensstandard in Thailand trotzdem viel höher ist als beispielsweise in Kambodscha. Aber 250 Euro im Monat für den ganzen Tag an der Nähmaschine sitzen ist halt auch nicht gar so berauschend. Und die Kosten fürs tägliche Leben werden in Bangkok wohl höher sein.
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Wenn du mit "Tourist" meinst, dass ich nicht in Thailand lebe, dann hast du natürlich recht. Ja, ich bin ein Tourist.




Aber dann halt doch nicht so durchschnittlich, dass ich einfach bei Neckermann ein Ticket buche. Mich zieht es auch dort hin, wo nicht alle Touristen hin kommen. Um die Sache für mich etwas einfacher zu gestalten, suche ich nach einer (weiblichen :D) Begleitperson (diesmal der Einfachheit halber in Pattaya). So hat es mich im Dezember nach Bueng Kan verschlagen. Absolut nette Gegend, aber ob die Arbeitsvermittlung dort gar so viele Jobs auf Lager hat, das wage ich doch stark zu bezweifeln.

Du erinnerst mich an einen Bericht aus Deutschland, wo Hartz 4 Empfänger befragt worden sind, warum sie denn nicht an einen anderen Ort sich eine Arbeit suchen, die Antworten waren schon komisch, weil sie da Geboren sind und ihre Familie da wohnt, da leben sie lieber von Hartz 4, deine Freundin muss doch nicht in Bueng Kan unbedingt arbeiten, den Eltern ist das egal hauptsache sie bekommen Geld ohne zu arbeiten.
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Ach watt, kennst du die Familie, die besonderen Umstände?
Falls nicht find ich das schon ziemlich dreist, so eine Behauptung aufzustellen.

Nein ich kenne die Familie nicht, die besonderen Umstände auch nicht, dann mach mich doch einmal schlau,
was das fuer besonderen Umstände sind
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Ich weiß es auch nicht, darum maße ich mir auch kein Urteil an.
Du solltest erst denken dann schreiben, du weißt nichts aber denkst es könnten ja besondere umstände sein, das hätte er schon geschrieben,
wenn die Mutter und der Vater schwer krank sind und beide nicht arbeiten können, ich vermute aber sie wollen nicht das Geld kommt
doch auch ohne zu arbeiten
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
ich vermute aber sie wollen nicht das Geld kommt doch auch ohne zu arbeiten

den Satz verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Stalker

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
den Satz verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
Hast recht, verstehe ich selbst nicht, sie wollen das Geld aber ohne selbst zu arbeiten warum auch.

Ich bin abgelenkt worden, bin den Dax am traden ist heute sehr Interessant wegen den Wahlen in Großbritannien
 
  • Like
Reaktionen: joleg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Nein ich kenne die Familie nicht, die besonderen Umstände auch nicht, dann mach mich doch einmal schlau,
dich braucht man nicht schlau machen ,sicher am Steintisch promoviert.:bigsmile

Hast recht, verstehe ich selbst nicht, sie wollen das Geld aber ohne selbst zu arbeiten warum auch.

Ich bin abgelenkt worden, bin den Dax am traden ist heute sehr Interessant wegen den Wahlen in Großbritannien
oh jetzt ist alles klar..
.Danke dass du uns deine kostbare Zeit und dein uneingeschränktes Wissen zukommen lässt..:danke
 

forumsmueder

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 Oktober 2008
52
43
428
Hast recht, verstehe ich selbst nicht, sie wollen das Geld aber ohne selbst zu arbeiten warum auch.

Ich bin abgelenkt worden, bin den Dax am traden ist heute sehr Interessant wegen den Wahlen in Großbritannien

Irgendwie aendert sich die forenwelt hier auch nicht, alles schon da gewesen, trader, big money und draussen vorm 7/11 abfeiern.